Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Brother Luminaire


Sini

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 16
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Sini

    3

  • andrea59

    3

  • mimmi2402

    3

  • farinelli

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Ui, die sieht sehr interessant aus. Auch die große Stickfläche gefällt mir. Weiß man denn schon, ob und wann sie in Deutschland auf den Markt kommt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf Facebook hat Brothersewing.de zumindest auch dieses Spannungsaufbauende Video gepostet auf dem man nichts sieht außer "coming soon";)

Und UK hat auch gepostet... aber auch noch nicht mehr....

 

In USA wird ein Preis von 20.000$ als Listenpreis gehandelt...

 

So ein Preis ist schon verdammt weit weg von Gut und Böse:cool:... da bekommt man ja schon 10Nadelmaschinen günstiger....

 

Aber ich weiß noch nicht was sie alles kann... ein Stickmuster vorab auf den Stoff zu werfen ist ja schon ganz nett, mir persönlich aber noch keinen Tausch wert...

 

Einen noch größeren Rahmen als 20x30 brauche ich aktuell auch nicht, habe die Fläche erst 2x tatsächlich für ein alleinstehendes Motiv genutzt. Wenn man mehrere kleine Sachen bestickt, ist Platz auch gut, aber wie gesagt brauche ich aktuell nicht noch mehr Platz...

 

Aber ich finde neue Geräte immer spannend. Manchmal können sie Dinge, von denen man gar nicht wusste, dass man sie braucht, bis man es gesehen hat:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anfang nächsten Jahres kommt sie erstmal in den USA auf den Markt, ein genauer Preis ist noch nicht bekannt. In Deutschland wird die XP1 dann wohl nicht vor einem halben Jahr danach erst angeboten werden. Aber sie kommt ziemlich sicher auch zu uns, denn sie ist ja der direkte Nachfolger der Innov-is XV. Ich vermute, sie wird dann bei uns (wie die aktuellen großen Maschinen der Konkurrenten) auch um die 10.000,- € liegen.

 

Ich habe die XV und hab deshalb mal verglichen, was die Neue darüber hinaus zu bieten hat. Am Interessantesten (für mich) fand ich:

Sie hat einen "Beamer", der das ganze Stickmuster auf den Stoff im Rahmen projeziert, wie bei der großen PR.

Die Stichplatte kann (endlich!) OHNE das lästige Schraubenlösen ausgewechselt werden.

Und natürlich ist der noch größere Rahmen erwähnenswert. Auch das Einspannsystem ist komfortabler geworden.

 

Aber nicht verändert wurde leider Folgendes, was ich mir schon bei der sonst insgesamt wunderbaren XV gewünscht hätte:

Es gibt immer noch keinen Freiarm.

Sie kann immer noch keine anderen Stickformate lesen. Da haben andere Hersteller die Nase vorn.

Die Unterfadenspule ist immer noch so klein und fasst viel zu wenig Faden für die möglichen Riesenmuster.

Der Spulenbereich ist auch immer noch überwiegend aus Plastik.

 

Ich habe jetzt nur Features erwähnt, die das Sticken betreffen, da ich mit der Maschine nur sticke und nie nähe.

Bearbeitet von farinelli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachtrag:

 

Ich habe gerade ein sensationelles Video zur Luminaire XP1 gefunden, das auch noch neue, unglaublich komfortable Editionsfunktionen zeigt, schaut selbst:

 

 

In meinem Kopf baut sich gerade ein immer größer werdendes Habenwollen-Gefühl auf :o Ich dachte immer, meine XV kann schon alles, - was soll da noch kommen... Aber die Luminaire ist einfach DER HAMMER !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Freiarm habe ich an meiner VR .

 

Den Beamer finde ich wirklich lustig an der Luminaire. Aber nicht mehr...

 

Das Video habe ich auch gesehen, dabei fiel mir aber auch auf, dass die Reaktion auf den Stift am Display immer noch recht langsam ist.

 

Ich fand den Sprung von 1e zu XV noch nicht so groß und zu dieser hier fehlt mir persönlich auch noch das wirklich Bahnbrechende. Mag alles etwas komfortabler gehen, aber das wars auch schon. Ich sticke/nähe ja nur für mich privat, da kommt es auf 2 oder 5 Minuten nicht an.

 

Die Scanfunktion der XV ließ ich mir mal Vorführen, kann aber mit richtigem (einfarbigem) Digitalisieren noch nicht mithalten.

 

Aber 2019 kommt PEDesign 11!!

https://www.brother-usa.com/home/sewing-embroidery/new-for-2019

Mal sehen ob das dann bessere Auto-Funktion hat als z.B. Hatch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich wäre sie dahingehend interessant weil ich mir nächstes Jahr ohnehin eine Stickmaschine gönnen möchte. Favorit bisher sind die Pfaff Creative 4.5 mit XL-Stickeinheit oder die Pfaff Sensation Pro. Ich denke, die Brother wäre ggf. auch eine Überlegung wert, allerdings nur wenn sie sich preislich nicht im 5-Stelligen Bereich bewegt.

 

Das habe ich noch gefunden: Luminaire Innov- Embroidery Machine by Brother

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo,

 

ob man das alles braucht was die Brother Luminaire kann?

Der Preis ist für Reiche oder Liebhaber , die sich statt ein Auto lieber

eine diese Maschine kaufen würden.

 

LG Cats

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Brauchen mit Sicherheit nicht. Kann sein, das viele Gimmicks das nähen erleichtern können. Viel ist Spielerei. Aber um ehrlich zu sein: ja, ich hätte sie gern. Bei dem Preis ist sie für mich jedoch unerreichbar. Im Vergleich zur Pfaff Creative Icon kann ich die Preisdifferenz zur XV sogar noch irgendwie verstehen. Die Pfaff hat im Vergleich zur Creative Sensation nicht soooo viel zusätzlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Ich habe sie gestern live gesehen, aber der Händler konnte leider nicht wirklich was zeigen, weil die Schulung erst im März ist.

 

Bei diesem Händeler kostet die Maschine diese und nächste Woche 11999,-€ mit der Sticksoftware.

 

Finde sie schon interessant, aber es gibt ein paar Sachen die ich brauche und Brother es nicht hat. Ich denke BErnina wird da auch nachziehen, dann warte ich bene noch me Weile:D

 

LG Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe sie gestern live gesehen, aber der Händler konnte leider nicht wirklich was zeigen, weil die Schulung erst im März ist.

 

Bei diesem Händeler kostet die Maschine diese und nächste Woche 11999,-€ mit der Sticksoftware.

 

Finde sie schon interessant, aber es gibt ein paar Sachen die ich brauche und Brother es nicht hat. Ich denke BErnina wird da auch nachziehen, dann warte ich bene noch me Weile:D

 

LG Andrea

 

Das finde ich jetzt interessant. Denn laut Brother darf die Maschine nicht rabattiert werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde sie schon interessant, aber es gibt ein paar Sachen die ich brauche und Brother es nicht hat.

 

Darf ich mal fragen, was das ist ?

LG hilde :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darf ich mal fragen, was das ist ?

 

Das allerwichtigste ist, dass ich genug Platz unter dem Füßchen habe. Bei der Bernina hat man noch die Möglichkeit das Füßchen per Hand noch ein Stück anzuheben( ich nähe überwiegend Fleece und da kommen oft 6-8 Lagen aufeinander). Bei Brother ist es 1cm und geht nicht höher.

Ich bin meine schönen großen Spulen gewohnt und möchte die nicht mehr missen; Brother hat bisher nur die Normalen.

Dann habe ich einen sehr schmalen Freiarm, was mir sehr hilft, wenn ich ganz kleine Sachen nähe. Den hat wohl Brother auch nicht.

 

Sind sicherlich Kleinigkeiten, mir aber sehr wichtig.

Viel mehr habe ich noch nicht herausgefunden, da derzeit beim Händler ja keine Beratung stattfindet

 

LG Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.