Zum Inhalt springen

Partner

HILFE !!! Kann mir jemand beim Übersetzen helfen ????


Daria

Empfohlene Beiträge

Guten Abend!

 

Ich habe den Schnitt von Simplicity Nr. 3842 (Tunika) geschenkt bekommen und möchte gerne loslegen. Mein Englisch beschränkt sich jedoch nur auf das Schulenglisch, welches schon einige Jahre her ist.

 

KANN MIR JEMAND HELFEN ?!?!?!?

 

Ich verstehe die nachstehenden, insgesamt 3, Passagen nicht:

 

1.

FOR VIEW A - With RIGHT sides together, pin end of trim to one shoulder seam as shown with neck edges even and end of trim extending 1.5 cm beyond shoulder seam. Stitch across end of trim at shoulder seam. Fold trim over with neck edges even and pin to bodice front. Stitch close to both edges of trim. Apply trim to other bodice (front) in same manner.

 

 

2.

FOR VIEW B-With RIGHT sides together, pin end of lace to one shoulder seam as shown with neck edges even and end of lace extending 1.5 cm beyond shoulder seam. Stitch across end of lace at shoulder seam. Fold lace over with neck edges even and pin to bodice front. Stitch close to both edges of lace .Apply lace to other bodice (front) in same manner.

 

 

3.

Turn sleeve RIGHT side out. Hold garment WRONG side out with armhole toward you. With RIGHT sides together, pin sleeve to armhole edge with center small dot at shoulder seam, matching underarm seams and remaining small dots. Pull up gathering stitches to fit. To distribute fullness evenly, slide fabric along bobbin threads. Baste. Stitch. Stitch again 3 mm from first stitching. Trim seam below notches close to stitching. Press only the seam allowance.

 

Wenn dazu die Bilder benötigt werden, kann ich diese gerne morgen scannen und zeigen. Ich bitte dann um Nachricht.

 

Wäre schön, wenn mir geholfen wird. Ich freue mich auf jede Antwort.

 

Da ich jedoch morgen früh um 4:30 Uhr aus den Federn muß, verabschiede ich mich für heute und melde mich morgen wieder.

 

 

DANKE an alle.

 

Liebe Grüße

Daria

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Daria

    2

  • Niccip

    2

  • carolinchen

    1

  • running_inch

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

1. Für Modell A: Jeweils die rechten Seiten zusammen, Hefte das Ende der Nahtzugabe(wobei ich mir bei „trim“ nicht sicher bin, ist ja eigentlich das kürzen der Nahtzugabe) auf eine Schulternaht so dass die Halsränder gleichmäßig aufeinander liegen (wie im Bild) und so dass die Nahtzugabe 1,5 cm über die Schulternaht hinausgeht. Nähen entlang der Schulternaht. Zugabe so falten, dass Halsränder gleichmäßig sind und an das Vorderteil heften. Knappkantig an der Rändern der Zugabe nähen. Das gleiche noch mal mit dem anderen Vorderteil.

 

2. Für Modell B: Hier wird das gleiche noch mal beschrieben, nur mit einer Borte.

 

3. Wende den Ärmel so, dass die rechte Seite außen ist. Halte das Kleidungsstück so dass die linke Seite außen ist und das Armloch Dir zugewandt ist. Mit den jeweils rechten Seiten zusammen, hefte den Ärmel an den Rand des Armausschnitts so dass sich der mittlere kleine Punkt (irgendein Symbol auf dem Schnittmuster) an der Schulternaht befindet und die Nähte des Unterarms mit den kleinen Punkten (wieder Symbole) übereinkommen. Kräuselnähte so dass alles zusammen passt. Um eine gleichmäßig Verteilung zu erreichen, schiebe den Stoff mithilfe des Unterfadens zusammen und verteile. (Kräuseln halt) Heften und dann Steppen. Dann noch mal 3 mm von der ersten Naht entfernt steppen. Kürze die Naht zwischen den Markierungen. Bügel nur die Nahtzugabe.

 

 

Ich hoffe, es hilft Dir.

 

Viele Grüße,

Nicci

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ah ja, das würde die beiden Varianten der Bluse erklären!

Einmal mit Schrägstreifen aus dem Stoff und einmal mit einer Borte...

 

Danke für den Tipp!

 

Viele Grüße,

Nicci

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Trim" bedeutet, je nach Sinnzusammenhang, entweder "Schnitt" (im Sinne von schneiden; nicht Schnittmuster) oder generell ein dekoratives Element. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Ihr seid echt KLASSE !!! :)

 

Jetzt verstehe ich das auch. Die Bilder waren mir ohne Erklärung total unverständlich.

 

NOCHMALS VIELEN, VIELEN DANK.

 

Liebe Grüße von

Daria

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...