Zum Inhalt springen

Partner

Bündchen Frage....


meckerschaf

Empfohlene Beiträge

... Ich habe einen tollen Stoff (so eine Art Fleece aber mit Ziehfäden - wie heisst der Stoff eigendlich?) für einen Pulli gefunden. Leider finde ich kein farblich passendes Bündchen dazu. Was kann ich da machen?

Im ersten Versuch habe ich ein Stück Stoff genommen und "um den Ausschnitt herum genäht" wenn ihr versteht was ich meine :confused:

 

Aber es sieht ein wenig "komisch" aus.

Gibt es da noch andere Möglichkeiten?

 

Ach ja, bin ein Newbie auf dem Gebiet Nähen deshalb bitte alles "in kleinen Happen und Blondinengerecht erklären" ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • meckerschaf

    2

  • *melli*

    1

  • sticki

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

..Im ersten Versuch habe ich ein Stück Stoff genommen und "um den Ausschnitt herum genäht" wenn ihr versteht was ich meine :confused:

 

Du hast den Ausschnitt eingefasst. Das ist grundsätzlich eine gute Methode für Ausschnitte, kann man auch mit fertigem Schrägband machen oder man schneidet sich selbst welches, bei nichtdehnbarem Stoff im 45°Winkel zum Fadenlauf.

 

Wo hast du denn dein Schnittmuster her? Steht da nix zur Verarbeitung? Oft stehen in Zeitschriften auch ein paar Tipps und Tricks. Als Anfänger ist es gut sich ein Buch über die Grundlagen des Nähens zu besorgen/ zu leihen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Schnitt hatte ich aus einer Ottobre. Dort war es halt mit Bündchen angegeben. Aber es ist so ein grau-blau zu dem keine Farbe der gängigen Bündchen passte.

 

Genau! EINGEFASST habe ich es. Aber ich habe es nicht mit einem Schrägband gemacht sondern ich habe einfach den Ausschnitt kopiert und dann noch Nahtzugabe rechts und links dazu gepackt....

 

Aber so richtig klasse sieht es nicht aus... *grübel*

 

Ein Nähbuch von Burda habe ich aber wie es immer ist: DAS steht dort nicht drin wie man es machen kann...:verwirrt:

 

Nun, mal schauen, werde mir heute mal die Sweatshits meines Sohnes mal genau angucken wie die verarbeitet sind.... Vielleicht habe ich dann ja noch eine Idee...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...