Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

SONDER-PUNKT: Flüchtlings-Nähprojekt


schneckerl

Empfohlene Beiträge

Needlefairy hat mich gebeten, nachstehend Einladung zu posten:

 

 

 

Liebe PUNKTERINNEN:

 

Wie schon angekündigt, findet jetzt am

 

Sonntag, 25.10.15 von 10.00h- 18.00h

 

ein Sondertreffen von unserer PUNKT Nähgruppe in den bekannten Räumen der Zugspitzstr. statt!

Hypobank-Haus in 85591 VATERSTETTEN, Zugspitzstrasse 46, Ecke Möschenfelder Strasse.

 

Wegbeschreibung:

Von der A99 kommend: Ausfahrt Haar, Richtung „Vaterstetten, Baldham, Ebersberg“ abbiegen; dann auf der B 304 weiter bis zum 2.Abzweig links nach „Vaterstetten Zentrum/Gemeinde“ ; weiter durch die Unterführung und danach sofort links abbiegen in die Zugspitzstrasse. Danach das 1. Haus auf der linken Seite, ein ital.Restaurant (EG/TG) "Il Caretto " ist im gleichen Haus...

von Weißenfeld kommend: im Kreisverkehr immer auf der Hauptstrasse bleiben, nahezu durch ganz Vaterstetten durchfahren, bis man kurz vor die Unterführung trifft, an dieser Kreuzung rechts abbiegen in die Zugspitzstrasse, das 1. Haus auf der linken Seite.

Vor der Hypobank und seitlich davon befinden sich mehrere Parkbuchten, auf der ggü.liegenden Strassenseite befinden sich weitere öffentliche Parkplätze...

 

Sollte jemand mit der S-Bahn kommen, Ausstieg S4, Vaterstetten, Ausgang Richtung Gemeinde/Zentrum (links rauf gehen) An der 1. Kreuzung(=Zugspitzstrasse) rechts abbiegen und dann immer geradeaus, letztes Haus auf der rechten Strassenseite .

 

Wir wollen uns an einem Projekt für Flüchtlingshilfe ranhängen. Näheres unter Sew a Smile | Wir helfen zusammen!

 

Dort kann man auch eine Anleitung mit Filmchen sehen, wie das Projekt Hygienebeutel aussehen kann.

Dies ist aber nur ein Vorschlag.

 

Jeder kann es so machen wie er meint.

Nur die Größe sollte in etwa so stimmen.

 

Befüllt werden die Beutel dann von Sponsoren.

 

Die Initiatiorin Nici wird dabei sein und bringt auch Stoffe und Kordeln mit.

 

Ich nehme z.B. was aus meinem alten Fundus (gesammelte Jeans und alte Oberhemden).

 

Wer von euch möchte dieses Projekt gerne mit unterstützen??

 

Über zahlreiche Anmeldungen freue ich mich natürlich.

 

Dieses Treffen ist kostenfrei!

 

 

 

Liebe Grüße, needlefairy

Bearbeitet von schneckerl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • charliebrown

    2

  • schneckerl

    1

  • needlefairy

    1

  • Steinchen23

    1

Hallo Schneckerl, erstmal vielen Dank für die Einladung.

Ich habe mich noch nicht endgültig entschieden, ob ich komme und bei eurem Projekt mitmache.

Einerseits finde ich das wirklich eine schöne Idee, andererseits bin ich inzwischen froh um "Nähzeit", die ich für eigene Projekte nutzen kann, da meine Arbeitszeit sich sehr nach oben geschraubt hat und ich deshalb sehr lang für meine Sachen brauche.

Ich werde also noch etwas nachdenken und dann entscheiden.

Danke jedenfalls, dass ihr das organisiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Schneckerl,

 

ich habe von dem Projekt schon aus der örtlichen Zeitung gelesen. Gerne würde ich die Aktion mitunterstützen. Bin allerdings am 25.10. bereits in der Leonhardifahrt in Grafing auf dem Wagen eingeteilt, und habe daher an diesem Tag keine Zeit.

Liebe Grüße

steinchen23

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo schneckerl, hallo Needlefairy,

 

ich bin morgen nicht dabei.

Ich wünsche allen ein gutes Gelingen und einen schönen Nähtag.

 

Ich denke an euch und hoffe bald mal wieder bei einem PUNKT mitmachen zu können.

LG Ingrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo charliebrown,

danke für's Benachrichtigen! So bin ich ganz alleine und vertrete unseren PUNKT. Ich werde euch dann berichten, wie es war!

Hoffentlich sind dann beim nächsten PUNKT Treff mehr dabei!

Liebe Grüße an alle, eure needlefairy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.