Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Schlafoverall


Ruth2

Empfohlene Beiträge

Ich suche einen Schnitt für einen Patientenoverall. Oder hat eine von euch eine gute Idee, wie ich einen normalen Schlafanzug umändern könnte? Meine Mutter bräuchte einen, weil sie nun Pflegebedürftig ist und immer an ihre Hosen möchte. Das ist dann nicht so toll für mich und anbinden möchte ich ihr die Hände auch nicht. Für eine schnelle Lösung wäre ich sehr froh.:super: :freu:

 

Viele Grüße von Ruth

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 15
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Ruth2

    7

  • Nähnadel

    2

  • needles

    1

  • moniellinor

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Wenn du Ober- und Unterteil mit einem dehnbaren BW-Stoff verbindest und als Verschluß eine lange Knopfleiste reinnähst, müsste es gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ingrid, vorne kann ich keine Knopfleiste anbringen, die macht sie sicher auf und hinten drückt sie garantiert. Am Besten wäre ein ganzer Overall mit einem Reißverschluß. Bei meinem Vater hatte ich einen, der hatte im Schritt einen Reißverschluß. Leider sind die meiner Mutter zu groß. Die waren auch sehr teuer. Aber wenn ich selber keinen nähen kann, dann muß ich eben in den sauren Apfel beißen. :rolleyes:

 

Grüßle Ruth

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

da wünsch ich dir ganz viel Kraft die Situation zu meistern.

 

Vielleicht wäre es auch möglich weder Reisser noch Knöpfe vorne zu machen.

Es gibt doch auch für Kinder die Overalls die an den Beininnennähten geschlossen werden .

Da könntest Du auch Druckknöpfe einschlagen,geht schneller.

Das drückt dann auch nicht.

Ganz soft sind Verschlüsse aus Klett

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ruth!

In meinem Beruf (Krankenschwester) hab ich das so gesehen:

Ober- und Unterteil zusammengenäht, in der Taille ein Gummiband. Hinten einen langen Reißverschluß vom Schritt bis zum Hals.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

--------------------------------------------------------------------------------

 

...und wenn Du die von Deinem Vater einfach rundrum abnähst, und kleiner machst,damit sparst

 

lg stickbaby

 

Die Idee wäre nicht schlecht, aber die Größen sind zu unterschiedlich. Mein Vater war 175 und meine Mutter nicht mal 150 cm.

 

Noch ist sie in der Reha, aber ich habe jetzt schon etliche mal miterlebt, dass sie sich die Hosen runtertut, wenn sie alleine ist. Diese Sauerei möchte ich mir aber ersparen. Ich weiß es ja von meinem Vater aus Erfahrung. Die mit dem Reißverschluß im Rücken hatte ich auch, aber die mit dem Reißveschluß im Schritt waren etwas praktischer. Da meine Mutter wahrscheinlich Bettlägerig bleiben wird sind die dann einfacher, glaube ich zu mindest. Mein Vater war es ja nicht. Ich möchte es mir ja so leicht wie möglich machen, was die Pflege anbetrifft.

 

Grüßle Ruth

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, vielleicht könntest du Ober-und Unterteil zusammennähen und an den

Beininnennähten einen teilbaren Reißverschluss annähen (ähnlich wie bei manchen Strampelhosen).

Gruß Monika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Ich hatte als Kind für meine Puppe mal einen Schlafanzug aus einem normalen Ober- und Unterteil, die dann in der Taille zusammengeknöpft waren. Vielleicht gibt es also eine Möglichkeit, gekaufte Schlafanzüge mit einem teilbaren RV oder Klettverschluß oder so "aufzuarbeiten"???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Evelyn, das wäre was, aber leider nur in englisch und gerade das kann ich leider nicht. Darüber habe ich mich schon sooo oft geärgert. Aber zu meiner Zeit in der Schule, gab es dieses Fach noch nicht und eigentlich habe ich das in meinem Leben bis jetzt noch nie richtig gebraucht. Aber seit ich einen PC habe wäre es ganz gut. Aber jetzt mit fast 60zig Jahren lerne ich es auch nicht mehr.

Vielleicht gibt's das aber auch in deutsch.

 

Grüßle und danke :rose: Ruth

Hallo,

es gibt ein Schnittmuster von kwiksew 2175 Schlafoverall mit Reißverschluss (mit und ohne Füße), z.B. bei:

http://warenkorb.parsimony.net/cgi-bin/shop/shop.cgi?shop=6575&katalog=k2175&anzeigemodus=Frames

Vielleicht kannst du das ja benutzen?

Gruß

Evelyn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ruth,

naja, ich denke, selbst wenn du kein Englisch kannst...

Du hättest wenigstens den Schnitt in der richtigen Größe! Und große Nähkünste wirst du wohl nicht benötigen, um die Teile zusammen zu nähen.

Gruß von mir

Evelyn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe für die Nacht zumindest, noch was Besseres gefunden. Da kann sie sich wenigstens nicht mehr aufdecken. Werde gleich am Dienstag schauen, was es so gibt. Muß mir eben so endlos Reißverschlüssen besorgen.

 

4693_300x300.jpg

 

Liebe Grüße und eine gute Nacht, Ruth

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ruth,

 

mir ist da noch was eingefallen, ich weiss aber nicht ob´s funktioniert: Es müsste doch gehen, so eine Art Klettergurt / Keuschheitsgürtel mit Hosenträgern aus irgend einem weichen dehnbaren Material zu konstruieren. Dieses könnte über der Kleidung angelegt werden, Klettverschluss an irgend einer Patienten-unzugänglichen Stelle. Bei dem Schlafsack gebe ich zu bedenken, dass es ein großes Gefummel sein könnte, das Ding an- und auszuziehen.

 

Liebe Grüße von

Sonja (die keine Ahnung von Altenpflege hat)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sonja da ist auf der Seite ein langer Reißverschluß, bis zur anderen Seite. Da sollte es eigentlich nicht so schwierig werden. Ich werde mal einen machen, dann werden wir sehen wie das klappt. Aber wenn von euch noch weitere Ideen kommen, nur her damit.

 

Grüßle Ruth

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.