Zum Inhalt springen

Partner

burda-Jacke 8117 verkleinern


Bastelfrieda

Empfohlene Beiträge

Tag alle miteinander! :)

 

Ich hab mich schon seit der ersten Vorschau auf die neue burda-Kollektion auf diese Jacke gefreut. :D Jetzt wollte ich mir endlich den Schnitt gönnen und stelle fest :freak: der geht erst bei Größe 42 los*heul* Ich hab aber so ca. 34. Wie kann ich den Schnitt verkleinern. Kann ich das so machen, wie ich das sonst auch mach, also im gleichen Abstand wie von 42 bis 50 ne neue Linie ziehen??? Das sind immerhin vier Größen Unterschied :traenen: Bitte helft mir!!!!!!! Danke!!!

 

Frieda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Bastelfrieda

    3

  • Ulrike1969

    1

  • iosefa

    1

  • toeffel

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Frieda,

 

theorethisch hast Du Recht, das müsste funktionieren, aber...

 

Mir wäre das bei dem Grössenunterschied zu gewagt, und warum? So ziehmlich den selben Schnitt gibt es von Burda 8414 auch in Deiner Grösse. Da ist das Styling zwar anders, aber der Grundschnitt sieht doch recht gleich aus. Also - bevor ich mir die Mühe mit dem "Umfrickeln" machen würde und einem Probemodell...

 

Ausserdem meine ich, ich hätte etwas ähnliches in einem der letzten Burdahefte gesehen, aber kann jetzt halt nicht nachgucken, vielleicht hat es jemand zur Hand?

 

Viel Erfolgt beim Suchen und Finden.

 

LG

 

toeffel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee, das würde ich mal sein lassen!

 

Zum einen ist der Größenunterschied zwischen 34 und 42 ganz anders als zwischen 42 und 50 - schau mal in eine Maßtabelle.

 

Zum anderen ist die Schnittführung bei einem Modell das für große Größen kreiiert ist etwas anders - es paßt wahrsch. in einer so kleinen Größe gar nicht. Die Proportionen verändern sich. Z.B. ist mehr Oberweite (Cup) eingerechnet.

 

Es gibt soviele Schnitte, auch von anderen Herstellern, da läßt sich bestimmt was so Zierliches finden!

 

Gruß

 

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Das habe ich ja schon fast befürchtet! Ich lass das dann mal bleiben. Trotzdem Danke euch beiden

 

@toeffel

Ich weiß nicht, aber irgendwie gefällt mir die Jacke 8414 nicht so gut :confused:

 

Mich würde aber ziemlich interessieren, was das für ein Schnitt in der burda war!!!!!!

 

Gruß Frieda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Frieda,

 

den Schnitt gibt's auch ab Größe 36: 8249 . Ist mMn der gleiche Schnitt, auch wenn in der kleinen Größe der Kragen größer wirkt, aber das lässt sich ja anpassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh danke für den Hinweis!!!!!!!!! Ich glaub dann kauf ich mir einfach den Schnitt. Vielleichtn och ein bisschen verlängern...aber sonst...

 

Frieda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...