Hobbyschneiderin 24 - Forum

Hobbyschneiderin 24 - Forum (https://www.hobbyschneiderin24.net/portal/index.php)
-   Nähcafe (https://www.hobbyschneiderin24.net/portal/forumdisplay.php?f=208)
-   -   Nähen bis der Schlußpfiff naht 11.01.2011 (https://www.hobbyschneiderin24.net/portal/showthread.php?t=131139)

Schneedi 09.01.2011 08:39

Nähen bis der Schlußpfiff naht 11.01.2011

Wenn Menschen füreinander
in Liebe wieder Menschen werden,
öffnet sich der Himmel über der Erde.

~ © Phil Bosmans ~

Ich wünsche allen Mäusen und Mitleserinnen einen wunderschönen Sonntagmorgen.
Heute werden ich mich meinem Projekt für den Sockenmonat widmen. Der ist ja Freestyle und ich habe mir eine Mütze ausgesucht von der ich hoffe das sie fertig richtig gut aussieht.
Ansonsten wird an meinem Decken weiter gewerkelt und ich muss den Schnitt für unser MoPro noch kopieren. Hach herje so vieleSachen noch ;):D

mum 09.01.2011 09:08

AW: Nähen bis der Schlußpfiff naht 11.01.2011

guten Morgen zusammen.
Beim Monatsprojekt bin ich sicher dabei,denn da könnte ich so einiges noch brauchen(Hab soviele Scheren,die müssen alle in dei Garage:D)
Schön war es gestern abend,ich fand es richtig toll:) nur zu kurz.
Also müssen wir bald wiederholen und richtigen Tauschtisch machen:D
Werde jetzt mal den Rheinzeitungsartikel über die se Nadel lesen und überlegen,was man damit machen kann.
Bis später dann.
Gruß Melanie

Topcat 09.01.2011 09:26

Guten Morgen Mäuschen!

Susanne, den Spruch hast Du wieder gut ausgesucht :hug:.

Jaaaaaaa, ich hab mich auch schon schlau gemacht über unser Monatsprojekt und werd mich heute drüber hermachen (*michvordenShirtschnittendrück*).

Gestern hab ich nur gestrickt, da Besuch über uns hergefallen ist :D.

Habt einen schönen Tag. Den Kranken und Denen, die sich nicht so toll fühlen eine liebe :hug: und ein :bussi:.

bis später

akinom017 09.01.2011 10:11

Guten Morgen Mädels

Ich stell mal die Brötchen noch hin, vielleicht kommt ja noch ein Mäsuchen frühstücken ;)

Ich hab gestern das Stofflager meiner Mutter aufgesucht.
Gefunden gaben wir einen gut abgelagerten weißen gemusterten Jersey, den hab ich heute morgen zu einem Schlafanzug für TK zerschnitten.
Und noch eine Jersey den ich extra vom Stoffmarkt mitgebracht habe.

So und jetzt rief es von unten, der Schnitt für den Pulli ist fertig ausgeschnitten, ich geh dann mal Jersey zerschneiden :D

FrauPuhvogel 09.01.2011 10:17

Moin Mädels!

Nach dem wir gestern bei Melanie einen sehr netten abend hatten (Stofftauschen, Schnitte kopieren, Siederwürsten vor dem Ehemann verteidigen:D) werd ich gleich aus einem der ertauschten Stoffe ein Gretchen nähen:p (kleine Schwester von der Gretelies!) und mich dann aus den 7 Möglichkeiten die ich für das MoPro ins Auge gefaßt habe eine aussuchen :o

Ansonsten ist hier nur Wäsche waschen angesagt und bei dem ***-Wetter will noch nicht mal der Hund vor die Tür!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:59 Uhr.