Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Kindernähtreff 05.12. - 11.12.2011


emmatje

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen!!

Ha, ich glaube ich habe den Thread auch noch nie eröffnet!

 

Wünsche euch eine schöne, kreative, unstressige Woche!! Bei mir stehen vor allem die Weihnachtsgeschenke an...aber erstmal muss ich gleich zum Zahnarzt, danach mit Göga zu IKEA :D (fällt bestimmt was fürs Nähzimmer bei ab) und heute abend feiern wir noch Pakjesavond (Geschenkekabend). DAS Ereignis für die Kinder, denn nun kommt Sinterklass endlich mit seinem Sack voller Geschenke... :D

Nähen werd ich dann wohl heute abend...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 219
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ladylion70

    30

  • smilelynn

    26

  • Bellatrix_33

    22

  • Elidaschatz

    20

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich medel mich auch mal wieder kurz aus der Versenkung. Hier ist es immer noch nicht besser. Eher schlimmer. Mathilda hatte Samstag Nacht wieder einen Pseudokruppanfall und auch ansonsten geht es eher den Berg runter als rauf. Ich hoffe, dass wir bald eine Lösung finden werden und sich der Problemberg wieder etwas lichtet. Dann habe ich bestimmt auch wieder die Muse mehr mit zu schreiben und auch mal etwas in Weihnachtsstimmung zu kommen. :(

Andrea, ich wünsche dir ein schönes Fest. In der Schweiz wird der Tag ja auch gefeiert. Wir treffen uns mit unseren Nachbarn morgen und werden am Nachmittag Grättimänner mit Mathilda backen und dann zusammen am Abend gemütlich feiern.

Rike, ich hoffe bei euch spielt sich alles wieder schnell ein. ich fand die ersten Wochen als Bastian auf der Welt war total easy. Der zweite Monat war übel. Da hat Mathilda kapiert, dass sie mich jetzt immer teilen muss. Und ab dem dritten Monat war alles total einfach. Da hatte sich dann alles eingespielt, Bastian hat schon durchgeschlafen und Mathilda hatte sich bis dahin richtig in ihren Bruder verliebt. Momantan will sie ja unbedingt Bastian heiraten. Sie will auf keinen Fall ausziehen. Deshalb heiratet sie ihn. Dann muss er auch für immer bei uns bleiben. :D Da hat sie sehr praktisch gedacht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde dann mal gleich ins Nähzimmer gehen, Göga kommt erst am Nachmittag.

Habe eben noch ein Päckchen für Elida gepackt war dann am Nachmittag auf die Reise geht.

 

@Bärbel:hug::hug::hug:das ist ja echt übel bei Euch im Moment, ich kann mir gut vorstellen da da keine Weihnachtsstimmung aufkommt.

Ich hoffe es wird bald wieder besser.

@ Andrea, viel Spaß heut Abend hört sich gut an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andrea: Ja, du hast recht... die erste Reihe ist total nervig... Ich habe bestimmt auch mal drei und mal nur eine Masche übersprungen, weil meine Luftmaschenkette sich immer so verdreht hat, dass ich echt bald blind geweorden bin dabei, rauszufinden, wo denn nun ne neue Masche anfängt und was noch zur alten gehört... Aber, ab reihe 2 kann man gut nebenbei nochmal zum Fernseher schauen...:D

 

Sina ist heute zuhause, sie hat heute morgen gespuckt und hatte Bauchweh und nun schläft sie erstmal... Soviel zu: ich habe diese Woche frei und nähe die Weihnachtsgeschenke kleider für die beiden... Grummel... Na mal sehen, vielleciht ist sie ja morgen wieder fit...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sina ist heute zuhause, sie hat heute morgen gespuckt und hatte Bauchweh und nun schläft sie erstmal... Soviel zu: ich habe diese Woche frei und nähe die Weihnachtsgeschenke kleider für die beiden... Grummel... Na mal sehen, vielleciht ist sie ja morgen wieder fit...

 

:eek: hat es die MD-Welle jetzt etwa auch schon nach BS geschafft? Ich will das Zeug nicht! Ich muss mal fragen, ob die ne Glaskuppel über Wolfenbüttel stellen können :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bärbel: Oh man, Euch hast ja schinebar echt übel getroffen. Tut mir so leid! Ich drück Dich einfach mal und hoffe ihr kommt bald unbeschwert in Weihnachtsstimmung. :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@hanna

gute Besserung an Deine kleine!

 

@bärbel

:hug::hug::hug: klingt ja gar nicht gut, ich drücke Dir ganz feste die Daumen, daß es bald wieder aufwärts geht!!!

 

Katze fürs Töchterchen ist gestern abend fertig geworden!

Katze_Philipa.jpg

 

Mal sehen, mit was ich heute weiter mache, entweder Tasche für die Nichte oder doch noch einen Nikolausstiefel, da wir gestern spontan noch für morgen zum Nikolausgrillen eingeladen wurden.

 

Liebe Grüße

Alisna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ooooh, die Katze ist super geworden! Ich finde Kuscheltiere aus Kord ja sowieso toll :)

 

Hier ist auch schon wieder Land unter :( Paul hat einen Husten wie er ihn noch nie hatte und nun seit drei Tagen Fieber dazu. Da er ja normalerweise schon schlecht schläft, könnt ihr euch vorstellen wie´s im Moment hier aussieht. Ich habe seit drei Nächten so gut wie gar nicht geschlafen und Paul versucht immer auf mir zu schlafen. Das Ergebnis ist nun neben totaler Erschöpfung (an die ich mich aber nun ja schon einigermaßen gewöhnt habe), dass ich mich kaum noch bewegen kann, weil ich von der komischen Liegerei extreme Rückenschmerzen habe. Und die drücken dann auch noch nach vorne in den Unterleib. Boah glaubse!

 

Dabei müsste ich dringend mit den Weihnachtsgeschenken anfangen, die müssen nämlich in diesem Jahr mehr als sonst selbstgemacht sein, weil uns hier kohlemääßig auch langsam die Luft ausgeht. Das nur zu einem Bruchteil erhaltene - aber mündlich zugesagte Weihnachtsgeld - stellt hier gerade ein kleines Problem dar.

 

2012 wird alles besser!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Katze sieht super aus!!!

 

Oh je, allen kranken und kranken Kindern wünsche ich ne schnelle Genesung!!!:hug:

 

Bei uns dürfte es jetzt hoffentlich ruhiger werden. Mein Mann muss heute abend noch zu ner Sitzung, somit kann ich heute abend endlich die Schürzen und die Zwergenjacke nähen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi zusammen!

 

kennt mich hier noch jemand :confused::confused:? Bei uns ist leider auch totales Geburtstags-/Advents-/Weihnachtschaos wie jedes Jahr. Es ist einfach total blöd wenn die Kinder noch so kurz vor Weihnachten Geb. haben :(:rolleyes:...

 

Nun ja, wie ich lese gehts hier ja einigen nicht besser, wie? Trotzdem wollte ich mich mal zwischendurch melden und nur ein kurzes Lebenszeichen geben... Zum nähen komme ich nur zwischendurch, aber ein paar Bilder hab ich trotzdem für Euch - hatte ja Zeit zum Sammeln ;)... Deswegen gibts jetzt ne Menge Bilder für Euch...

 

Ich hab Amelio und Amelie genäht, Amelie mal etwas länger und der Amelio ist auch toll, war bestimmt nicht der letzte...

 

IMG_2516.jpg.5d1846f2b089200fcdffef4dd763da44.jpg

1707673568_Bild001.jpg.3d548edf02ece95f4728bf86af7209ff.jpg

762466702_Bild003.jpg.895a75febba7279a456e97334e5b1a6b.jpg

217828862_Bild002.jpg.482d016fde8bc5644ee15ae3573bc26d.jpg

 

Dann hat Hanna ein neues Bett bekommen und brauchte Kissen:

 

226393894_Bild004.jpg.0232fd17cc82fefa960419390f3c13f6.jpg

 

und ganz dringend ein kleines IchbinIch:

88902595_Bild007.jpg.791ef1fc57fc90a1802aab86567acfb6.jpg

 

Eine Madita gab es noch:

 

1240331230_Bild009.jpg.6da05a8db64fbc3f31edd0b447dbffef.jpg

 

und eine KleinFehmarn für Moritz - Fleece gefüttert mit dem Sternenjersey und mit selbstgebastelten Applis. Leider noch viel zu gross.....

 

464690030_Bild010.jpg.094314ec3e8029bc014afafdc58f8dab.jpg

2024481153_Bild013.jpg.c687f205cd2a16ee59317e4efbe3ad7c.jpg

 

Ein paar Loops hab ich noch genäht und eine Tasche als Weihnachtsgeschenk. Davon gibts vielleicht später noch Bilder...

Ich hoffe dass es bald überall wieder etwas ruhiger wird - von besinnlichkeit kann hier überhaupt keine Rede sein :o. Wir schaffens nicht mal Plätzchen zu backen oder zu basteln...

 

Immerhin haben wir die Adventskalender noch rechtzeitig fertig bekommen und gefüllt mit geräuberten Playmobil-Adventskalendern mit Prinzessinnen-Hochzeit und Ritterzeugs :D:rolleyes:

 

1312134078_Bild014.jpg.f59432d6c3a86d242ce586613c825a84.jpg

 

der andere sieht genauso aus, nur in flieder....

Ich hoffe ich komme bald wieder zum nähen, aber für die nächsten 3 Wochen sehe ich schwarz :rolleyes:

Ich wünsche Euch allen eine schöne (ruhige) Woche!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@alisna: Die Katze ist supersüß geworden!

 

@Nina. So schöne Sachen hast du genäht! Wirklich richtig toll! Besonders hat es mir das Ichbinich angetan. Die Geschichte lieben wir auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey

 

Ja es scheint allen ähnlich zu gehen hier!

 

Hat eigentlich irgendjemand schon weihnachts-Feeling?

 

Oh Gott das mit dem Pseudokruppanfall klingt total schrecklich. Hoffentlich gehts euch bald besser!

 

Amelio und Amelie sind auch total schön.

Wie machst du denn die Kapuzen? Nach Schnittmuster oder selber?

 

Die sind doch gefüttert und außen Fleece?

 

Super schöner Adventskalender übrigens.

Hm was ist ein ichbinich? werde mal googeln :)

 

LG Linda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boah Nina, da hst du aber ne Menge tolle Sachen gemacht... Ich habe heute auch trotz krankem Kind was geschafft:

Für meinen Neffen zum Nikolaus ne U-Heft Hülle und ein Kirschkernkissen

und für meine Mädels ne Nikolaus zipfelmütze. Morgen ist Zipfelmützenfrühstück im Kindergarten und in der Hoffnung das Sina auch wieder hin kann habe ich gleich zwei gemacht...

Und nachdem ich gestern den ganzen abend die Quadrate für Julians Weihnachtsgeschenk zurecht gepuzzlet, markiert und zusammengesteckt habe, habe ich heute das Top schonmal teilgenäht... Noch sind es drei Streifen, nun werde ich das blaue mittelteil noch besticken mit Namen und geburtsdaten und dann alles zusammensetzen...

CIMG1909.jpg.1340231b89205b64f8ed813d7d76580d.jpg

CIMG1911.jpg.aecd746b041aebce2f41d184fbdbdccf.jpg

CIMG1913.jpg.b372f92ae1ddf0d885ab1cf494a32390.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Andrea: Na dann viel Spaß beim Geschenkeabend. :)

 

@Nina: Wow, so viele tolle Bilder!

 

@Alisna: Kannst du mir verraten, woher du diesen Schnitt hast, Benjamin braucht wohl auch bald ne neue Kuschelkatze und diese ist echt süß.

 

@me: Wir sind alle wieder gesund, nur ich hab mir heute irgendwie den Nacken verrenkt und bin jetzt ganz steif. Daher fehlte mir heute doch etwas die Lust zum Nähen. Bei meiner Feliz fehlen nur noch die Träger und dann die beiden Kleidteile miteinander verbinden.

Heute morgen haben wir die Einladungskarten für Benjamins Geburtstag gebastelt. Das lief überraschend entspannt ab, denn ich hasse basteln eigentlich total.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nina

Da hast du aber tolle Sachen genäht!

 

Bärbel :hug: Es geht bestimmt wieder besser! Das schaffst du schon!

 

 

Und noch andere tolle Bilde rhabe ich gesehen, eine Katze und...?!?

 

Ich bin total überarbeitet! Alles geht drunter und drüber. Jeden Tag ausser Hause arbeiten ist nichts für mich. Heute waren es wieder 9 Stunden Hausbesuche.

Ich komm zu gar nichts zudem wird hier noch renoviert am Bad. Jeden Tag einen anderen Handwerker im Haus.. mal der Maurer, mal der Sanitär, mal der Fliesenleger... grrrrr!! Und dazwischen noch schnell Waschbecken aussuchen, Fliesen aussuchen.... ich weiss überhaupt nicht wo mir der Kopf steht.

 

Oh du besinnliche Weihnachtszeit!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

 

freut mich, daß die Katze euch gefällt! :-)

 

@nina

wow, du hast ja auch tolle Teile produziert!!!! Und das kleine ich bin ich ist ja auch sehr süß, ich habe das mal im Kiga gespielt

 

@jessica

ohwe, gute Besserung an Deinen Nacken, Details zum Katzenschnitt stehen in der Galerie, er ist von Stoff und Stil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Linda. Wohl eher: Oh, du unbesinnliche Weihnachtszeit. Ich kann mit dir fühlen. Du Arme!:hug::hug::hug:

 

@Polly78: Tolle Teile. Das Bett gefällt mir ja soooo gut. Aber auch die anderen Teile sind toll.

 

@Alisna: Süß, die Katze. Da freut sich deine Kleine sicherlich.

 

@Bärbel: :hug::hug::hug:Du weißt ja meine Couch ist immer da für dich.

 

@Jessica: nun langst aber dann auch mal mit den ganzen Beschwerden bei

euch.:hug:

 

@Hanna: Tolle Teile. Julian wird ja fleißig benäht von dir und auch noch soooo süß.

Die Decke ist ja mal der Hammer. Ich denke immer häufiger über so ein Teil nach, wie Andrea es auch gemacht hat.

@Bärbel: Wäre das nichts für uns im Frühjahr beim Nähtreffen?

 

Ich hab heute Dank Vorarbeit vom WE tatsächlich zu hause was gebacken bekommen. Ich habe mal wieder Stoffe sortiert und aufgeräumt. Nun ist es wieder etwas übersichtlicher. Mal sehen, ob ich morgen auch noch was schaffe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Silke, das mit der Weihnachtszeit war ja auch ironisch gemeint :) Es ist zur Zeit echt furchtbar!

 

Du hast es ja auch so streng :hug:

Kannst du mir nochmals per PN schreiben, wie der Laden in Freiburg heisst, der Bernina Artikel hat. ich kriegt doch am Mittwoch in Freiburg mein Weihnachtsgeschenk :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels!

 

Bärbel

Ich denk ganz oft an dich und hoffe, dass es bald bergauf geht.

 

Nina

Tolle Teile hast du genäht!

 

Dann hab ich noch eine süße Katze gesehen und viele schöne Dinge für Julian!

 

Stephanie

Deine Vlieland fand ich auch zum verlieben schön.

 

me

Ich hab ja gedacht, wenn erst der Trockner da ist, geht es mir besser, denn dann ist eine Sache erst einmal abgehakt. Nun haben unsere Kinder scheinbar den Display vom Computer geschrottet. Das sieht aus, als ob da was reingefallen ist. Mein Mann meinte, als er im Bad war (ich war einkaufen), hätte es so dolle gescheppert. Die haben wohl mit den Autos rumgeschmissen. :(

Nun mal eine Frage: was würdet ihr tun? Sollen die Kinder den Ersatz mit bezahlen? Oder einfach unter Verluste abhaken?

 

 

LG Insa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Insa: mh, schwierig. Wie alt sind die Jungs noch mal? Und hattet ihr so was vorher mal thematisiert? So im Sinne von Vorsicht und wenn was passiert...?

 

@Linda: Ja das hatte ich auch so aufgefasst:hug:. Klingt nur witzig: unbesinnliche ...

 

Hab heute das Gefühl es wäre ganz gut, Der Streß ist nicht so spürbar. vermute nur, dass er Mitte der Woche gnadenlos zurück kommt, spätestens nächste Woche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist doch meistens so!

 

Ich schleppe schon seit 14 Tagen Halsschmerzen mit mir herum. Morgens gehts besser, abends ist es schlimmer... nur nie ganz gut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute haben wir sie noch nicht drauf angesprochen. Aber allgemein haben wir das Thema sehr häufig. Noah ist sehr, sehr wild. Und zusammen mit Farin schaukeln die sich dann echt hoch.

Und das sie die Autos nicht , schmeißen dürfen, wissen sie. Vor allem im WZ, wo Hannah auch war. Ich gehe auch nicht von aus, dass sie den Monitor kaputt machen wollten. Eher war es wohl so, dass sie aufeinander geworfen haben?!? Und das ist ja sogar noch schlimmer.... :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Insa: Oh weh... Das ist übel... das ist auch wieder so eine Situation, wo ich nicht wüßte wie ich reagieren soll... Wäre sowas ein fall für die Haftpflicht? warschienlich nicht, wenn es die eigenen Kinder beim eigenen Hab und gut waren, oder?

Rein theoretisch würde ich sagen, klar müssen sie das mit tragen finanziell, aber ich glaube dass sie in dem Alter noch nicht wirklich ne Ahnung haben, wie viel geld sie selber haben und wieviel so ein Laptop kostet...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.