Zum Inhalt springen

Partner

Probleme mit meiner Privileg


janboe

Empfohlene Beiträge

hallo zusammen....

 

Ich bin ganz bneu hier......

Ich habe mir gestern eine alte Privileg Nähmaschine gekauft,

die anfangs auch gehäht hat, mit dem garn was dabei war habe ich einfach mal ne probenaht gemacht,

dann hab ich das garn runter genommen, weil ich erstmal alles ölen wollte und so,

als ich den faden wieder drauf hatte und nähen wollte, hing er auf einmal fest...irgendwie unten in der spule....

habe jetzt schon sehr viel probiert, aber irgendwie bekomm ich es nicht hin,

hat jemand einen tipp für mich

es sieht so aus als wenn der faden an der spule hängenbleibt....

 

danke im vorraus

DSC00406.jpg.9d7eb0d19a31924ebaf0ce61cdb87bc1.jpg

Bearbeitet von janboe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • janboe

    10

  • Nähbaerchen

    2

  • Spinnerin4u

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

ich vermute, die Spule liegt falsch herum im Spulengehäuse oder der Faden läuft nicht durch die Spannung im Spulengehäuse.

 

Fädele noch mal alles aus, hol die Spule raus und fädel dann Ober- und Unterfaden Schritt für Schritt mit Hilfe der BA wieder ein.

 

lg Nähbaerchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wüsste nicht wovon ich das bild machen soll das gewurschtel is unten drinn...sieht man nicht....irgendwie merkwürdig....die spule hat auch etwas spiel beim nähen....also man sieht, das sie sich etwas bewegt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das garn ist neu.....

für mich sieht das so aus als wenn der oberfaden nach dem 2 stich nicht wieder hochkommt nachdem er um die spule ist und sich dann verheddert.,...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

irgendwie macht es den anschein das mein oberfaden beim ersten stich hängen bleibt. wenn ich von hand 1...2 stiche mache geht es dann schwer...habe dem fuß hochgemach, und da sieht man das der oberfaden immernoch im ersten loch ist, und irgendwie von der nadel von dort aus versucht wird durgezogen zu werden....irgendwie komisch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

habe den Thread die ganze zeit verfolgt und gedacht da ist echt alles gesagt. Eben hab ich meine Privileg umgefädelt und da kam son blöder Gedanke.

Du schreibst weiter oben das man die Spulenkapsel hört.

Ist die denn richtig drin? Bei den Privileg die ich kenne hat die Spulenkapsel wenn du sie einsetzt vorne drauf ein Häkchen/Kläpchen das du geöffnet halten musst um die Kapsel fest einzusetzen das hatte ich nämlich auch mal.

 

vielleicht ist es das ja, drück dir auf jeden Fall die Daumen das du das Prob. gelöst bekommst

 

:hug::hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oha fast schon peinlich...abert nach genauem beobachten wasd da eigentlich so passiert hab ich auch mal andersrum eingefädelt........funzt......

 

peinlich...

 

danke trotzdem für die viele hilfe....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsmäßig nicht so dolle, weil die Maschine nicht genug Kraft hat oder sieht nur die Naht nicht so dolle aus? Mit welcher Nadel hast du genäht? Jeansnadel?

 

lg Nähbaerchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...