Hobbyschneiderin 24 - Forum

Hobbyschneiderin 24 - Forum (https://www.hobbyschneiderin24.net/portal/index.php)
-   Patchwork und Quilting (https://www.hobbyschneiderin24.net/portal/forumdisplay.php?f=19)
-   -   meine erste arbeit (https://www.hobbyschneiderin24.net/portal/showthread.php?t=28800)

sabrina_z 02.01.2006 20:07

meine erste arbeit

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
hallo ihr lieben
so jetzt hab ich mir gedacht ich muss euch auch mal ein bild von mir bzw meiner arbeit zeigen :)
also das war in der 8. klasse...also müsste so mit 13,14 gewesen sein...das is das erste das ich genäht habe..ich hab zwar vorher schon sachen genäht aber da hab ich dann nur wild drauf losgenäht...ohne abzumessen und richtig zuzuschneiden und so...und das war dann mein erstes jahr hauswirtschaft...ich würd mal sagen es is noch kein meister vom himmel gefallen :D

ich hoff das mit dem datei anhängen klappt wie ich das möchte ;D

liebe grüße
sabrina

fleurette 02.01.2006 20:11

AW: meine erste arbeit

Ist ja sehr schön. so ein Kissen bekommen manche heutzutage nicht mal mehr hin.

Ich hab auch noch so einige Sachen bei mir rumfahren, die ich in der Schule genäht habe.
wir hatten auch noch das Glück, daß es auf dem Gymmi noch Handarbeit gab. Heut ist das ja nicht mehr so.
die Teile, die ich habe , sind auch noch in Gebrauch.
aber manches sit doch schon verschütt gegangen. Naja, nach fast 30 Jahren.

lene 03.01.2006 07:56

Also mein erstes Teil, war ein schmaler Pepitarock mit 13 in der Schule. Unsere behämmerte Handarbeitsprof. hatte es nicht für notwendig gehalten, uns zu sagen, daß es so etwas wie Abnäher gibt, also hatte die ganze Klasse einen Schlauchrock, allerding aus nichtelastischem Material, der natürlich absolut niemanden passte :mad:
Mich wunderts heute noch, daß ich trotzdem bei der Schneiderei geblieben bin :lol:

kiddisanne 03.01.2006 09:53

Guten Morgen,
also ich finde das Kissen sehr schön. Ich habe noch nie ein Patchwork gemacht und muss bestimmt sagen ich kann das nicht ohne vorher viele Bücher gewälzt zu haben. Ich will mal eine Restedecke für meine Tochter patchen aber ich denke dies muss warten.
Ich finde man kann viele schöne Dinge nähen in dien Varianten. Da ist einem keine Grenze gesetzt. Toll.
Es grüßt Sanne

Julehexe 04.01.2006 19:55

@Sanne, wenn Du es mal mit dem Patchen probieren willst, in der Ludwig Wucherer Strasse gibt es einen Patchworkladen (keine Ahnung ob Du den bereits kennst) - die bieten auch Kurse an!!!
..ach, und 50 Meter weiter hat ein klitzekleiner Stoffladen aufgemacht, ziemlich kleines Angebot aber ganz superliebe Verkäuferinnen (die nähen im Hinterzimmer auch Sachen zum Verkauf)
Liebe Grüße nach Halle dann,
von Jule, seit 2-Monaten Ex-Hallenserin :rolleyes:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:36 Uhr.