Zum Inhalt springen

Partner

Sonntag, 08.11.2009 - Eifel Mosel Hunsrück – der letzte EMH-Nähtreff?


3kids

Empfohlene Beiträge

Hallo interessierte Leser!

 

im Februar 2007 fand bei mir Zuhause in 54516 Wittlich – fast in Sichtweite der Autobahn A1/A48 von Koblenz nach Trier – der 1.EMH-Näh-Treff statt.

 

In 2008 und 2009 wurde es zunehmend schwieriger, Termine zu finden, an denen mehr als drei Leute hätten kommen können - und Fünf hatten wir uns mal als Minimum gesetzt.

 

Vielleicht klappt es dieses Mal – also wer möchte kommen?

Termin: Sonntag, 08.11.2009 als Brunch ab 11.00 Uhr

 

Wenn sich hier herauskristallisiert, dass zu einem Treffen am Samstag 07.11. mehr Leute kommen könnten, so wäre auch das möglich!

 

Anmeldungen bitte bis 03.11.2009 hier im Thread oder per Mail über meinen Nick.

Sollte auch dieses Treffen wegen mangelndem Interesse nicht stattfinden, so werde ich keine Einladung mehr aussprechen – sondern mich lieber an einem anderen Nähtreffen anschließen.

 

LG Rita

Bearbeitet von 3kids
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 13
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 3kids

    6

  • Little-Lucy

    3

  • Annett

    2

  • crocnic

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Hi Rita, ich muss das noch definitiv mit meiner Mutter klären, dann äussere ich mich zum treffen.

 

Ich wollte dir ne pn schreiben, das war nicht möglich , also hier:

Hallo Rita,

 

kein Problem, ich dachte du hättest Massen :D

 

Minna habe ich leider nur in grün bekommen, ich finde die Stoffabteilungen werden immer schlechter sortiert:o

 

Es war ein anstrengender Tag, ich war ewig irgendwo am Warten, auf den Parkplatz, an roten Ampeln,

Liebe Grüße, Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Ihr Lieben!

 

Also ich wär dabei! :) Sowohl an dem einen, als auch an dem anderen Termin. Das wär mir egal.

 

Und ich würd mich freuen, wenn wir wieder mal eine illustre Runde zusammen bekämen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rita !

 

Erst einmal Danke, dass Du schon wieder die Organisation ins Leben rufst. Ich kann leider nur absagen. Dieses Jahr kann ich gar nicht mehr, weil ich so viele Seminare am Wochenende habe. Das Wochenende habe ich zwar nichts, aber das ist auch fast das einzige und daher möchte ich lieber bei meiner Familie sein.

 

Ich hätte EUch gerne kennengelernt, aber vielleicht ergibt sich ja mal eine andere Möglichkeit, Stoffmarkt oder so. ANsonsten eben virtuell:-)

 

Vielen dank für die EInladung und den HInweis in meiner Privatpost. Ich wünsch Euch, dass Ihr auch ohne mich (und Erdbeerquark...) ein Treffen zusammenbekommt und viel Spaß habt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, Claudia, wie es aussieht wird außer Dir nur Annett kommen.

Die meisten anderen haben mir per pn geantwortet, dass sie nicht kommen können.

 

Zwei mal gab es ein "Komme gerne, wenn ..."

 

Aber die Einladung steht - es liegt an Euch!

Wenn ihr meint, dass es sich nicht lohnt, dann lassen wir das mit den Treffen in dieser Form.

 

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sollten wir nur zu dritt oder evt. zu viert sein, dann könnten wir ja wirklich was "machen". Ich hätte gerne noch mal so einen Folien-Grundschnitt für mich und zwar Oberteil und Hose.

 

Wie das geht steht hier:

Workshop: Grundschnitt aus Frischhaltefolie - Hobbyschneiderin + Forum

 

Dann würde ich mal das hier versuchen:

Noch 'ne interessante Seite, guckt mal! - Hobbyschneiderin + Forum

 

Wäre das was für Euch. Wie es geht, weiß ich, weil ich in Aachen mitgemacht habe. Das Ergebnis von damals könnt ihr sehen. Frischlatefolie habe ich noch einiges da. Klebeband müsste jede selbst mitbringen. Die Weite kann man regulieren über das, was man drunter zieht, wenn man sich einwickeln lässt. Da kann man auch ein bisschen die Röllchen glätten - naja das Problem habt ihr beiden ja eher nicht, aber für mich ist das ein Thema.

 

Was denkt ihr?

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Rita,

 

der Termin, ob Sa oder So, ist mir auch egal, sag, wie es dir am besten passt, ich richte mich danach.

 

Schade, dass nur so wenige kommen können.

 

Die Idee mit dem Grundschnitt finde ich gut, ich denke, das wird sich machen lassen.

 

Ich freu mich schon.

Bis dann...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles klar! Sonntag passt besser!

Claudia kommt auch, dann machen wir das mit dem Grundschnitt halt zu dritt.

Magst Du evt. früher kommen, Annett, dann könnten wir schon anfngen, denn das dauert schon seine Zeit mit dem Einpacken. Denk dran einen perfekten BH anzuziehen und dünne Klamotten mitzubringen.

Ich habe schon überlegt, Essen zu bestellen - was hälst Du davon? Oder ich kauf was, das sich im Backofen selber gart (Gemüselasagne?)

 

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, Claudia meinte, sie kann nicht viel vor 11.00Uhr - wenn ich Dich vorher bearbeiten soll, wäre 9.00 Uhr gut - oder eben so früh wie geht.

 

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu!

 

Schön, dass es doch noch klappt :), auch wenn es nur ein Mini-Treffen wird.:rolleyes:

 

Naja, Claudia meinte, sie kann nicht viel vor 11.00Uhr -

Jepp, die Wintersaison hat begonnen, so dass ich vorher erst noch die Viechereien versorgen muß, bevor ich loskann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben uns heute getroffen - das war das letzte Mal, dass ich hier über das Forum eingeladen habe. Bitte versteht mich nicht falsch, aber die Resonanz war leider nicht wie erwartet und der Aufwand steht dann in keinem Verhältnis zum Ergebnis.

 

Die, die mir ans Herz gewachsen sind und mit denen ich Mail-Adressen getauscht habe, werde ich weiter im privaten Rahmen treffen.

 

Also der EMH-Nähtreff ist Geschichte - wie heißt es noch: schön war die Zeit!!!

 

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...