Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Rock mit Falten


Sasamaus

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich poste mal wieder, weil ich mal wieder nciht wieter weiß.

Ich nähe momentan einen Rock für meinen Freund. Dieser Rock soll vorne zwei und hinten eine eingesetzte Falte haben, also eine Falte, die entsteht, weil man die Falten mit einem Abnäher oder sowas zusammen genäht hat. Macht man das wirklich mit einem Abnäher oder wie bekomm ich die Falten beidseitig zusammengenäht?

Die Falte wie ich sie mir vorstelle siehe Anhang...

 

Sasa

21365-g.jpg.16852c95336347393653cd99e4bb216b.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Sasamaus

    2

  • Sofa84

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo,

diese Falten kann man extra einsetzten, muss man aber nicht... Man schneidet den Schnitt an gewünschter Stelle auseinander (wenn es da ist wo die Abnäher sind, dann legst du denn Abnäherinhalt in die Falte) Dann kommt an diesen auseinanderschnitt die Falte, dafür einfach die gewünschte Faltentiefe 4x anstellen... (s.Anhang "Erklärtalent", Das grüne sind die Schnittkanten, das rote der Abnäher)... Diese Falte nähst du dann bis zur gewünschten Länge zu, darunter springt sie dann auf.

Das Faltenteil kann man natürlich auch extra machen, dafür an den Auseinandergeschnitten Teile Nahtzugaben dran und das Faltenteil extra zuschneiden...

Und dann gibt es noch diverse andere Methoden, die ich aber nicht so einfach erklären kann...

 

Gruss: Sandra

Rock.JPG.dabf5bf98f7b34a549c527243891a5f5.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Beispiel an einer Stelle den Rock zusammenraffen,in die Falte einen Abnäher setzen,da er von ungefähr schon recht weit ausgestellt ist. Die ungewollten Falten oberhalb des Abnähers einfach mit einem Band und Metallringen kaschieren. Geht das auch oder wird das in die Hose gehen(bzw. in den Rock*g*)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.