Zum Inhalt springen

Partner

Hilfe - was ist das fÜr mode - bezeichnung


nichtwerfen

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Kann mir jemand sagen , wie man die Art von Hosen und Schuhe , also eine genaue Bezeichnung dafür nennt ?

 

Finde einfach nichts bei google ! :o

 

DANKE !

 

Siehe hier:

 

http://thehundreds.com/files/2012/01/al21.jpg

 

und

 

http://www.danny-rose.com/allah_las.jpg

 

 

Jeans sind wenn ich sehe enger geschniten und mehr an "hochwasser" oder ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nichtwerfen

    3

  • Millefleurs

    1

  • Iris B.

    1

  • rightguy

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Das könnte ungefähr Anfangs 80er Jahre sein. Da waren Röhren-Jeans und diese Wildleder-Boots in Mode. Ich durfte nie solche Schuhe haben, da die kein Fussbett hatten. Der Schnitt dieser Schuhe war ziemlich salopp. Sicher nichts für schmale Füsse.

 

Und die Jeans hat man vor dem ersten Tragen mehrmals gewaschen, damit sie einen used-Look bekamen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

für mich ist die Braune Hose die Standard Levis 501 und normale Wildlederschnürboots. Bevorzugt getragen Mitte bis Ende der 80er.

 

Einen speziellen Begriff gab es - soweit ich weiß - nicht.

 

*Edit*: Doch keine Levis 501 sondern eine Röhrenjeans , stimmt. ;)

 

Grüße

millefleurs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

da hat Martin absolut Recht - die Teile sind gerade in England absolut trendy bei den jungen Männern. Viele tragen sie jedoch recht tief (gerade so wie nicht beabsichtigt ;)), die Hosenbeine unten ca. 5 cm umgeschlagen, dass man das Futter sieht und Jackett dazu. Sehr schick.

 

Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Desert Boots sind nicht nur in England in, auch ich pflege meine Füße damit seit letztem Jahr zu bekleiden. Passend zur sandfarbenenen, tiefergelegten Hose. Sie sind sehr bequem und für Vielgeher im Sommer eine Alternative zu bedenklichen Sandalen. Die Hosenbeine dazu krempelt man um, falls sie nicht schon kurz genug sind. Den Schuh sollte man nämlich vollständig sehen.

 

Die Preisspanne ist jedoch enorm. Zwischen 20 Euro beim Lebensmitteldiscounter und über 250 Euro bei Boss und Konsorten. Dabei sind Material und Verarbeitung eigentlich immer gleich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guck mal bei Land's End unter "Fieldjackett" oder so...

 

Vielen Dank

Passt aber leider nicht , sehen ganz anders aus .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo rightguy,

 

sehe, dass du ein Mitbegründer eines virtuellen Nähzimmers bist. Ist dies hier bei Hobbyschneiderin. Finde das immer ganz interessant solch eine Art von Tutorial oder was kann ich mir darunter vorstellen?

 

Dank für Info

Connie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo rightguy,

 

sehe, dass du ein Mitbegründer eines virtuellen Nähzimmers bist. Ist dies hier bei Hobbyschneiderin. Finde das immer ganz interessant solch eine Art von Tutorial oder was kann ich mir darunter vorstellen?

 

Dank für Info

Connie

 

hallo connie,

ich glaube da mißverstehst du was.

es heißt nicht 'mitbegründer' sondern 'mitgestalter' des virituellen nähzimmers.

 

da rightguy schon mehr als 5000 beiträge geschrieben hat, bekommt er diesen zusatz.

 

bei dir steht an gleicher stelle 'neu im forum'

 

bei einigen steht 'hat schrank aufgestellt' oder 'bringt bettzeug mit'

 

das sind die verschiedenen bezeichnungen, die man bekommt, je mehr beiträge man geschrieben hat.

 

ich denke das ganze hobbyschneiderin forum ist ein virituelles nähzimmer.

 

wenn du aber rightguy im auge behälst, kannst du bestimmt sehr viel lernen, falls du noch kein profi bist. er ist einer der besten hier.:D

 

liebe grüße

benzinchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann vielleicht noch jemand die beige jacke auf dem Binld entziffern ?

Vielleicht kennt ja jemand ein ähnliches Modell:

 

http://thehundreds.com/files/2012/01/al21.jpg

 

Passt aber leider nicht , sehen ganz anders aus .

 

Finde ich nicht, die Landsend Fieldjacke ist imho exakt das, was du suchst: Gerade geschnittene, geknöpfte Jacke mit rund eingesetzten Ärmeln, einfachem, angesetztem Kragen und großen, aufgesetzten Taschen. Das ist genau das, was man auf deinem Foto erkennen kann. Nur die Farbe ist anders.

 

Das Problem ist nur, einen Schnitt in der Art zu finden. Bei Burda hab ich grad nix gefunden. Ich würde mal bei den amerikanischen Anbietern gucken, Vogue/Butterick/McCalls und Simplicity. Da es generell viel weniger Herren- als Damenschnitte gibt, ist das Suchen in dem Bereich auch nicht ganz so aufwendig... ;)

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Desert Boots sind nicht nur in England in, auch ich pflege meine Füße damit seit letztem Jahr zu bekleiden.

 

die sind auch superbequem. Leider laufen sich die Kreppsohlen ziemlich schnell ab und beim Schuster kann man die nicht reparieren lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...