Hobbyschneiderin 24 - Forum

Hobbyschneiderin 24 - Forum (https://www.hobbyschneiderin24.net/portal/index.php)
-   Nähcafe (https://www.hobbyschneiderin24.net/portal/forumdisplay.php?f=208)
-   -   Dessous-Mitnähfred Februar 2012 (https://www.hobbyschneiderin24.net/portal/showthread.php?t=150650)

Boomer 01.02.2012 13:45

Dessous-Mitnähfred Februar 2012

Schon wieder ein neuer Monat.Man,geht das immer schnell.Ob ich mir für diesen Monat was vornehme:rolleyes:Auf jeden Fall muß ich an meiner Patchworkdecke weitermachen.Aber vorher schaffe ich vielleicht noch ein Setchen:rolleyes:

Ika 01.02.2012 21:17

AW: Dessous-Mitnähfred Februar 2012

Nach mehr als drei Wochen kranksein habe ich heute endlich einen BH genäht, an Hemdchen und Höschen bin ich noch dran.

Da das Set dunkelblau ist, habe ich aufgehört dran zu nähen, da ich nachts auch mit gutem Kunstlicht zu wenig sehe.

Also vielleicht gibt es morgen Bilder :) falls die Sachen fertig werden.

1babymaus 01.02.2012 21:22

Oh je, stimmt ab heute ist ja Februar!!!!!
Hm, mal überlegen was ich angehe!!!

Ika 02.02.2012 21:13

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Gestern habe ich ja angefangen, heute sind fertig :jump::

ein BH, ein Hemdchen und drei dazu passende Slips in dunkelblau.

Ein weiterer BH und ein Hemdchen sind zugeschnitten und warten auf gutes Licht und Zeit, drei weitere Slips in MIttelblau sind fertig.

Da ich meistens noch genügend Stoff habe, gibt es halt 3 Slips. Vielleicht mach ich aus den Resten mal noch einen BH aus einem anderen Schnitt.

Dummerweise habe ich mich bei der weißen Spitze verschnitten. Das ist mir schon lange nicht mehr passiert :o. Da ich aber noch viel von dem hellblauen Band habe hab ich halt damit weiter gearbeitet.

Alle Dessous sind aus Baumwolljersey. Der BH mit Powernet gefüttert und mit Charmeuse unterlegt. Die Spitze oben habe ich mit blauem Charmeuse unterlegt und ein dünnes Gummiband dazwischen genäht.

Die Slips sind mit Paspelband verarbeitet, die Spitze aufgesetzt, an den Seiten zwischengenäht.

Für den mittelblauen Stoff, der etwas gemustert ist, habe ich keine farblich passende Spitze gehabt und hab dann dunkelblau mit rot genommen und finde, es beißt sich nicht.

Der BH-Schnitt ist wieder Rebecca, da weiß ich halt inzwischen, dass er sitzt. Die Slips sind ähnlich wie Rebecca. Ursprünglich war es ein Jallie-Schnitt, den ich verändert habe und da Spitze hinsetze, wo sie mir gefällt bzw. die Reste, die beim BH nähen übrig bleiben, weiter verarbeite.

Warum der eine Slip so ungleichmäßig aussieht weiß ich nicht :(, ich habe nachgemessen, die Beinausschnitte sind gleich lang ;)

oh, ich habe ja nen ganzen Roman geschrieben :)

Broody 02.02.2012 21:36

Monika, das ist ja der Wahnsinn, was Du in der kurzen Zeit geschafft hast!
Ich hätte da mindestens 2 Wochen dran gesessen.
Gefällt mir gut, die blaue Serie.

liebe grüsse
Sabine

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:45 Uhr.