Hobbyschneiderin 24 - Forum

Hobbyschneiderin 24 - Forum (https://www.hobbyschneiderin24.net/portal/index.php)
-   Maschinensticken - Software: Embird (https://www.hobbyschneiderin24.net/portal/forumdisplay.php?f=98)
-   -   Schreiben auf Karte von Embird aus - HILFE (https://www.hobbyschneiderin24.net/portal/showthread.php?t=22406)

Schiff1212 28.09.2005 11:30

AW: Schreiben auf Karte von Embird aus - HILFE

Hallo,

erstmal danke für die Tipps... es scheint, wenn ich das Muster zentriere zu klappen...

allerdings nicht immer... bei ein älteren Muster, was ich vorher abgespeichert hatte, hat es nicht geklappt... aber es war gestern abend auch schon reichlich spät...:o (die Tage sind einfach zu kurz!!!) Ich werde das heute am frühen abend nochmal in Ruhe probieren!

Hier nochmal kurz zur Erklärung meines Problemes:
Ich kann das Muster in der Maschine (Brother Galaxie 2100D) nicht mehr verschieben, wenn ich es auf die Chipkarte übertragen habe, weil sich um das eigentliche Muster ein Rahmen gelegt hat, der fast so groß wie der eigentliche Stickrahmen ist und damit die Maschine annimmt, dass das Muster, was ich sticken will so groß ist...:mad:
Damit ist dann natürlich eine Positionierung im Layout der Maschine selbst nicht mehr möglich, eben weil die Maschine mit anzeigt, dass das Muster so groß ist.

Lieben Gruß
Trixie

dickmadam 28.09.2005 11:36

Gibst Du einen großen Rahmen an? Ich nehme immer den kleinsten, in den das Motiv passt.

sticki 28.09.2005 11:55

Ich nehm eigentlich immer den Standardrahmen, bei mir ist das 11x11, hab 'ne Brother-Maschine und muss dafür den Janome-Rahmen nehmen :rolleyes:.

Aber trotzdem kann ich ein Muster das z.B. nur 6x7 cm groß ist, dann auch noch problemlos im kleineren Rahmen von 7x7 cm absticken.

Deshalb auch meine Frage, was denn der Ultimate Explorer für eine Größe anzeigt?

Schiff1212 28.09.2005 13:02

Hallo,

der Explorer zeigt immer den von mir eingestellten Rahmen an... i.d.R. 13 x 18 cm... den ich oft aber auch brauche, wegen der Höhe oder Breite des Stickmusters, so z.B. 16 x 3 für einen Schriftzug

Kann ich einfach einen kleinen Rahmen einer anderen Stickmaschine einstellen? Aber halt, dass stimmt natürlich ich kann die Rahmengröße ja selbst definieren über die direkte Eingabe... das muss ich mal ausprobieren... vielleicht liegt das wirklich daran...

Viele Grüße
Trixie

sticki 28.09.2005 14:21

Zitat:

Zitat von Schiff1212
der Explorer zeigt immer den von mir eingestellten Rahmen an... i.d.R. 13 x 18 cm... den ich oft aber auch brauche, wegen der Höhe oder Breite des Stickmusters, so z.B. 16 x 3 für einen Schriftzug

Das hatte ich eigentlich nicht gefragt, ich weiß das immer der entsprechende Rahmen angezeigt wird. Aber, wie lautet die Angabe für die Mustergröße? Das steht ja neben der Anzahl der Farben und Stiche auch dort.

Und wenn du versuchst, ein Muster in einem kleineren Rahmen abzuspeichern, beschwert sich Embird zumindest. In manchen Fällen verweigert es dann auch das Abspeichern. Also der rahmen sollte schon passen und trotzdem musst du das Muster noch an der Maschine verschieben können!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:56 Uhr.