Hobbyschneiderin 24 - Forum

Hobbyschneiderin 24 - Forum (https://www.hobbyschneiderin24.net/portal/index.php)
-   Nähcafe (https://www.hobbyschneiderin24.net/portal/forumdisplay.php?f=208)
-   -   Nähen bis der Schlußpfiff naht 08.05.2012 (https://www.hobbyschneiderin24.net/portal/showthread.php?t=155106)

Schneedi 06.05.2012 10:44

Nähen bis der Schlußpfiff naht 08.05.2012
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Es gibt viele Politiker
mit mehr als einem Verdienst,
aber nur wenige,
die sich verdient gemacht haben.

~ Siegfried Wache ~

Einen wunderschönen guten Sonntagmorgen. Passend zum Wahlsonntag der Wochenspruch. Dises Woche habe ich ein Paar neue Socken angefangen. In den Flechtmuster "Entrelac". Die sind ganz in diesem Muster gestrickt auch die Ferse. Und da bin ich jetzt. In der Hoffnung das ich die auch hin bekomme werde ich den Snntag damit verbringen. Die sind in diesem Buch zu finden. Ich habe in meinem Wollbergen sogar die gleiche Wolle gefunden. Der Schaft war kein Problem und der sieht auch gut aus. Aber Ferse wird knifflig. ;) Den Schaft kann ich Euch schon mal zeigen.

Anhang 141048

Und nun wünsche ich Euch einen schönen Sonntag und einen guten Start und die neue Woche.

Quetschfalte 06.05.2012 11:05

AW: Nähen bis der Schlußpfiff naht 08.05.2012
 
Guten Morgen, ihr Lieben!

Susanne: Sehr schön ausgesucht! (Wir sind ja nächstes WE dran)

Hier regnet es Bindfäden, aber das macht nichts, der Garten freut sich, die Regentonnen sind auch schon voll, prima.

Eine eher wechselvolle Woche liegt hinter mir, mit tollem Feiertagswetter und 1. Grillen, aber auch schrecklichen Zahnschmerzen, die wohl keine waren, weil die Ursache im Ohr/Kieferhöhle/sonst wo liegt...:(

Freitag hatte der Kleine einen furchtbaren Zusammenstoß auf dem Pausenhof mit einem Mädchen aus seiner Klasse, ich musste ihn dann mit blau-rot geschwollenem Jochbein abholen, sieht immer noch schlimm aus, aber ist nochmal gut gegangen. War gleich bei der HP mit ihm, die war zum Glück da, danach ist die Schwellung schnell zurück gegangen, aber bunt wird es trotzdem.

Tja, die letzten Tage habe ich grübelnd über meinen zuletzt gekauften PW-Stoffen verbracht, die Entscheidung ist nun gefallen, naja, der Start jedenfalls. Ob Kontraststreifen dazwischen oder nicht, entscheide ich dann spontan, aber die Marschrichtung ist klar. Gestern schon vorgewaschen, heute wird gebügelt und die Mittelquadrate möchte ich auch noch zuschneiden. Mal sehen.

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag, bis später!
Ach ja, heute ist bei mir noch Brotbacken dran, habe gestern auch an Dich, Moni, gedacht. Aber der Teig wird wirklich von Runde zu Runde besser mit jedem Abnehmen vom Teig und wieder Ansetzen.

Bilder habe ich auch endlich eingestellt, die Uroma hat sich sehr über die Tischdecke gefreut und sie passt perfekt zu ihrem Tisch!

lg von AnneQ

Glatt vergessen: Das Sockenmuster sieht ja irre aus, da wünsche ich gutes Gelingen! Bestimmt auch super mit dickerem Garn für Schals etc. geeignet! :super:

FrauPuhvogel 06.05.2012 13:39

AW: Nähen bis der Schlußpfiff naht 08.05.2012
 
Hallo Mädels!!

Das Wetter hier ist genau so bescheiden wie meine Laune:mad: Aber ich versuche das Beste daraus zu machen!

Eigentlich wollte ich nur eben eine Umrandung um meine 260 Quadrate nähen.... und hab das Ganze genau 7,3 cm zu kurz abgeschnitten!!! Dafür auf der anderen Seite 12 cm zu lang!!:banghead::banghead::banghead:

Boah....da hab ich echt das böse S-Wort auf den Lippen gehabt!!! Mehrmals sogar!!

Ich hab dann das wa auf der Längsseite zuviel war in die Mitte der Schmalseite eingesetzt und nun paßt es! Jetzt hab ich nen Bettüberwurf vom 234x165 cm, also das Top!! Das hab ich dann gebügelt und nun werd ich wohl Susannes Wohnzimmer mal mieten müssen damit ich genug Fläche habe um die Rückseite mit Flanell zu versehen:o Foto zeigen kann ich nicht--> Camera zickt!!

Ich hab dann das Netz bemüht für eine neue Idee:
http://www.unitednotions.com/fp_bella-solids-zz.pdf

Und schon beim Betrachten der Anleitung Irritationen auf der Netzhaut bekommen:o

Reichlich genervt bin ich echt froh nicht fürs MoPro zugeschnitten zu haben:p und werde erst einmal nur Stöffchen streicheln.

Euch allen eine tolle Woche!!

Angel56 06.05.2012 13:47

AW: Nähen bis der Schlußpfiff naht 08.05.2012
 
Euch einen schönen Sonntag.

Susanne das werden tolle Socken.:super:

Anne die Decke ist sehr schön geworden tolle arbeit.:super:

Iris hat deine Blöcke sehen super aus.Toll!

Wir sind gestern erst wieder gekommen haben uns vorletzte Wo. Hals über Kopf endschlossen ein paar Tage Wohnwagen mit gründlichem Frühjahrsputz von innen und aussen. Da ich eh keine KG hatte passte das super.
So und nu gehts zuhause weiter. Da wir auch ganz dringend einen neuen Fernseher brauchen unser rauscht ganz laut bei hellen Bildern, gibt es oben erst mal keinen neuen Fussboden und ich ziehe erst mal so in mein Nähzimmer. Heute werden wir schon mal einen teil hoch bringen. Mein Overlocknähgarn steht schon seit heute morgen in einer Glasvitriene und ich hoffe das mein alter Nähtisch heute auch noch nach oben geräumt wird, sonst werde ich bis nächste Woche warten müssen.
So ich lass euch mal eine Kanne Kaffee und gekauften Apfelkuchen da, bedient euch.;)

martina61 06.05.2012 15:34

AW: Nähen bis der Schlußpfiff naht 08.05.2012
 
Hallo Mädels,
Susanne,genau das hab ich gedacht,als ich heute morgen las,das der" verehrte Ex-Bundespräsi" auf Staatskosten ein neues Büro in der Nähe des Bundespräsidialamtes bezogen hat.Da ist doch mal wieder fremdschämen angesagt:mad:.
Ansonsten super tolles Sockenmuster,da ist Schuhe anziehen schon Frevel.
Meine laune ist besser,ich habe 2 Kleider,1 Jacke zugeschnitten,Kleid 1 kann ich nicht beenden,mir fehlt Schrägband.
Mein türkiser Rock wurde mit Pailletten und Perlen handbestickt,jetzt fehlt noch der Reissverschluss und das Bündchen,jippie.
Eine gruselige Shorts hab ich umgearbeitet zu einem Rock,jetzt gefällts mir.
Nun werde ich in einen Kleider-Ufo von TK noch den Reissverschluss einnähen und säumen.
Also,wenn das nicht fleißig ist,bin ganz froh,endlich mal wieder was zustande gebracht zu haben.Bilder gibt es morgen,TK kommt spät.
Anke,da krieg ich Augenkrebs:confused:
Allen eine schöne Woche


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:32 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, vBulletin Solutions, Inc.
Technische Realisierung 1999-2007 ABELNET internet company
Technische Realisierung seit 2008: Nähmaschinen Heinrichs am Steffensplatz, Aachen

Page generated in 0,23854 seconds with 12 queries