Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Unterschied zwischen Berninafüsschen Nr. 85 und Nr. 84?


fritzie

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Hobbyschneiderinnen,

 

ich bin beim Durchforsten des Zubehörheftes auf diese beiden Füsschen zum Einfassen mit Schrägband gestossen, bin aber nicht sicher, wo genau der Unterschied liegt.

Nr. 85, das ist der einfache Schrägbandeinfasser, wird zum Einfassen mit bereits gebügeltem Schrägband verwendet und bei Nr. 84 schneide ich nur die Schrägstreifen zu? Zudem kann ich hier unterschiedliche Breiten herstellen, was bei Nr. 85 nicht geht? Wie kann ich mir das vorstellen?

Hat schon jemand Erfahrungen mit diesen Füsschen gemacht? Lohnt sich die Anschaffung denn, wenn man viel mit Schrägband arbeitet?

 

Ich danke euch für eure Hilfe!

Liebe Grüße

Fritzie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 1
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • myfairlady

    1

  • fritzie

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Der Bandeinfasser nr. 84 ist der richtige Bandeinfasser, den gibts in 3 Breiten. Da er ja nicht ganz billig ist, muss man sich schon entscheiden, welchen man nimmt. ich habe den für 3mm breite Schrägstreifen, ist für meinen Bedarf aber völlig o.k. Die werden dann geformt, umgelegt und gleichzeitig angenäht. Endbreite ist dann 0,75 maximal. Dazu braucht man noch den Fuß nr. 94. Funktioniert tadellos !!! Ein tolles Zubehör! Am besten im Geschäft zeigen lassen und als Stütze die auf der amerikanischen Bernina- Website liegende bebilderte Anleitung für den Bandeinfasser ausdrucken, allerdings in Englisch.

 

Den einfachen Bandeinfasser Nr. 85 habe ich nicht, darüber weiß ich nichts weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.