Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

shirt stoppt am körper


charlotte

Empfohlene Beiträge

ich habe mir schon letztes jahr ein hemd aus baumwolle genäht, nicht elastisch. es ist ein wunderschöner lila batikstoff.

 

leider hat der stoff die unangenehme eigenschaft, nicht am körper entlang zu "fließen", sondern er stoppt und schafft sich hoch.

 

gestern versuchte ich es mit einem tactel-unterhemdchen, aber es wurde noch schlimmer.

 

 

vor meinem geistigen auge kamen mir antirutschstreifen in den sinn, aus silikon? ich kenne ja nur diese sockenstopper - gibt es so etwas auch in länglich?? dann könnte ich es im hüftbereich innen irgendwie - ja wie? - anbringen und das hemdchen rutscht dann locker über die hose?

 

gibt es das?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 55
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • charlotte

    11

  • ULME

    9

  • Darcy

    8

  • barbarissima

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo,

es gibt Falzgummi, welches auf einer Seite einen Silikonstreifen hat. Es ist wahrscheinlich für trägerlose BHs gedacht.

Aber ob das was bringen würde?

 

LG

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Charlotte!

Ich fürchte, eher das Gegenteil wäre der Fall. Vermutlich ist die BW etwas rau und steif und krabbelt deshalb auf dem Teil, was du drunter trägst, hoch.

Schon mal an ein seidenes Unterhemd gedacht? Darauf kann die BW nicht krabbeln! ;)

Grüße,

Darcy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weichspüler geht nicht, bin ich allergisch drauf.

seidene unterwäsche klingt gut :o , welche seide nimmt man da genau, liebe elfe?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da fragste mich was! :nix: Ich habe nur brave BW-Unnerhemden.

Seidensatin vielleicht? Nicht zu dünn, damit es nicht klebt?

Es gibt übrigens auch Weichspüler für empfindliche Leute, bei DM. Ohne Parfum-und Farbstoffe!

Würde ich mal testen.

Grüße,

Darcy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

den allergiker weichspüler werde ich gerne mal ausprobieren. wäre schade um das hemd, es ist so ein toller stoff.

 

es war ein handdye von equilter.

heute achte ich darauf, für klamotten nur noch rayon zu nehmen.

 

hier ein stoffbild:

LEHND4BU.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gartentischdeckenbeschwererclips???????

Das trainiert dann gleichzeitig die Muskeln und erhöht den Energieverbrauch.

 

Oh das interessiert mich auch.

Hat das bereits einer/eine getääästet??? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du es schon einmal mit Bleiband für Gardinen im hinteren Saum versucht? Klappt bei mir immer, da meine Shirts im Hohlkreuz hängen bleiben.

Liebe Grüße

Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mal gelesen , das sich Maggy Thatcher (oder wie hieß die Eiserne Lady) Bleiband in die Rocksäume einnähen ließ, damit sie auch bei Wind immer ordentlich runter hingen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

strapsbänder und gartentischdeckengewichte werden meine schülerInnen schwer begeistern. ich fürchte sogar, sie werden noch mehrere dinge anhängen, die ich dann hinter mir herschleife.

 

 

wahrscheinlich hängt das shirt demnächst wie blei im schrank.

 

 

:silly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

strapsbänder und gartentischdeckengewichte werden meine schülerInnen schwer begeistern. ich fürchte sogar, sie werden noch mehrere dinge anhängen, die ich dann hinter mir herschleife.

 

 

wahrscheinlich hängt das shirt demnächst wie blei im schrank.

 

 

:silly:

 

oder ich schicke dir meine Maße und du nähst mir was draus?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt weiß ich wieder, warum ich bei Patchworkstoffen und Kleidung vorsichtig bin. Den Effekt kenne ich nämlich, habe aber auch keine gute Lösung. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man könnte innen Klettband annähen und dann den Gegenstreifen auf die Hose setzen.... *duckundrennweg*

Oder doch lieber Bleiband? Das tragen doch auch die Royals...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Adams Idee ist praktikabel, macht das Innenleben zum Hingucker und schon eine leichte Kette hat merklichen Effekt.

 

Ich erinnere mich noch lebhaft an meine Suche nach einer passenden Kette für ein Chaneljäckchen.

Weil ich keine Echtgoldene vom Meter bezahlen wollte, bin ich im Baumarkt fündig geworden.

Das, was sonst Gummistöbbel in Waschbecken festhält, baumelt jetzt an meiner Jacke:

kette.jpg.e956541f54cd9e471689341adc0b1a8d.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

shirt in die hose - geht figurtechnisch nicht.

 

klettband.....ey, darüber unterhalten wir uns noch, werte flügelpuppe! :rolleyes: sind elfen im frühling besonders übermütig? *schaufelschwingend*

 

 

ich habe meinem mann das "kuschelweich" auf den einkaufszettel geschrieben. wenn das nix nützt, ziehen die kazwe gen bauhaus.

 

 

thx für die tipps.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, das Bleiband war kein Witz, das funktioniert wirklich. Keine ganzen Meter, sondern so ein Stück von ca 10 cm hinten im Saum verschwinden lassen, mit ein paar Stichen festnähen und das Shirt bleibt, wo es hingehört. Und sehen tut das Band hinterher keiner mehr.

Liebe Grüße

Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.