Zum Inhalt springen

Partner

Wolljersey wie versäubern?


kruemmelcara

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen,

 

ich sitze grade an einem schönen kuscheligem Shirt aus schönem streichelzarten Wolljersey un ich frage mich, ob ich die Nahtzugabe besser einzeln oder zusammen versäubern sollte. Ist halt ein sehr feiner dünner stoff, wo ich aber auch das gefühl habe, dass sich so ein dickes wülstchen durchdrücken könnte :(

Was meint ihr dazu?

 

LG

cara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Chrisselline

    2

  • naehfreundin

    1

  • signatur

    1

  • kruemmelcara

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 2 Wochen später...

Guten Morgen,

 

ich hab auch schon mit Wolljersey genäht und eigentlich braucht man den gar nicht zuversäubern, hab es aber trotzdem gemacht, da man ja nie wissen kann;)

Hab mir darauß ein Wickelkleid genäht und die Nähte zusammengefasst versäubert.

Den Wolljersey hab ich vom Stoffmarkt und von einem Verkäufer bei ebay. Allerdings hab ich bis jetzt immer nur grauen Wolljersey gefunden...

 

Liebe Grüße

Chrisselline

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo cara,

 

kommt darauf an, mit welcher maschine du versäubern möchtest.

ich habe einen feinmaschigen mohair-pulli, den habe ich overlocked.

auch die gekauften cashmere-rollis sind allesamt in einem rutsch versäubert und gefasst.

im zweifel probier es an einem probestück aus.

wo hast du den schönen wolljersey erstanden? ich suche krampfhaft nach einem in schwarz, grau oder dunkelblau. er sollte mind. 50% einer naturfaser (wolle) enthalten und ein paar stichelhaare wären super. bisher fand ich nur -polyacrylgeschmodder-.

bei ebay sind mir bei den stoffen, die mir gefallen, die preise eindeutig zu hoch. da wird außerdem oft designerstoff draufgeschrieben, obwohl erwähnte designer in der angegebenen collection, diese art stoff überhaupt nicht verarbeitet haben.

 

liebe grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich würde das Material gleich mit der Ovi bearbeiten. Wann sollen sich die Nahtzugaben denn durchdrücken? Ich denke, bügeln wird man nicht viel müssen. Im Musterpaket von der Wollweberei Nietzel hatte ich auch schon Wolljersey in der Hand. Das Material hatte einen hohen Preis, aber mit viel guter Wolle drin auch einen fantastischen Griff. So etwas kriegt man wohl nicht billiger.

 

LG

schäflein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich hab meinen schwarzen wolljersey (100% wolle von : gebt mal in googel wolljersey ein, da wird dann rechts ein shop gezeigt.. www flo xxxx, gibt es aber auch bezahlbar bei einem weiteren genannten "roten" shop)

einfach mit der ovi bearbeitet.... den Saum hab ich mit Rollsaum gemacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...