Zum Inhalt springen

Partner

Decke zum kuscheln??


Finni

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

Ich habe mal eine, glaub ich blöde Frage. Ich möchte eine Decke fürs Wohnzimmer quilten.Ich kann mich an diesen Teilen kaum satt sehen und versuchs jetzt eben mal. Aber was ich mich frage: Was tue ich mit der Decke? Einkuscheln??? Sind die dafür nicht etwas zu "steif"? Oder legt man die nur zum anschauen hin? :confused:

Danke für eure Antworten

Liebe Grüße

Kati

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Ernamaus

    1

  • australiakatze

    1

  • dickespaulinchen

    1

  • Finni

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Also, meine ist richtig kuschlig geworden, wobei ich bis zur Fertigstellung auch diese Bedenken hatte.

 

Die Oberseite ist natürlich aus Baumwolle, innen ein etwas dünneres Vlies, und die andere Seite hab ich, aus Mangel der Farben und des Materials im WWW, aus neuer Biberbettwäsche gemacht. So habe ich nun eine kühle und eine warme Seite, und schön kuschlig.

 

Ach ja nicht zu viel quilten, oder aber von Hand, da wird sie etwas beweglicher.

 

LG Katrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Kati: natürlich kannst Du die Decken nur zur Deko bzw. zum Hinlegen nehmen.

Ich nehme meine aber in Gebrauch. Bin der Meinung, daß sie dafür gemacht werden. Auch die großen Quilts, die ich für meine Kinder gearbeitet habe, werden zum Schlafen benutzt. Glaube mir: es gibt nichts Kuscheligeres, als sich in einen GROßEN Quilt einzumümmeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Ich hab für meinen Sohn Kuscheldecken genäht und einfach mit Fleece gefüttert statt mit diesem PW-Vlies. Dadurch sind sie schön warm und sehr kuschelig, sie fallen ganz anders (meine Mutter füttert ihre immer mit dem PW-Zeug, und das find ich tatsächlich nicht so toll. Kommt aber wahrscheinlich auch darauf an, wie die Oberfläche ist)

Lässt sich auch sehr gut verarbeiten, es ist ja ganz leicht.

Viele Grüsse, Katharina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

 

:) es gibt keine blöden Fragen,nur blöde Antworten!:)

 

also mein Tip - wenn Du Dich mit den verschiedenen Vliesen nicht so auskennst,(so gings mir auch) geh in einen Laden,schau sie Dir an - und "fühle" die verschiedenen Sorten dies gibt,

da bist Du echt am besten beraten.

denn wenn man schon so eine Decke näht,will man auch was davon haben,es ist ja sonst schade um all die Stunden die man gebraucht hat,um die Decke erst mal .......

 

lieben Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kuscheln!!!

 

Ich ahb mehrere Kuscheldecken für Kinder gemacht und für meine Tochter gerade eine in Arbeit, da nehme ich dünnes Vlies und quilte immer von Hand, die Decken sind sehr kushclig. Für die Rückseite nehme ich Biberbettwäsche oder Flanellstoff (ist das eignetlich ein Unterschied, Biber und Flanell??)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...