Zum Inhalt springen

Partner

EGL-Jumperskirt


Edea

Empfohlene Beiträge

hallo allerseits!

ich suche schon seit längerem nach einem anständigen schnitt/anleitung

für einen gothic-lolita-jumperskirt.

das ganze sollte in etwa so aussehen:

jsk.jpg

(oder so ähnlich)

es sollte auf jeden fall ein petticoat drunterpassen!

meine mutter kann mir leider nicht wirklich helfen und ich find auch in zeitschriften einfach kein gutes modell...

hoffentlich kann mir hier jemand helfen^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Edea

    3

  • SweetLadyViola

    2

  • MerryGold

    1

  • Cocoain

    1

jaaaah~ nervt mich voll dass die seite gecrasht ist...

ich blick die anleitungen da aber leider eh nicht -.-

aber ich hab in einer alten easy fashion schon einen schönen schnitt gefunden, muss allerdings viel ändern( größentechnisch und so xD)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Such mal nach der Gosu Rori. Das ist eine japanische Schnittmusterzeitschrift die sich auf Gothic Lolita Muster spezialisiert hat. Eine Anleitung zum bearbeiten dieser Zeitschrift gibt es hier: http://www.antipope.org/feorag/gosurori/

Wenn du danach Googlest - irgendwo gibt es eine Seite die scanns von allen Modellen hat (also nur die Fotos, nicht die Schnittmuster), aber ich hab grade keine Zeit danach zu suchen. Ebenfalls findest du viel auf entsprechenden Livejournal Seiten, ebenfalls googlen.

Die Gosu Rori kann man bei diversen Händlern über inet bestellen, in großen Städten mit großen Bahnhöfen soll es die von Zeit zu Zeit auch so mal geben.

Ich hab sie mal bei einem Händler gesehen, der sonst das Manga Zeugs verkauft und wollte sie fast mal für Fasching bestellen - aber mit 1,75 Körpergröße seh ich als Lolita extrem dämlich aus ^^

Bearbeitet von MerryGold
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Eigentlich brauchst du nur einen Schnitt für ein körpernahes Oberteil.... Der Rock ist eh nur lange gerade Bahnen /Rechtecke. (2-4x deine Taillenweite ergibt die passende Breite des Rockes, oben in Falten legen oder einen Tunnelzug nähen und auf die richtige Weite /Taille zusammenschieben.... Rüschen und Klönses dran, fertig)

 

Oberteil, vielleicht hier dieses Top kann man auch dann solo als niedliches Loli Blüschen machen..

 

Wirklich fertige Schnittmuster gibt es meiner Meinung nach nicht wirklich, ausser vielleicht in der Gothic Lolita Zeitschrift. Da sind manchmal Schnittmuster drin, aber größentechnisch und anleitungsmäßig (japanisch) eher schwierig.....

 

Guck auch mal bei Natron und Soda und vor allem auch ins Forum, da gibt es auch einige Lolis....

LG und halt uns auf dem Laufenden! Und mach ja einen WIP wenn du dich dranmachst!

Vio

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier ist die wahrscheinlich größte Loli- Community, sieh dich ein bisschen um.

Vergiss nicht die Abteilung "Memories" anzuschauen, da ist ziemlich vieles drin, was man so sucht und man muss nicht alles neu erfragen.

Es gibt auch spezielle Unterabteilungen, z.B. eine Commmunity speziell fürs Nähen von Loli-Klamotten....

 

Viel Spass.... Vio

 

 

PS Ich wünschte mir hätte man das damals so gezeigt, ich habe mich wochenlang überall durchgesucht.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...