Zum Inhalt springen

Partner

Fache Nähte mit ZickZack oder Overlock


Kerrie

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich habe gerade die ersten Fleecestrümpfe nach dem JalieSchnitt genäht. Passen sehr gut - aaaaber die flachen Nähte mit ZickZack sind mir nicht wirklich gelungen. :o Meine Mädchen wollen sie nur als Übersocken, da geht es. Mich hat aber nun mein Ehrgeiz gepackt.

Nun habe ich gelesen, dass auch flache Nähte mit der Ovi gehen müssten. Aber mir ist es nicht wirklich gelungen. Hat jemand noch einen Tipp???? Würde mich sehr freuen.

Ich packe mal ein Bild mit ran. Man kann gut sehen, dass die Nähte nicht wirklich flach sind:rolleyes:.

Kerstin

369133073_S1030697(Small).jpg.73470d665d6a651d4efeff63a8ca575c.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 1
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Kerrie

    1

  • banni

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

:) Hallo Kerstin!

 

Den Jalieschnitt habe ich mir auch gekauft und will schon seit 2 Monaten drangehen.

Ich habe auch den ZZ schon mal ausprobiert und nur so halbwegs gut gefunden. Ich habe aber mit meiner Overlock schon Übersocken nach einem eigenen Schnitt genäht, der sich aber nicht 100%ig für Socken in Schuhen eignet.

Deshalb habe ich mir den Jalieschnitt gekauft (nebenbei: die Mütze habe ich auch schon mehrfach genäht wobei ich finde, man muss sie 2 Nummern größer nehmen als angegeben, dann ist sie klasse).

 

Also auf jeden Fall finde ich nach meinen bisherigen Erfahrungen, dass mit der Ovi der 2Faden Flatlock für die Socken gut geht, sieht zumindest bei meinem Prottyp Marke Eigenbau gut aus und auch die Mützennähte sind schön flach.

 

Bin jetzt mal gespannt auf weitere Erfahrungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...