Hobbyschneiderin 24 - Forum

Hobbyschneiderin 24 - Forum (https://www.hobbyschneiderin24.net/portal/index.php)
-   Nähcafe (https://www.hobbyschneiderin24.net/portal/forumdisplay.php?f=208)
-   -   Affalterbacher Nähtreff & Friends April 2012 (https://www.hobbyschneiderin24.net/portal/showthread.php?t=153828)

TanjaK 09.04.2012 22:49

Affalterbacher Nähtreff & Friends April 2012

Huhu,

ich eröffne mal, etwas spät, unseren Monatsthread.

Ich hoffe, ihr hattet alle schöne Feiertage?

Momentan bin ich immer noch dabei den Vorhang für Selma´s Bett zu nähen. Ziemlich aufwendig :rolleyes: Mal schaun, wann ich Bilder zeigen kann.

Ich hoffe, eigentlich, dass ich beim Nähtreff dann was Anders nähen kann:)

klementine 10.04.2012 12:40

AW: Affalterbacher Nähtreff & Friends April 2012

Hallo Tanja
die Abstandshalter sind letzte Woche gekommen. Ich hoffe ich komme diese Woche auch mal wieder an die Nähmaschine. Wir räumen grade im Keller um. Und mein Hauswirtschaftsraum steht irgendwie immer voll mit Zeug.
lg Ursula

TanjaK 10.04.2012 21:07

@Ursula: super, ich freu mich schon, du musst mir nur noch mal sagen, was du genau bekommst.

@all: Ich fahre wahrscheinlich am Wochenende meine neue Maschine abholen, dann kann ich auch endlich größere Dateien sticken.

Liebe Grüße

Tanja

klementine 11.04.2012 07:52

Hey Tanja
wie was neue Maschine?
Ich rechne mal aus was ich kriege können wir ja dann nächste Woche machen. Ich krieg echt grad die Kriese wegen unseres Kellers. Versprochen hatt M. mir ja schon vor zwei Jahren das wenn die Tanks draussen sind da der Wäschetrockenraum rein kommt. Jetzt sind die Tanks draussen, der Estrich und die Fliesen sind drin. gestrichen hab ich auch. Letzte Woche hab ich selber ausgefugt, weil nix voran geht (und im Keller sieht keiner mein Gewurschtel). Und als M. die Silikonfugen gezogen hat hatt er beschlossen das der zweite Teil vom Raum jetzt auch neue Silikonfugen kriegt und auch noch gestrichen werden soll. Silikon rausschneiden und hinter Heizungsrohren streichen Bähhh:(
lg Ursula

Jezziez 11.04.2012 08:30

@Tanja: Bringst du deine Dicke dann auch mit zum Nähtreff? Hast du dann eigentlich ne Tasche für? Ich möchte ja eine mit Trolley irgendwie gerne für meine Maschine haben, weil die so schwer ist. Ich glaube, ich gönne mir das Geld dafür, denn mir ist sowas selber zu nähen (wie hier im Forum) zu friemelig.

@Ursula: Meine Herren, da macht ihr aber schon lange an dem Keller rum, kann das sein?

@me: Ich nähe gerade an der Paperback-Hose und sie ist wirklich ganz schön schmal. :eek: Bin gespannt, ob Benjamin die gerne anzieht. Jetzt fehlt nur noch der Bund und die Beinabschlüsse und ich wollte eigentlich gerne Racer-Webband aufnähen auf die Seitennähte, aber das lasse ich wohl und mache nur welche auf den Sattel drauf.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:09 Uhr.