Hobbyschneiderin 24 - Forum

Hobbyschneiderin 24 - Forum (https://www.hobbyschneiderin24.net/portal/index.php)
-   Fragen und Diskussionen zur Verarbeitung (https://www.hobbyschneiderin24.net/portal/forumdisplay.php?f=9)
-   -   Wie verstürze ich den Ärmel ? (https://www.hobbyschneiderin24.net/portal/showthread.php?t=14238)

claraxenia 20.05.2005 10:52

Wie verstürze ich den Ärmel ?

Hallo !
Ich nähe gerade eine Wendejacke für meine kleine mit einem Schnitt aus der Ottobre 01/05 .
Habe jetzt zwei fertige Jacken (innen und außen) .Die Kaputzen habe ich beide verbunden . Nun soll man die Ärmel zusammen nähen und zwar "wie Hand in Hand" was ist damit gemeint ?
Irgentwie bekomme ich die beiden Seiten nicht gewendet, ich hab schon mit Stecknadel probiert ob es geht aber nix da ....
Die anderen Beiträge hab ich gelesen aber versteh sie nicht .....
Kann jemand es mir Idiotensicher erklären ?

Nelly 20.05.2005 11:09

AW: Wie verstürze ich den Ärmel ?

Hand in Hand stell Dir mal bildlich vor - gegeneinander, sprich, Du hälst die Ärmelenden gegeneinander, so, dass die linke Seite aussen liegt, heisst, Du nähst rechts auf rechts zusammen und dann kannst Du den einen Ärmel in den anderen ziehen. Klar?

SaSSa 20.05.2005 11:09

Hallo!

Ich habe gestern genau dasselbe Problem gehabt und habe den ganzen Tag rumprobiert :o
Ich habe eine Lösung gefunden, finde sie aber etwas umständlich zu nähen! Ich denke, dass es sicherlich eine einfachere Lösung gibt - aber ich bin nicht darauf gekommen.
Ich habe bei einem Ärmel die Nahtzugabe nach außen umgeschlagen und die Nahtzugabe vom zweiten Ärmel darüber gelegt (somit liegen die Nahtzugaben rechts auf rechts wie lt. der Anleitung). Habe es dann festgesteckt und dann mit der Nähmaschine genäht (ich fand es eine ziemliche Fummelei, aber mit dem Ergebnis war ich zufrieden).
Wie gesagt, ich schätze, es gibt eine einfachere Lösung. Aber nach all den Stunden hatte ich ein Brett vor dem Kopf :banghead:

Versuche es einfach mal oder Du bekommst eine bessere Alternative (würde mich auch interessieren :D )

LG

Silvi 20.05.2005 11:24

Hallo zusammen,

vor ein paar Tagen war eine Anleitung mit Bildern dazu im Forum. Da kann man sich die Sache ganz genau ansehen wie es funktionier. Erklären ist, so finde ich unmöglich, wenn man es weiß ist es einfach, aber wenn nicht!!!!
Vielleicht hilft mein Hinweiß weiter!

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
silvi

Capricorna 20.05.2005 11:29

Hallo,

und hier ist die Erkläung: Wie verstürze ich eine Wendejacke? :)

Wenn ich das beim Überfliegen gerade richtig mitbekommen habe, wird bei dieser Methode an den Ärmeln gar nichts genäht...?

Liebe Grüsse
Kerstin

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:02 Uhr.