Hobbyschneiderin 24 - Forum

Hobbyschneiderin 24 - Forum (https://www.hobbyschneiderin24.net/portal/index.php)
-   Nähcafe (https://www.hobbyschneiderin24.net/portal/forumdisplay.php?f=208)
-   -   Wir nähen gemeinsam im September (https://www.hobbyschneiderin24.net/portal/showthread.php?t=189479)

Sissy 01.09.2017 08:33

Wir nähen gemeinsam im September

Hallo Ihr Lieben,

ich eröffne mal schnell das Nähcafe für September. Ich hoffe, Ihr habt weiter Lust, gemeinsam zu nähen und vielleicht können die Schreibfaulen sich auch mal wieder aufraffen? :hug:

Wie immer darf hier jeder mitmachen und alles darf genäht werden.

Ich freue mich auf Euch. :hug:

MoMArt 01.09.2017 08:39

AW: Wir nähen gemeinsam im September

Guten Morgen,

Sissy, danke fürs eröffnen.

Ich werde am Wochenende meinen Bikini fertigstellen :p und somit ist mein Strandurlaub gerettet. Mein Mann hatte schon bedenken.:D

Crowley 01.09.2017 08:40

Zum Nähen komme ich wegen der Renovierungsarbeiten gerade nicht, aber ich werfe mal ein Hallo in die Runde und lese zumindest mit. :)

unusual1984 01.09.2017 08:43

Guten Morgen,

danke Sissy fürs Eröffnen.

Ich habe für September große Pläne. Neben den Adventskalender-Teilchen, gibt es bei mir endlich die Wunschänderung nach meiner Qualifizierung, die mir nun bewilligt wurde und ich somit vorzeitig meine andere Maßnahme verlassen kann. Einziger Nachteil: ich brauche wieder Zeit zum Lernen und alle anderen Termine müssen nachmittags sein.
Aber das bekomme ich hoffentlich hin.

So, und nun hoffe ich, dass ich alles unter den einen Hut bekomme und wünsche euch einen tollen Start in den neuen Monat.

Liebe Grüße
Eure unu

*mika* 01.09.2017 09:46

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
Guten morgen ihr Lieben,

schön, das Cafe ist auch in diesem Monat geöffnet. Es waren oft wenige Plätze besetzt. Verlassene Stühle haben wenig Anziehungskraft - so entsteht leicht eine Nullbocksituation. Gründe gibt es immer - der Sommer war schuld :D .

Heute ist der ideale Tag zum Nähen - kalt und noch dazu naß.

Seit einigen Jahren ziehe ich die Insekten magisch an. In den Garten zum Arbeiten bin ich bei heißen nur in voller Montur - lange Hosen, Gummistiefel, Jacke mit langen Ärmel. Haare streng nach hinten gebunden. Ich selbst, schaue mich lieber nicht an.

Nun haben es die Viecher - will sagen Insekten - doch geschafft, mich zu attakieren. Ich bin übersäht von Stichen an Oberarmen, Schultern, Nacken, Rücken und und. Meistens - nach einer Woche - verziehen sich langsam die schmerzhaften Pickel zurück. Niemand wird so zerstochen wie ich. Meine Gartennachbarn dürfen sich freizügig präsentieren. Sie werden einfach nicht beachtet.

Zum Einstieg möchte ich euch noch mit einigen August-Bildern erfreuen.

Kissenparade für den Verein.

Anhang 234089

Anhang 234090

Auf den Wunsch einer einzelne Dame - ein Frisierumhang. Ich dachte schon, diese Dinger sind ausgestorben. Nein, er ist dafür gedacht, wenn man schon im Abendkleid steckt und nachträglich nochmal an den Haaren richten muss, die sich dann zwangsläufig auf der Kleidung befinden.

Das Schnittmuster habe ich selbst konstruiert. Das Material ist ein weicher Baumwollstoff, mit Futterseide unterlegt - damit der Umhang gut über die Kleidung rutscht. Im Rücken ist ein Aufänger angenäht.

Anhang 234091

Anhang 234092

Liebe Grüße *Mika*

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:20 Uhr.