Zum Inhalt springen

Partner

Kissen verzieren mit Kind - suche eine Idee


ClaudiaU

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe mit meiner Tochter ein Kissen genäht. Sie hat auch schon schöne gerade Nähte hinbekommen. Zur Verzierung hatte ich an Aplikationen gedacht, die nur so frei mit der Maschine aufgenäht werden mit versenktem Transporteur. Aber das geht schwieriger als erwartet. Hab selbst gerade eine Nadel geschrottet. Meine Tochter kann ich das nicht machen lassen.

 

Wie könnte ich sie das Kissen stattdessen gestalten lassen. Ich denke mit Sticken ist sie zu lange beschäftigt. Das hat sie noch nie gemacht.

 

Hat jemand eine Idee für eine einfache, schnelle aber hübsche Gestaltung.

 

Notfalls könnten wir auch Farbe aufschablonieren, aber lieber wäre mir eine textile Gestaltung.

 

lG Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ClaudiaU

    2

  • wunnerbar

    1

  • Katermuggele

    1

  • Cara van de Tann

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

da in meinen Augen Kinder "die wahren Künstler" sind, da sie völlig frei von Zwängen und mit toller Kreativität malen, kann ich empfehlen:

lass Deine Tochter mit Stoffmalstiften ein schönes Bild oder nur eine Figur malen, fixiere es durch büglen und nähe es mit ihr auf das Kissen.

mein Sohn liebt und malt leidenschaftlich gerne Dinosaurier und ich habe viele seiner Kunstwerke auf Klamotten, Mützen und Rucksäcke appliziert.

Vielleicht ein Tipp für Dich!

lg wunnerbar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank euch zwei für die Tipps. Zierstiche hat meine Maschine leider nicht. Muß mal schauen, vieleicht nur mit dem Zick-Zack-Stich arbeiten.?

 

lG Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe mit meinen Mädels schon ein Herz auf ein Kissen mit geraden Stichen appliziert. Dabei immer mit geraden Stichen das Herz auf den unteren Stoff (Kissen) festgenäht. Beim Waschen franzt es zwar an den RÄndern etwas aus, aber das macht nichts.

Oder ein einfaches Motiv wählen, es aufnähen und anschließend die Ränder mit Zackenlitze verschönern.

Grüße

Beate

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...