Hobbyschneiderin 24 - Forum

Hobbyschneiderin 24 - Forum (https://www.hobbyschneiderin24.net/portal/index.php)
-   UWYH (https://www.hobbyschneiderin24.net/portal/forumdisplay.php?f=153)
-   -   UWYH mal wieder ...Geschenke, Kleidung (https://www.hobbyschneiderin24.net/portal/showthread.php?t=131102)

slashcutter 08.01.2011 16:46

UWYH mal wieder ...Geschenke, Kleidung

Hallo Ihr Lieben,
angeregt durch das Aufräumen in meinem Nähzimmer und den Thread von Chrissie habe ich gedacht es ist mal wieder an der Zeit etwas meine "Reste" auf zu arbeiten. Ab Februar habe ich wieder etwas mehr Zeit zum Nähen und ich hoffe, dass mich der Thread motiviert etwas mehr bei der "Stange" zu bleiben...:D
Ich habe BERGE von Stoff (von mir gekauft, geerbt, geschenkt, gesammelt....)
außerdem bin ich ja dem Patchworkvirus verfallen und hebe alle Reste auf. Dafür habe ich Schubladen für Streifen, Patchblöcke (Probeblöcke oder übrige) und Stoffe für Applikationen.
Für Sylvester habe ich nach einer Geschenkidee für die Anbendeinladung gesucht und hier den Tipp für Mug-Rugs bekommen. Das war der Impuls endlich mal meine Reste an zu gehen.
Letzte Woche habe ich nun schon mal begonnen meine Weihnachtsstoffreste ebenfalls zu Mug-Rugs zu verarbeiten (Geschenke für Weihnachten 2011...).
Nachher stelle ich von den Mug-Rugs Bilder ein.
Gestern habe ich dann aus Patchresten angefangen, Mappen für Collegeblöcke zu nähen, da ich für Kolleginnen immer mal ein Geschenk brauche. Und heute Nacht hat mich der Geldbörsen-WIP von rosameyer:hug: gepackt: Entstanden ist eine wunderschöne und sehr individuelle Börse.
Bilder stelle ich nachher in die Galerie.
Liebe Grüße
Christiane

slashcutter 08.01.2011 17:30

AW: UWYH mal wieder ...Geschenke, Kleidung

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
anbei schon mal etwas "Augenfutter":
7 Mug-Rugs für Sylvester und 4 für die Geschenkekiste:

slashcutter 08.01.2011 17:42

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5)
Hier kommen die Collegeblockhüllen DIN A 4:
Genäht aus lauter Resten Vorderteil inclusive Klappen 31 cm auf 56 cm mit altem Vlies (sehr stark!) hinterbügelt, am Vorderteil ein Flauschklettband mittig angenäht, die Klappenseiten mit einem doppelt gebügelten Streifen eingefasst, die Lasche je nach Wunsch ca. 6 x 15 cm verstürzen, vorher an dem Futterteil ein Hakenklettband annähen, Lasche auf das hintere Teil des Vorderteils mittig aufsteppen,
Futter 31 cm x 40 rechts und links versäubert. Arbeitsweise wie beim Ordner (siehe WIP Ich nähe eine Ordnerhülle)

Der bunte ist für mein Patenkind zu Ostern, der rot-graue für eine Freundin und die drei Halloweenteile sind die "Reste" meines Halloweenquilts, davon ist kein Eckchen mehr übrig (dafür war ich auch gut 5 Stunden bschäftigt...:D).
Bei denen muß ich noch die Klappen nähen und verstürzen, aber damit möchte ich warten, denn ich möchte sie mit Kamm-Snaps schließen, da warte ich noch auf die Lieferung.
Beim rot-grauen seht ihr das Innere und die aufgeklappte Hülle von außen.
LG
Christiane

slashcutter 08.01.2011 17:52

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hallo hier kommt noch ein Kissen, ebenfalls diese Woche aus Resten und vielen Knöpfen mit Hotelverschluss und Klettband genäht. Meine Patentante soll es zum 73. Geburtstag bekommen.
LG
Christiane

slashcutter 08.01.2011 17:53

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Heute Mittag habe ich meine aus Indien mit gebrachten Perlen sortiert und zu drei Ketten verarbeitet:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:35 Uhr.