Hobbyschneiderin 24 - Forum

Hobbyschneiderin 24 - Forum (https://www.hobbyschneiderin24.net/portal/index.php)
-   Fragen und Diskussionen zu Materialien und Stoffen (https://www.hobbyschneiderin24.net/portal/forumdisplay.php?f=12)
-   -   Overlockgarn wie einfädeln?! (https://www.hobbyschneiderin24.net/portal/showthread.php?t=163280)

scheerjasmin 19.12.2012 09:33

Overlockgarn wie einfädeln?!

Hallo,
ich bin seit einem Jahr Nähanfängerin und habe gerade beim Aldi diese günstigen Overlockgarne gesehen und zum testen mal eins mitgenommen. Hab hier zu dem Thema auch schon gelesen, dass es an sich kein Problem ist das mit der normalen Maschine zu verarbeiten. Meine Frage ist nun: wie fädle ich den Faden dann ein? Ich hab bei meiner Maschine (Singer Talent 3321) neben dem normalen Fadenhalten der so seitlich liegt auch noch einen Stift im Zubehör, den ich an Oberseite aufstecken kann und dann eine Garnrolle daraufstellen. Das würde vielleicht funktionieren oder? Muss ich den Faden dann ganz normal entlang meiner 5 Punkte einfädeln? Würde mich sehr über eine Antwort freuen, weil das alles noch sehr neu und schwierig für mich ist! :p

Nera 19.12.2012 09:52

AW: Overlockgarn wie einfädeln?!

Hallo,
ich stell die Kone in einen Bierkrug/Glas hinter die Maschine.
Einfädeln wie sonst auch.
Saluti

mecki.m 19.12.2012 09:53

Hallo,

erstmal willkommen im Forum.

So ganz habe ich deine Frage nicht verstanden. Ich will aber trotzdem versuchen zu antworten.

Die Konen mit Overlockgarn sind sehr groß und nicht für die Halter der Nähmaschine konzipiert. Du kannst aber ein großes Glas oder eine Büchse etc. hinter die Maschine stellen und die Kone hineinstellen. Dann ganz normal wie immer einfädeln.