Zum Inhalt springen

Partner

Lagenlook ?


Cleoline

Empfohlene Beiträge

So vom *angucken* gefällt mir ja der Lagenlook recht gut - weiß aber nicht , ob er tatsächlich jeder Rubensfrau ( also auch mir ;) ) steht .

Habe hier schon vom *gemäßigten* Lagenlook gelesen , weiß aber leider nicht , was genau damit gemeint ist .

Kann mir jemand Tipps zum Lagenlook allgemein ( was sollte man wann vermeiden , was MUSS unbedingt sein etc. ) und im speziellen zum *gemäßigten* Look geben ?

 

LG Cleo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Gabis_Korsagen

    1

  • Eileena

    1

  • 3kids

    1

  • MaxLau

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

vor einiger Zeit fand ich die Kleidung auch super, jedoch hat sich meine Vorstellung von vorteilhafter Mode inzwischen gewandelt. Ich finde, dass diese Mode die meisten Frauen (mich eingeschlossen) durch die Weite noch kräftiger erscheinen lassen. Hinzu kommt, dass dieser Look einen irgendwie kleiner wirken lässt. Vielleicht täusche ich mich auch. Fazit für mich - ich finde, dass ein figurbetonter Schnitt - ich meine nicht eng anliegend (!!) - einem eine bessere Silhouette verleiht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich für meinen Teil kann nur sagen, dass die meisten im Lagenlook noch voluminöser wirken wie sie so schon sind. Ich denke das ist kein wirklich gutes Styling für Frauen mit "mehr Figur", sei sei, denn sie sind über 180 groß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich mag den gemäßigten Lagenlook, d.h. zu weiten Oberteilen trage ich eine enge, schmale Hose bzw. weite Hose zu schmalen Oberteilen. Außerdem müssen die Oberteile tailliert sein und die Schulterbreite muss passen. Weit, weit, weit geht gar nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo.

Es kommt ganz drauf an, wie die Figur ist.

Wie bei so vielem hilft einem das Ausprobieren. Für Schnittmuster einfach googlen. Für Beispiele hier im Forum suchen. Oder im Laden mal probieren gehen und sehen, wie Du Dich fühlst/ ausschaust.

Ich war anfangs auch Feuer und Flamme, viele LL-Schnitte haben so eine exentrischen Stil! musste aber meine Meinung revidieren, schon weil die Schnittmuster in 40 meist zu weit sind. Nur LL ist nichts für mich. Aber der erwähnte gemässigte " Mix", der hat was. Mit gezielten Teilen dann wieder etwas Figur reinbringen ;)

Hier im Forum haben wir schon oft darüber diskutiert, das hat mir auf meinem Werdegang geholfen.

 

LiLo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weit, weit, weit geht gar nicht.

 

Nein, das finde ich auch. Das gefällt mir persönlich aber grundsätzlich nicht, es sei denn, die Stoffe sind so schmeichelnd, daß sich eine schöne Silhouette bildet.

 

Liebe Grüße

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kan auch nur raten, unbedingt im Laden mal was anzuprobieren.

 

Ich (173, 44/46, Birne mit Bauch, aber noch sichtbarer Taille) dachte auch mal eine zeitlang, am besten wäre so weit wie möglich, aber an mir sehen die Lagensachen meistens aus wie Kartoffelsäcke (in dem verlinkten Thread beschreibt Isebill sehr schön, daß man für den Lagenlook die entsprechende Ausstrahlung haben muß :o).

 

Inzwischen finde ich auch, daß man die Figur, wenn sie auch nicht perfekt ist, ein bißchen zeigen, dabei die "Problemzonen" aber nicht noch in den Fokus stellen sollte. Ich fühle mich einfach nicht wohl, wenn man jede Speckrolle im Detail betrachten kann. Eine Freundin von mir (152, 42/44) ist da ganz unerschrocken, trägt hauteng (zwängt sich auch mal in Gr. 38/40), tief dekolletiert, dünne Jerseysachen über Spitzenleggings, immer etwas flippig (sie ist 55 Jahre alt) und fühlt sich sauwohl damit. Sie fühlt sich mit Riesenbusen, Riesenbauch und Riesenarsch sehr weiblich, wie sie sagt.

 

Ich glaube, das ist das Wichtigste, daß man sich mit seinem Körper und seiner Kleidung wohlfühlt, dann hat man auch die entsprechende Ausstrahlung.

 

Naja, klappt vielleicht nicht immer....:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...