Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Schnittmuster für Ledercap (wie Schildmütze ohne Schild) gesucht


muddle

Empfohlene Beiträge

Hallo alle zusammen,

 

bin mal wieder verzweifelt auf der Suche nach einem Schnittmuster. Ich möchte gerne für meinen Mann ein Ledercap nähen. Sieht im Prinzip genau so aus wie eine Schidmütze nur ohne Schild (hier: http://www.hutshop.de/nflcaps.html - ein Bild davon). Am unteren Rand befindet sich dann aber noch ein Umschlag. Hat denn zufällig jemand einen Tip oder einen Link oder gar ein Schnittmuster ? Die Mütze sollt dann auch eng am Kopf anliegen und keine Falten oder "Luftblasen" werfen. Ich möchte sie auch gerne aus Leder nähen. Ich habe hier im Forum absolut nix gefunden und das kleine Programm von Wild Things ! habe ich mir auch schon runter geladen aber da ist nur so eine Art Baskenmütze, alles viel weiter eben und dann auch noch mit Schild.

Freue mich über jeden Tip bzw. Hinweis.

Lieben Dank vorab

muddle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • muddle

    4

  • Anonymus

    3

  • Pim

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

ups... einfach nochmal auf den Link, dann in der linken Spalte unter "Lederhüte und Ledercaps" und dann ist es die 8. Mütze von oben und nennt sich "Glasco Ledercap by Stetson". Ist ein cognacfarbenes Leder...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Troy, danke für Deine Mühe mit mir :o

 

die Mütze, die ich meine, ist zu finden unter http://www.hutshop.de dann auf der linken Seite bei den Artikelkategorien unter "Lederhüte & Ledercaps" und dann ist es die 8. Mütze von oben in cognacfarben und nennt sich "Glasco Ledercap".

 

Liebe Grüße

 

muddle - Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, sorry, da hab ich mich verzählt :rolleyes:

 

Ich würde bei WildThings mal "Baseball Hat" auswählen, mit der Änderung, dass Du sechs gleiche Teile nimmst - hinten also keine Möglichkeit zur Grössenänderung. Dann unten einen Streifen annähen und nach oben umschlagen ...

 

Sieht für mich nicht so kompliziert aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh ja, das werde ich versuchen... sollte sich jedoch noch eine Möglichkeit für die GENAUE Anleitung dieser Mütze ergeben, wäre ich sehr, sehr dankbar :) über jeden Tip und Hinweis.

Liebe Grüße

muddle - Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.