Hobbyschneiderin 24 - Forum

Hobbyschneiderin 24 - Forum (https://www.hobbyschneiderin24.net/portal/index.php)
-   Fragen und Diskussionen zu Materialien und Stoffen (https://www.hobbyschneiderin24.net/portal/forumdisplay.php?f=12)
-   -   In Taft trocken bleiben (https://www.hobbyschneiderin24.net/portal/showthread.php?t=99556)

Tini-Bini 27.04.2009 09:01

In Taft trocken bleiben

Hallo, guten morgen,

ich habe mir, für eine Hochzeit, eine Wickelbluse aus Taft genäht. Nun wo ich fertig bin, kommt mir der Gedanke das ich beim Tanzen wohl in Schweiß geraten werde. :o
Habt Ihr eine Idee, wie ich es vermeide das sich Flecken auf dem Stoff bilden?
In den Achseln habe ich Armblätter, aber was mach ich denn am Rücken?

Grüße
Tini:winke:

lea 27.04.2009 09:19

AW: In Taft trocken bleiben

Wenn es Dir nicht zu warm ist, könntest Du einen anliegenden dünnen Baumwollspenzer drunter tragen (gibt's von Unterwäscheherstellern; eine Art anliegendes dünnes, feines T-Shirt mit engen kurzen Ärmeln und grossem Halsausschnitt, meist ohne Nähte)

Grüsse, Lea

scheelsu 27.04.2009 10:14

Hi,

absoluter Geheimtipp: Vichy Antiperspirant Creme-Deo für 7 Tage aus der Apotheke.
Kostet ca 8,- EUR, reicht mir aber für ein Vierteljahr.
Man trägt das Deo an 2 aufeinanderfolgenden Tagen auf und muss dann erst nach ca 7 Tagen (falls man duftet natürlich auch 1-2 Tage früher) wieder nachcremen.

Die Creme enthält Silberionen und stoppt die geruchsbildenden Bakterien und reduziert deutlich die Schweissbildung. Zwar nicht ganz, da man ja schwitzen muss - aber doch so deutlich, dass man die Flecken unter der Achsel nicht mehr hat.

Nehme ich schon seit über 15 Jahren, weil ich so geruchsintensiv schwitze und auf Sprays aller Art allergisch reagiere. Das Zeug von Vichy ist generell antiallergen.

Gruss
Susanne

zuckerpuppe 27.04.2009 12:00

ich würde ein feines, dünnes BW- oder Viscose-Unterhemdchen drunterziehen.
Keine Seide, keine Kunstfaser. Schweiß binden statt schwitzen verhindern empfinde ich als die bessere Lösung.
Kerstin

kassandrax 27.04.2009 12:03

Zitat:

Zitat von scheelsu (Beitrag 1095660)
absoluter Geheimtipp: Vichy Antiperspirant Creme-Deo für 7 Tage aus der Apotheke.

Nehme ich schon seit über 15 Jahren, weil ich so geruchsintensiv schwitze und auf Sprays aller Art allergisch reagiere. Das Zeug von Vichy ist generell antiallergen.

Das Antitranspirant enthält als Wirkstoff Aluminiumchlorhydrat, ein Aluminiumsalz das Entzündungen und Hautreizungen hervorrufen kann. Mit Aussagen wie anti-allergen wäre ich daher in diesem Zusammenhang sehr vorsichtig. Bei mir hat einmaliges Auftragen zu einem dermaßenen Juckreiz geführt das ich einen Arzt aufsuchen musste.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:52 Uhr.