Zum Inhalt springen

Partner

Shirts aus Ottobre 3/08 - Erfahrungen?


navete

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich werde demnächst für eine Horde Jungs ein paar T-Shirts nähen und war in den letzten Tagen auf der Suche nach einem Basis.Schnitt. Dafür hab ich meine ottobre-Sammlung durchwühlt (und ca. 63 neue Nähideen bekommen :rolleyes:) und bin schließlich auf das Heft 3/08 gestoßen, in dem gleich drei Jungs-Shirts drin sind.

Hat eine von Euch die schon genäht? Wenn ja, welchen? Wie sitzen die?

Oder habt ihr andere Lieblings-Basic-Shirt-Schnitte f´ür Jungs aus den ottobre-Heften? Ich mag mir einfach diesen Creative-Workshop nicht kaufen ;) und auch sonst keine Einzelschnitte, wo ich doch soooooo viele Hefte hab!

 

Liebe Grüße

navete

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • navete

    1

  • tollpatchig

    1

  • shiny-shoes

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich hab grad mal nachgeschaut. Ich habe für mein Patenkind schon mal das Shirt mit der Spinne nachgenäht. Das sitzt wirklich gut, ich musste nur relativ viel am Saum zugeben, sonst wäre es zu kurz geworden. Aber ansonsten ein schöner Schnitt, die anderen habe ich noch nicht ausprobiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider kenne ich 2008 nicht, kann Dir nur über die 2009er berichten. Vielleicht sind die ja auch was für Dich.

Ich habe bisher immer 2 shirts aus 03/2009 als Basisshirts genommen. Das "Jungle Shirt" sitzt extrem gut und sieht echt klasse aus, geht aber erst ab 98 los. Für die kleineren Grössen habe ich das Shirt "Sign" aus der gleichen Ausgabe genommen. Passt auch super. Beide gehen sehr fix, obwohl ich keine Ovi habe.

Die 98 des Jungles fällt etwas grösser aus, ginge bei mir im Sommer noch als 104 durch. Das kleinere habe ich dann extra in 80 genäht, obwohl mein kleiner 86 hat. Habe jeweils Jersey verwendet. Der Halsausschnitt ist nicht gerade weit, wenn man kein echtes Bündchen verwendet. Nächstes mal gebe ich noch 1cm zu. Scheinen also generell etwas grösser am Körper auszufallen.

Falls Du Bilder haben möchtest, kann ich gerne noch welche zeigen.

 

LG Virginia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...