Zum Inhalt springen

Partner

Welches Zubehör ist kompatibel?


Louise

Empfohlene Beiträge

Ich plane den Kauf einer Coverlockmaschine.

Ich habe mich schon sehr eifrig durch das Forum gelesen und zu (fast) allem Pro und Contra gefunden ;)

 

Derzeit ist mein Favorit die Bernina 1300 MDC (Sowohl preislich, als auch leistungsmäßig- nur der Durchlass ist ein wenig klein- besonders, weil da ja noch das oben liegende Messer ist)

Leider ist das Zubehör, dass es für die Maschine gibt nicht gerade üppig.

Babylock z.B. bietet da diverse Zubehörteile an, die einem das Einfassen mit Band erleichtern, Gürtelschlaufen bilden etc.

Nun habe ich im Forum gelesen, dass diese Teile wohl auch auf der CoverPro passen, weil ja "nur" aufgeschraubt.

Meine Frage- gibt es solche Teile (ob nun von Babylock oder anderen Herstellern) die auch bei der Bernina kompatibel sind? Hat jemand Erfahrung damit ?

 

Liebe Grüße

Louise

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Louise

    4

  • garoa

    1

  • Babsi

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

das würde mich auch brennend interessieren. Habe die Bernina 1300 DC. Die hat Füßchen zum Anklicken. Könnten da evtl. die Füßchen von Janome passen? Der Mittelkantenfuß (oder wie der auch immer heißt) würde mich reizen.

 

Viele Grüße

Barbara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:o Ich meinte gar nicht so die Füßchen zum anklicken- eher die Teile, die vor den Fuß als Zuführung festgeschraubt werden. Genäht wird dann mit dem normalen Fuß, der eh schon an der Maschine ist.

 

Aber vielleicht hat ja auch jemand Info für Barbara, die die Verwendung von Fremd-Füßchen direkt betrifft :)

 

Louise

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo louise,

vielleicht hilft es dir weiter, wenn du mal den abstand der "löcher" auf deiner wunschmaschine mist. bei meiner evolve ist der abstand von "lochaußenkante zu lochaußenkante 2,2 cm. die löcher sind 0,4 mm. die schiene des doppelfaltschrägbinders ist 3,9 cm breit.

gruß marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:( Ich habe die Maschine ja noch nicht und auch keinen "Händler um die Ecke"...

 

Aber vielleicht ist ein Besitzer der Maschine Bernina 1300MDC so lieb und misst einmal? :engel: Es schwirren doch bestimmt Besitzer der Maschine hier im Forum herum...

 

Liebe Grüße

Louise

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:) Obwohl ja bestimmt viele mit Weihnachtsvorbereitung beschäftigt sind, nochmal meine Bitte: Kann eine Bernina 1300MDC Besitzerin mal den Abstand der Schraublöcher messen oder vielleicht sogar von Erfahrungen mit Fremdzubehör berichten.

 

Liebe Grüße

Louise

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...