Zum Inhalt springen

Partner

40. Geburtstag und keine Geldgeschenkverpackung?!?


Creativtina

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Meine alte Schulfreundin/Schwägerin hat am Samstag 40en Geburtstag.

Grundsätzlich schenken wir Geld, aber ich möchte es nett einpacken.

Ich habe schon die Zeitschrift Schöner Garten gekauft, da es eine Ausgabe zum 40-jährigen bestehen der Zeitung ist und Flottes Huhn(Eierlikör) und ich habe so keine recht zündene Idee, die ich auch noch bis Sa fertig bekomme....

Meine Freundin finet Deko-Sachen schön, hat Haus und Garten, näht nicht....

Notfalls gibt es ein Körbchen mit .. keine Ahnung ...

 

Gruß Martina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Creativtina

    4

  • Ulrike1969

    1

  • schwester ingrid

    1

  • Mausespeck32

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Näh doch ein Utensilo und pack ein paar "altersgerechte":D Kosmetikartikel rein, z.B. Antifaltencreme, Haftcreme, Zahncreme ab 40, Franzbrandwein und mach eine große Schraube an ein Band, pack sie schön ein und leg einen Zettel dazu - Willkommen im Club der alten Schrauben, zu deinem Ehrentag verleihen wir dir die alte Schraube am Bande.

Werbematerial über Treppenlifte und Hellracer ist auch immer ganz lustig.

Liebe Grüße Schwester Ingrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das Geld zur Erfüllung eines bestimmten Wunsches gedacht?

 

Z.B. einer Reise, dann verpacke das Geld in einem schönen Urlaubsbild samt Rahmen oder bastele eine kleine Strandlandschaft und verstecke das Geld dann in einer Mini-Truhe o.ä.

Geld für ein Fahrrad kann man an ein Mini-Fahrrad hängen usw. usf.

Geld für ein Bild hatte sich mal jemand gewünscht, da haben wir ein Mini-Wohnzimmer gebastelt und das Geld dort versteckt.

 

Geldbeutel nähen finde ich auch eine schöne Idee.

 

Dann gibts noch die typischen Geldverpackungsideen wie

 

- Münzen in einem Eimer mit Wasser einfrieren (schichtweise) und dann den gestürzten Eisblock auf einem Tablett mitbringen.

 

- Geld in vielen kleinen Scheinen kleinfalten und in halbierte ausgehöhlte Walnüsse verpacken, Walnüsse wieder vorsichtig zusammenkleben und in einem Korb mit Nüssen verstecken. GGfs. mit Spielgeldscheinen mischen, das macht noch mehr Spaß beim Öffnen

 

- Geld schön falten (z.B. Hemden, Fächer, Würfel und was weiß ich was es da alles an Origami gibt) und an Blumenstrauß hängen

 

LG

 

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Vielen Dank für die schönen Ideen!

 

Da das Geld nicht für die erfüllung eines bestimmten Wunsches ist werde ich den Vorschlag von schwester ingrid wohl ein wenig ausleben und durch den Supermarkt stöbern. (Ich sollte mich da auch mal informieren, welche Produkte es so ab 40 gibt, die darf ich dann jetzt auch seit 2 Wochen kaufen :D)

Die Idee mit dem Utensilo finde ich gut, habe aber so keine richtige (Schnitt)vorstellung.

wie wäre es mit einem unterteilten Utensilo, das sie noch zu Ostern als Eierwärmer auf dem Tisch benutzen kann

Hat jemand einen Schnitt / Anleitung :D:D

 

Gruß MArtina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Ich habe jetzt für meine Schwägerin ein hübsches Körbchen verpackt und zur Gratulation werde ich sie dann mit dem Orden in den Club der alten Schrauben aufnehmen :D:D

 

Gruß MArtina

 

Hier ein Foto vom "Orden":

alteSchraube.jpg.4b0f776b9084b43a30559e6ac51a0078.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo Ihr Lieben,

 

diese Geschenke mit dem Wink mit dem Alter finde ich zum .... Die Ideen sind ja allesamt kreativ, aber das Zeug würde ich nicht haben wollen, ich finde es furchtbar doof. Wollt Ihr das von nun an jeden runden Geburtstag schenken?

Schenkt doch lieber was Schönes!

 

Bin froh, dass mir noch niemand so etwas geschenkt hat, aber ich glaube meine Reaktion wäre auch bekannt gewesen,:-)

 

Liebe Grüße

 

Mary

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Du schreibst,

 

Ich habe schon die Zeitschrift Schöner Garten gekauft, da es eine Ausgabe zum 40-jährigen bestehen der Zeitung ist und Flottes Huhn(Eierlikör) und ich habe so keine recht zündene Idee,

Gruß Martina

 

Ich würde mir eine kleine Holzkiste, oder einen Pappkarton(den würde ich in Stoff einschlagen) besorgen,

 

und dann würde ich die schöner Gartenzeitung aufrollen, und einen schönen Zettel "Jubiläumsausgabe" anhängen

Nachtrag für den Zettel: "anno 1972 ein super Jahrgang"

(Schön für die Zettel sind auch diese kreisrunden Stanzbuttons wenn du jemanden kennst der so einen Stanzer hat-ich aber du wohnst ja nicht in BI),

 

dann würde ich noch Samentüte Sonnenblumen kaufen "Saatgut für Sonnenschein" oder "Saatgut" anhängen oder eine schöne Sonnenblumenkarte und die Sonnenblumen in einer kleinen durchsichtigen Tüte daranhängen,

 

dann würde ich eine schöne Schachtel nehmen/kaufen oder einen schönen kleinen Beutel für das Geld nähen, einen schönen Zettel mit "Saatgut zur Wunscherfüllung" oder "Saatgut für Wünsche" anhängen,

 

an die Eierlikörflasche würde ich den Zettel hängen "Flottes Huhn" weiter so, oder irgend etwas was zu deiner Schwägerin passt, "Für Relaxstunden" "Für Mädelsabend", "Nach getaner Arbeit" da würden mir zig Möglichkeiten einfallen,

 

und als Hauptthema würde ich auf ein Banner / Zettel / Karte aber halt sichtbar für alle schreiben

1) Herzlichen Glückwunsch zum 40.Geburtstag

2)"Möge Dir immer die Sonnen scheinen, und immer genug Material für die Schönen Dinge Des Lebens in deine Samenkiste sein"

Oder

"Möge Dir immer die Sonne scheinen während andere schon die Falten zählen"

 

Ich arbeite gerne mit Bannern und drapiere die dann mit Tesafilm oder dopp. Klebeband an den Geschenken.

 

Wenn du noch Geld ausgeben möchtest gibt es bestimmt noch ein schönes Blümchen und einen Sonnenstecker oder eine schöne Kugel für die Kiste.

 

Vielleicht gefällt dir ja die Idee

Bearbeitet von simau
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

 

Erstmal vorab : Der Geburtstag war am 31.3. - aber trozdem Danke für die einpacktipps- vielleicht dienen sie ja auch jemanden anderes als Vorlage.

 

Der Orden kam übrigens sehr gut an bei meiner Schwägerin - ich habe ihn ihr am Anfang der Feier überreicht und umgehängt und sie fand ihn klasse und hat den Orden den ganzen Abend getragen (passete sogar zum Outfit :-) )

 

diese Geschenke mit dem Wink mit dem Alter finde ich zum ....

Ich war mir recht sicher, das sie es nicht doof findet - bei Personen wo ich mir da nicht so sicher bin bekommen soetwas in bezug auf Alter/Besonderheiten etc gar nicht erst ....

 

Gruß MArtina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...