Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Elefantendame gesucht ...


noz!

Empfohlene Beiträge

von einem klasse Elefantenmann :)

 

400_3937663261663233.jpg

 

Vorlage für Schnellsurfer: Dickerchen

 

Und da der nicht so einfach zu basteln war, gibt´s wieder ein paar Tips:

 

Zuerst die Ohren und Stoßzähne nähen. Aber Achtung, bei den Ohren darauf achten, dass sie spiegelverkehrt gemacht werden, das kann sonst zu bösen Überraschungen führen ;) (soll schon manchen Hobbyschneiderinnen passiert sein, als sie das erste Mal einen Elefanten genäht haben *g*). Und ganz genau hinschauen, welche Seite an den Kopf gehört und welche die Außenseite sein wird. Ich hatte es verkehrt gemacht und musste dann das rechte Ohr nochmal korrigieren (auf dem Foto das kürzere Ohr).

 

In die Ohren kommt eine dünnere Lage Vlies, damit sie ein wenig Fülle und Standhaftigkeit bekommen. Oben am Ohr ca. 5 mm vom Rand entfernt entlangnähen.

 

400_6233633764366536.jpg

 

Dann die Stoßzähne füllen. Beim Wenden der Mis***..... hilft gelegentlich eine Pinzette :) - Als nächstes vorne am Rüsselanfang den kleinen Keil einnähen ...

 

400_3636663939386332.jpg 400_3130643433363631.jpg

 

Dann die Ohren und die Stoßzähne der einen Seite zwischen die Stofflagen des Kopfes legen. Die obere Kante des Ohres schließt oben mit dem Kopf ab. (Es sei denn, ihr habt keine solchen Strubbelhaare am Stoff, wie bei meinem, dann müsst ihr die Ohren um die Nahtzugabe nach untern versetzt anbringen!) Dann den Kopf stecken und nähen. Aber Achtung: Die Ohren und gegebenfalls auch die Stoßzähne umklappen und feststecken, damit ihr sie nicht aus Versehen mit auf der anderen Seite einnäht!!!

 

400_6337376230343038.jpg 400_6131383866346135.jpg

 

Die obere Kante am Kopf offen lassen zum Wenden.

 

Anschließend den Kopf ausstopfen und oben vernähen - wer keinen Stoff mit diesen lustigen Zotteln dran hat, der muss die Stoffkanten nach innen legen und dann von Hand zusammennähen.

 

400_3336356437373761.jpg

 

Dann wie gewohnt den Körper zuerst an den Abnähern zusammennähen. Die Beine einlegen und bis auf die obere Gerade den Körper zusammennähen. Wenden und ausstopfen. Die Öffnung wieder mit einem Heftstich versehen, zusammenziehen und verstechen. Ich nutze den Faden immer gleich, um den Kopf anzunähen.

 

Zum Schluß dem Elefanten ein paar Augen und "Zehen" aufsticken, hinten ein Schwänzchen annähen ... und dann isser fertig!

 

Da mein kleiner Dicker aber so traurig war, hab ich ihn gefragt, was los sei ... erst wollte er gar nicht so richtig raus mit der Sprache, aber dann meinte er schluchzend, dass er auch gern so ein Tüchlein hätte, wie das Schaf (das stand beim Fototermin vom Dicken daneben und schaute neugierig zu, wer denn nun schon wieder einzieht ;) ).

Und da ich ja ein Herz für Tiere habe, hat Dicker natürlich auch ein Tuch bekommen und dann war er glücklich - was tut man nicht alles :)

 

400_3534313063366538.jpg 400_6362326636393435.jpg 400_6363376231613463.jpg

 

Viel Spaß beim Nähen ....

 

NoZi

 

Übrigens war der Eli wieder das beste Beispiel dafür, dass jeder Stoff irgendwann eine Bestimmung findet :) Denn bisher lag er im Regal und ich wusste nie so recht, was ich daraus machen sollte :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 16
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • noz!

    3

  • Teddytante

    2

  • wupperbaer

    1

  • twety134

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Oooohhhh, wie niiiedlich....!!! Ich liiiebe Elefanten! :)

 

Ich glaub ich muß heute noch in Produktion gehen! :D

Deine Tierchen sind echt super! Muß dir mal ein großes Lob machen, was du alles austüftelst, ist echt umwerfend..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einfach nur schööön!

Im Moment muß man ja täglich hier vorbeischauen um keines Deiner süßen Tiere zu verpassen.

 

Ganz toll!!!

 

lg

 

birgit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tööööötööööörööööööhhh!!!

das ist elefantinisch und heißt: danke sehr! jetzt isser endlich da, mein elefant! nozi, das hast du einfach suuuuuuuper gemacht !!!! da kann ich ja am wochenende gleich loslegen und mir auch so einen kleinen süßen dicken machen.

deinen erfindungsgeist müsste man haben ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boah, ist der süüüüüß!!!!

Ich bin total begeistert, vor allem, dass hier sogar die Anleitung dazugeliefert ist!

Herzlichen Dank und morgen wird angefangen:) , bin höchst gespannt auf das Ergebnis!

 

Liebe Grüße

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach herrje...jetzt muss ich doch noch alle Tiere nach nähen, von meiner Tochter kam nur "süsssssss" und sie guckte mich mit ihren allerliebsten Augen an....Kann man diesem Blick widerstehen? nein...also ran...an die Tiere...

 

Danke Nozi...wunderschöne Tiere...und auch das umsetzen.

 

Viel Spass mit den noch vielleicht entstehenden Tieren...(welche kommen noch, muss ich anbauen? Einen Stall vielleicht?)

 

LG Regina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Menno, wie machst du das bloß :confused: :confused: Sooo schnell und sooo toll!! :klatsch1:

 

Danke schöööön !!! (natürlich auch für alle die anderen Tiere)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Menno, wie machst du das bloß :confused: :confused: Sooo schnell und sooo toll!! :klatsch1:

 

Also mit schnell geht da gar nix ... hab ja gestern Abend wegen des Elefanten im Web recherchiert und schon mal ein wenig angefangen zu zeichnen. Und heute hab ich dann ca. 4 Stunden gebraucht, um von der Anfertigung der Schablone bis zum angenähten Schwänchen zu kommen.

 

Danke schöööön !!! (natürlich auch für alle die anderen Tiere)

 

Nix zu danken, ich mach das sehr, sehr gerne!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nozi

 

Herzlichen Dank für Deine tollen Anleitungen. Leider habe ich momentan nicht so viel Zeit, aber Elefanten kann man ja immer nähen. Habe mir Deine genaue Anleitung ausgedruckt. Danke!!:)

Einfach super, das würde ich nie hinbringen. Wie sieht wohl das nächste "Familienmitlgied" aus?

Dein Stoff ist leider noch nicht eingetroffen, aber da Du ja momentan im tierischen Bereich tätig bist, brauchst du den fruchtigen noch nicht. Sonst gibt es keine tollen neuen Zoo-Anleitungen mehr.

Grüessli

chroettli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mit schnell geht da gar nix ... hab ja gestern Abend wegen des Elefanten im Web recherchiert und schon mal ein wenig angefangen zu zeichnen. Und heute hab ich dann ca. 4 Stunden gebraucht, um von der Anfertigung der Schablone bis zum angenähten Schwänchen zu kommen

Nun ja, das ist Zeitaufwand, aber wenn ich sowas versuchen würde, vergingen Taaage zwischen Motivsuche und Fertigstellung (wenn ich die Umsetzung überhaupt so toll hinbekäme...);)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.