Zum Inhalt springen

Partner

zu kurze Ärmel


Unclesam59

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen an alle Näherinnen,

 

ich bin noch recht neu beim Nähen von Kleidung. Jetzt habe ich mir eine Bluse "Frieda" mit Stummelärmeln gemacht. Die ist ja ganz nett geworden, jedoch sind mit die Ärmel viel zu kurz (hätte ich halt vorher mal denken können....). Meine Oberarme sind einfach zu dick für diese Armlänge. Ich trage Größe 46.

Hat von Euch jemand eine Idee, was ich da noch dran machen kann?

 

Ganz liebe Grüße

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 3kids

    3

  • Capricorna

    2

  • Unclesam59

    2

  • ToniMama

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallochen

 

 

ideal wäre noch ein Bildchen von dir im Blüschen- dann kann man sich das besser vorstellen :)( Gesicht kannst ja weglassen ):D:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du noch Stoff übrig hast, würde ich die Ärmel heraustrennen und neue Ärmel einnähen. (den Schnitt entsprechend vorher anpassen)

Bei einer Sommerbluse wäre mir Lagenlook zu warm, evtl. ginge noch einen Rand annähen aus anderem Material oder Borte o.ä. dazu müsste man die Bluse sehen.

LG

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Durch die angeschnittenen Aermel ist es schwierig.

 

Hefte mal Streifen als Umschlag an, zum Verlängern und schau, ob es besser aussieht.

Ansonsten hilft dir vielleicht ein Bolero, oder Unterziehshirt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank schon mal für Eure Antworten.

 

Ich habe leider heute keine Kamera, wenn ich morgen wieder zu Hause bin, werde ich ein Bild nachreichen.

 

Wenn Du noch Stoff übrig hast, würde ich die Ärmel heraustrennen und neue Ärmel einnähen. (den Schnitt entsprechend vorher anpassen)

Bei einer Sommerbluse wäre mir Lagenlook zu warm, evtl. ginge noch einen Rand annähen aus anderem Material oder Borte o.ä. dazu müsste man die Bluse sehen.

LG

Ulrike

 

Ärmel raustrennen geht nicht, die sind angeschnitten!

 

Gruß

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könntest Du die Ärmel über der Schulter eventuell öffnen und ihnen mit einem Beleg einen kleinen Schlitz verpassen und untendrunter einen komplett neuen Ärmel konstruieren und einnähen? Gegebenenfalls aus einem anderen Stoff der sich dann vielleicht auch im Saum an der Seitennaht wiederfinden kann. Dann siehts nicht so ungewollt aus.

 

Mit nem Bild wärs toll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

setz ein Stück zur Verlängerung dran, und betone den Übergang mit einer Ziernaht, einem schönen Band oder... Dann sieht es aus wie gewollt. ;)

 

Falls das stilistisch passt; der Eindruck ist dann eher sportlich als elegant, vermutlich.

 

(In der neuen Burda ist ein Shirt drin, mit angeschnittenen, überschnittenen Ärmeln und kontrastfarbenen langen Ärmeln daran angesetzt; also ist das grad up to date.)

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee, das war es nicht. Ds was ich meine, da war der Ärmel sehr weit.

Wo konnte man noch die Inhaltsübersichten der burda-Hafte anschauen? War glaube ich einen russische Seiten ...

 

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...