Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Silberhochzeit


Stubbeshund

Empfohlene Beiträge

Hallo an Alle,

 

ich möchte Euch um Eure Meinung und Vorstellungen bitten.

 

Wir feiern nächstes Jahr im Juni unsere Silberhochzeit. Mein Mann hat unserem Pastor bei der Terminfestlegung gesagt, wir machen den ganzen Spass noch mal - die Trauung wie beim ersten Mal - wiederholen. Damit es diesmal wirklich unsere Hochzeit ist :-)). Ich war im ersten Moment baff, da hab ich gar nicht mit gerechnet. Und anschl. haben wir Schützenfest gefeiert und mein Mann hat mich mit Sekt und meinen Freundinnen allein gelassen. Jetzt haben wir den Salat - ich habe 7 Brautjungfern ;-) die sich alle wie Bolle freuen. Ist es zu glauben.

 

Gut und schön, also nix mit Tshirtkleid und Jeans/Hemd und Gartenfest. Da muss was anderes her - nur was??

 

Es sollte nicht der Normalität entsprechen, nicht wie eine Tüllwolke aussehen, auch ohne Schleppe. Corsage - na jaein .... Mit dann 48 Jahren neee - Booaahh - ich kann mich nicht entscheiden, weil ich das Kleid selber nähen möchte. Nur die Stoffart also Taft / Spitze steht fest, aber auch noch keine Farbe. Und zieht man da etwas auf den Kopf, Hilfeeee. Gibt es pfiffige Hochzeitsdirndl ??? Lang sollte es schon sein.

 

Zu meiner Figur :-) na eine mittlere Rubenfigur so um die Größe 46 mit E-Körbchen und Bauch, Größe 1,66, Mittelkurze Haare so leicht rot gefärbt.

 

Stürzt euch bitte auf das Thema und über eure Vorschläge würde ich mich riesig freuen.

 

Viele liebe Grüße

Sabine

 

PS: Rache ist süß, mein Mann darf sich jetzt einen Anzug kaufen gehen. Wenigstens ausgleichende Gerechtigkeit .. hihihihi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Stubbeshund

    4

  • zwillingsmutti

    2

  • Benja

    1

  • Vanilia

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

schwierig.... Zumal ich Deinen Lebenswandel ja nicht kenne. Ich würde aber an Deiner Stelle mich nochmal mit viel Sekt mit meinen Brautjungfern treffen und Brainstorming machen.

Warum soll es Taft und Spitze sein?

Antje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sabine!

 

Ich finde die Idee total klasse!!!:super:

 

Da wir 2000 nur standesamtlich geheiratet haben, haben wir auch vor uns zur Silberhochzeit nochmal kirchlich das "Ja-Wort" zu geben. Allerdings dauert das noch 14 Jahre und ich bin dann deutlich älter als du, nämlich 59.:rolleyes:

 

Ich würde mal sagen bei der Kleiderfrage kommt es darauf an in welchem "Rahmen" ihr die Hochzeit feiern wollt.

Da du deinen Mann zum Anzug tragen verdonnert hast gehe ich mal davon aus das es schon etwas "festlicher" sein soll.

Meine Tante hat meinen Onkel an ihrer Silberhochzeit auch nochmal kirchlich geheiratet (bzw. sie haben sich in der Kirche segnen lassen) und sie hat dazu ein bodenlanges Abendkleid getragen.

Das Kleid war recht schlicht, also der Rock in schwarz mit einem farbigen (blumigen) Oberteil. Das ganze ist aber schon Ewigkeiten her.;)

 

Ich könnte mir vorstellen ein edles Etuikleid zu tragen. Schöner, hochwertiger, Stoff in creme-weiß oder in gedeckten Farben. Dazu vielleicht ein passender Hut oder ein passender Haarschmuck. Dann bräuchte man allerdings längere Haare.;)

Da ich knubbelige bzw. dicke Waden habe, würde ich warscheinlich einen gerade geschnittenes Kleid in Knöchellänge für mich wählen. Oder einen Rock mit passendem Oberteil.

Ich persönlich neige dazu mich "fremd zu schämen" wenn ich Bräute im fortgeschrittenem Alter im weißen Brautoutfit sehe.:o Ich finde das klassische Brautkleid steht nur wirklich "jungen" Bräuten.

Das ist aber wie immer Geschmackssache.;)

 

Ich wünsche dir viel Spaß bei den Vorbereitungen!!:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es pfiffige Hochzeitsdirndl ??? Lang sollte es schon sein.

 

Zu meiner Figur :-) na eine mittlere Rubenfigur so um die Größe 46 mit E-Körbchen und Bauch, Größe 1,66, Mittelkurze Haare so leicht rot gefärbt.

 

Hochzeitsdirndl find ich suuuper!Schau mal bei Schmitt und Schäfer und da klickste auf Wedding und dann das Kleid Marielle.

 

Grundsätzlich fände ich ein pastelliges Dirndl und dann eine Spitzenschürze dazu toll!

 

Eine schöne Hochzeit! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sabine,

ach, da hatte Dein Mann ja eine wunderschöne Idee.

 

Eine Seite mit wunderschönen Dirndln ist diese:Ophelia Blaimer.

Für Kombinationen und Dekorationen gibt´s eine Menge Anregungen. Die Fotostrecke "Love" finde ich besonders schön.

Zu Deinen bevorzugten Materialien fällt mir ein: Shiftkleid aus Taft und Spitzenmantel darüber. Stelle ich mir in Knielänge sehr gut vor.

 

Und dann noch dieses Burda-Modell: lässt sich vielseitig ausgestalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

............. wenn ich das richtig gelesen habe, fühlt sie sich in nahezu jeder festlichen Robe verkleidet :D

 

 

zu roten Haaren fände ich ein zartes Apricot oder ein Smaragdgrün toll. Kopfputz nur bei einem schlichten Kleid.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich persönlich würde mir ein langes abendkleid nähen, da dein mann ja in einem anzug geht finde ich dirndl jetzt nicht so toll. Wenn muß es auch in Tracht gehen!

ich würde sowas in der art tragen. Langes Kleid mit Empirenaht. Der Schmeichelschnitt des Kleides schummelt ein kleines Bäuchlein weg. Ab Gr:44

Spitze kann mann ja noch entweder am rockansatz oder am oberteil mit einarbeiten! Spitzen bolero?

 

BM1012-bus-1210-063_275x367-ID206540-59934eebb4244cb37002a1003ab156d5.jpg

aus der burda 02/2011

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

7472-A-042-Foto_325x433-ID194317-28de366358c1744234b59a5dac0ef3d5.jpg

so in der art meinte ich das kleid von meinem letzen beitrag nur in lang!Da du ja gerne spitze mit einarbeiten willst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zamba,

 

das Schnittmuster habe ich hier, ist auch in der engeren Auswahl.

 

Ich finde Dirndl toll, sie machen eine super Figur auch bei mehr Figur. Nein, halt auch durch den Schützenverein. Kann das Kleid dann hinterher auch bei den Krönungsbällen tragen.

 

VG Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zwillingsmutti,

 

das lange Kleid ist auch sehr schön. Und so ist mein Dilemma entstanden. Mag diesen Stil auch sehr gerne. Vor allen Dingen, sehr schön in Verbindung mit Spitze.

 

Ach es soooo schwer ....

 

VG Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo UteK,

 

wow, die Dirndl sind ja der Hammer. Traumhaft schön. Meine Tochter meinte, dann würde unser Pfarrer mir aber nicht mehr in die Augen schauen .... ;-)

 

Das Schnittmuster ist eine sehr gute Idee, um mit Ideen zu spielen. Steht jetzt auf meinem Einkaufszettel.

 

VG Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.