Hobbyschneiderin 24 - Forum

Hobbyschneiderin 24 - Forum (https://www.hobbyschneiderin24.net/portal/index.php)
-   Andere Diskussionen rund um unser Hobby (https://www.hobbyschneiderin24.net/portal/forumdisplay.php?f=11)
-   -   Suche Transportmöglichkeit für Nähmaschine (https://www.hobbyschneiderin24.net/portal/showthread.php?t=19347)

Konni-Maus 10.08.2005 10:31

Suche Transportmöglichkeit für Nähmaschine

Guten Morgen!

...ich besuche seit einiger Zeit einen Nähkurs und nehme fast jedesmal meine Nähmaschine mit. Da der Kurs mitten in der Stadt ist und Parkplätze für 3 Std. rar oder teuer sind, trage ich die Maschine. (Lange Arme sind garantiert)

Habt Ihr eine Idee, wie ich sie leichter transportieren kann??? Zumal ich sie auch dieses Jahr mit in den Urlaub (per Bahn) mitnehmen will. (man weiß ja nie bei diesem Sommer, da nehm´ich mir mein Hobby lieber mit)

Ich hatte schon an einen Trolley o.ä. gedacht; aber ob das paßt?
(Breite 45, Höhe 30 und Tiefe 20 cm)

Vielleicht fällt Euch was besseres ein. Ich bin ganz gespannt.

Konni K.

PS: Dies ist mein erster Kommentar und ich hoffe, ich habe alles richtig gemacht. So, nun wieder an die Arbeit, ich habe nur schnell während der Frühstückspause geschrieben und gucke zwischendurch mal wieder rein.

sikibo 10.08.2005 10:35

AW: Suche Transportmöglichkeit für Nähmaschine

Hallo Konni,
es gibt Trollys für die Nähmaschine, frag mal Markus (womble). Der hat einen.
Gruß, Heidrun

Mineko 10.08.2005 10:37

Hallo,
da gibt es doch diese auf Rollen montierten Einkaufstaschen zum Nachziehen (im Grunde ein Trolley) wie sie gerne von "Omis" genutzt werden. Da wäre dann auch noch genug Platz für Stoff und Zubehör drin. Bei schlechtem Wetter ist sie dann gut geschützt und diesen Karren könntest du bestimmt gut aufmotzen, damit er nicht so öde aussieht. Schau mal in den Kofferabteilungen der Kaufhäuser.

Emaranda 10.08.2005 10:41

Hallo Konni,

wenn ich nach Bonn zum Nähen fahre, packe ich meine Maschine in einen Trolley (war ein Schnäppchen zu 19 Euro) rein. Das klappt wunderbar, da die Maschine genau rein passt, unter die Maschine habe ich noch ein Handtuch gestopft, damit sie nicht rumtitscht. Bisher hat ihr das auch noch nicht geschadet und ich bekomme keine langen Arme.

Viele Grüsse und einen schönen Tag,

Ulrike

sikibo 10.08.2005 10:51

Zitat:

Zitat von Mineko
Hallo,
da gibt es doch diese auf Rollen montierten Einkaufstaschen zum Nachziehen (im Grunde ein Trolley)

Passt nicht unbedingt. Bei mir war die Bodenfläche zu klein für die Nähmaschine. Da müsste man schon ausmessen.
Heidrun

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:07 Uhr.