Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

T-Shirts oder Hosen aufpeppen


moritzspielen

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich habe in letzter Zeit schon öfters T-Shirt oder Sommerhosen genäht. Bei den gekauften Kleidungsstücken sind oft irgendwelche Steine oder Bügelbilder angebracht. Nun habe ich durch Zufall die Bügelsteine im Buttinette-Katalog gesehen.

 

Hat vielleicht schon jemand Erfahrungen gemacht, bzw. wie muß ich die Bügelsteine verarbeiten.

 

Ich würde mich freuen, wenn mir jemand eine Antwort darauf geben kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • moritzspielen

    3

  • anikarec

    2

  • Näma

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo ,

 

eigentlich ist es ganz einfach , nur die Anleitung des Herstellers gut durch lesen .

 

Ich selber habe schon ganz viele Swarovskisteine verwendet , diese wurden nur mittels einer Transfairfolie aufgebügelt , liegen lassen bis das Teil gut ausgekühlt war und dann die Folie abziehen . Keine Angst , die Folie schmilzt nicht !

 

Wenn , Du Dir selbst ein Muster legen willst , einfach eine Vorlage unter die Folie legen , Klebeseite der Folie nach oben und die Steine mit der schönen Seite auf die klebrige Seite legen und etwas andrücken , geht am besten mit einer Pinzette . Dann das Ganze aufs Kleidungsstück plazieren , vor dem Bügelen vielleicht noch mal anziehen und den Sitz kontrolieren .

 

Liebe Grüße

Näma

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Ich habe kürzlich solche Bügelsteine aus dem Bastelgeschäft bei uns verwendet, um Kinder-t-shirts aufzupeppen. Ich habe sie einfach auf den Stoff gelegt, Backpapier drüber und etwa 5 sek Bügeleisen draufgehalten. Dann waren sie fest. Ich hoffe sie halten auch die Waschmaschine aus.

Hab die T-Shirts zusätzlich noch mit Stencils aufgepeppt. Dazu wird eine entsprechend Schablone aus FreezerPaper oder mit normalem Kartonpapier und Textilsprühkleber auf die Shirts gebracht und mit normaler Textilfarbe überpinselt. Falls du Interesse hast, setze ich den Link mit einer englischen Anleitung hier rein.

 

 

lg

Anika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Beiden,

 

erst einmal vielen Dank für die Antworten.

 

Wäre es arg unverschämt wenn Du den Link dafür verraten würdest.

 

Schon jetzt vielen Dank!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

 

Nee, is doch gar kein Problem.

Hier isser: http://kittybuttons.com/wordpress/?page_id=5

 

Unter Tutorials findest du Anleitungen mit verschiedenen Materialien. Und unter Stencils gibts auch Vorlagen. Im Grunde kannst du aber jedes Bild benutzen. Ich habe ganz normale Ausmalbilder mit lustigen Tiermotiven aus dem Internet ausgedruckt und an den entsprechenden Stellen eben "Brücken" geschaffen, also einfach die schwarzen Trennlinien unterbrochen. Wie und warum man das macht wird aber auch auf der Seite erklärt.

 

 

lg

Anika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Anika!

 

Vielen herzlichen Dank für den Link.

 

Jetzt werde ich wohl auch mein Glück versuchen. Mal schauen, ob es etwas wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.