Zum Inhalt springen

Partner

SOS Babygeschenke


binhier

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben.

 

Im Kindergarten wurde ich gefragt, ob ich Lust hätte die Babygeschenke für die werdenden Kindergartenkinder-Muttis zu nähen.

 

Vor einigen Jahren nähte eine Mutter 3-Ecks-Tücher mit den Babynamen drauf, da die angeblich so viel Stoff vergrauchten wurden kleine Kuschelkissen ( ich denke mal höchstens 20X 20 cm). :rolleyes:

 

Ehrlich gesagt finde ich die Babygeschenke eine tolle Idee, aber könnte man nicht mal was anderes nähen? :confused:

 

Wäre super, wenn ihr mir Ideen schicken könntet. Bin über jeden Einfall dankbar.

 

Viele lieben Grüße

yvonne

 

 

PS: es gab auch mal irgendwo eine Schnullerpuppe, hat jemand zufällig diesen Schnitt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • binhier

    1

  • KiddiesMama

    1

  • Sewbra

    1

  • alinora

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Yvonne,

 

ich war dankbar über jede passende Mütze (allerdings im Sommer, da alles nur auf Mädchen ausgelegt war und ich Jungs hatte); vielleicht mit Handschuhen. Oder Babypuschen. Oder diese kleinen Kuschel-Deckentierchen. Oder wie wäre es mit Körnerkissen? (Babys haben doch immer mit Koliken zu tun.)

Oder schicke Wagendecken ...

Also: Ideen gibts doch gerade für die erste Zeit wie Sand am Meer ...

 

LG Ines

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Körner- bzw. Kirschkernkissen finde ich auch toll! Zum einen Nähen sie sich recht leicht und zum anderen habe meine Kinder ihre fast seit Geburt im Einsatz, erst als Wärmekissen und jetzt als "Kühl" für all die Beulen und Blessuren, die sich so einfangen.

 

Was ich noch gerne genäht und auch verschenkt habe, sind große bunte Stofftaschen. Für all die tausend Kleinigkeiten, die man im Leben mit Baby auf einmal durch die Gegend schleppt, vom Kram für den nachmittäglichen Besuch bei Oma bis später das Sandspielzeug...

 

Gruss von einer Stofftaschen-Fetischistin,

alinora

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...