Hobbyschneiderin 24 - Forum

Hobbyschneiderin 24 - Forum (https://www.hobbyschneiderin24.net/portal/index.php)
-   Andere Diskussionen rund um unser Hobby (https://www.hobbyschneiderin24.net/portal/forumdisplay.php?f=11)
-   -   Welches Waschmittel nutzt ihr? (https://www.hobbyschneiderin24.net/portal/showthread.php?t=171956)

GloriaSZ 24.01.2014 21:59

Welches Waschmittel nutzt ihr?

Hallo zusammen,

mich würde mal interessieren welche Waschmittel ihr benutzt?
Flüssig, Pulver, teuer, billig, Marke, No-Name, Waschnüsse etc.

Wieviele Waschmittel habt ihr zuhause und für welchen Zweck?

Ich nehme meistens ganz normales Pulver, keinen Weichspüler und nur für Wolle ein flüssiges Wollwaschmittel.
Leider hab ich immer mal wieder Waschmittelflecken auf dunkler Wäsche, obwohl die Maschine nicht überfüllt ist:( und bin jetzt auf der suche nach Alternativen:)

sticki 24.01.2014 22:07

AW: Welches Waschmittel nutzt ihr?

Billig-Pulver aus dem Discountmarkt und sehr sehr wenig Billig-Weichspüler (oder mal teureren wenn in der Werbung) - und seit einer Weile zusätzlich einen Waschball, jetzt nehm ich nur noch die Hälfte an Pulver. Bisher konnte ich noch nichts negatives feststellen, allerdings sind wir auch keine Dreckspatzen.

lea 24.01.2014 22:10

• Aldi Pulver Feinwaschmittel für fast alles (auch Wollsocken, Seidenblusen, 60°-Buntwäsche und Weisses)
  • Wollwaschmittel für Woll- und Kaschmirpullover (kalt)
  • Gardinenwaschmittel für Stores
Weisswäsche waschen wir normalerweise auch mit 60°, ab und zu mit 95°
Vollwaschmittel habe ich schon jahrelang nicht mehr benutzt.
Weichspüler verwenden wir nie.
Bei mir ist (auch) wichtig, dass das Zeug so wenig wie möglich parfümiert ist.

Seit wir umgezogen sind und dabei auch mal das Sieb im Zulaufschlauch der Waschmaschine geleert haben :rolleyes:, ist das Spülergebnis auch wieder viel besser und ich habe keine Waschmittelreste mehr auf der Wäsche.
Grüsse, Lea

Nähmaus68 24.01.2014 22:21

nehme immer das Waschmittel was im Angebot ist :D oft Spee oder Weißer Riese

und ausschließlich flüssig... gebe aber auch immer nur eine Verschlusskappe hinzu... das langt vollkommen... kein Weichspüler... ist unnötig finde ich...

was ich regelmäßig alle 3 Monate mache... mit Zitronensäure und einem Orangenreiniger von Pr@ Win die Waschmaschine bei 90 ° C laufen lassen... das löst die Reinigerreste auf der Trommel...

Flecken auf schwarzer Wäsche hatte ich noch nie... und sie muffelt auch nicht...

ich denke immer... manchmal ist weniger mehr...

Nixe28 24.01.2014 22:49

Ausschließlich Flüssigwaschmittel und überwiegend die Rossmann Eigenmarke Domol für Schwarzes oder Color oder für Weisses. Sparsamst dosiert.
Dann noch einen Pieps Domol-Sensitiv Weichspüler zu den Handtüchern, die werden mir ohne Trockner sonst zu kratzig...

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:19 Uhr.