Hobbyschneiderin 24 - Forum

Hobbyschneiderin 24 - Forum (https://www.hobbyschneiderin24.net/portal/index.php)
-   Nähcafe (https://www.hobbyschneiderin24.net/portal/forumdisplay.php?f=208)
-   -   Kindernähtreff vom 25.10.-29.10.10 (https://www.hobbyschneiderin24.net/portal/showthread.php?t=127200)

Mönchen*14 25.10.2010 15:41

Kindernähtreff vom 25.10.-29.10.10

Ich bin ja noch ziemlich neu hier, aber ich habe mir gedacht, ich eröffne mal die Runde :)

Habe mir ja die neue Ottobre gekauft und mir vorgenommen das Kleid Minnie zu nähen. Bente möchte auch noch gerne die Wende-Jacke, die Tunika usw.
Mal sehen was mein Stoff-Vorrat noch so hergibt...

Bjarne möchte noch eine Shirt mir Karate-Applikation und ein Bodenkissen soll auch noch fertig werden. Meine Schwester wünscht sich noch eine Tasche. Es gibt also immer noch genug zu tun.

Wer von Euch war denn alles auf dem Stoffmarkt? Bei uns ist am Sonntag Stoffmarkt, mal sehen ob ich es schaffe???

LG

Mönchen*14

Jezziez 25.10.2010 15:46

AW: Kindernähtreff vom 25.10.-29.10.10

Kann den Stoffmarkt für Mädels absolut empfehlen, für Jungs und Männer finde ich ihn oberbekleidungstechnisch einen Reinfall. Gab sehr schöne Fleece für 4-6 Euro.

Ich werde heute vielleicht noch mit der Jade anfangen den ersten Teil des Futters an den Stoff zu nähen. Da ich nicht die komplette Jade füttern will, werde ich wohl das Futter an den Körper nähen bevor ich die Jade dann nach Anleitung verarbeite. Bin gespannt, ob das so funzt, wie ich es mir denke.

Heublume 25.10.2010 16:06

Huhu,

hier ist aber noch ruhig:)

Bei uns ist in 3 Wochen Stoffmarkt, freu mich schon, denn irgendwie habe ich total wenig Winterstoffe, das muss sich ändern:D

Werde an meinem ersten Hannel weiternähen. Hab mir jetzt ne Appli rausgesucht und dann geht´s ans nähen. Überlege, ob ich noch die Kapuze füttere, wenn ja, muss ich da irgendwas beachten? Würde sie jetzt noch einmal zuschneiden, aus Jersey, Hannel ist aus Fleece, dann rar anähen, aber den Halsbereich, der an den Pulli kommt offen lassen. Oder hab ich da irgendwo nen Denkfehler:confused:

Shiva8 25.10.2010 16:46

Hallo!
Ich bin auch mit dabei. Mittwoch bekomme ich die neue Ottobre.
Bei uns ist am 7.11. Stoffmarkt. Freu mich schon.

Zitat:

Zitat von Heublume (Beitrag 1489907)
Werde an meinem ersten Hannel weiternähen. Hab mir jetzt ne Appli rausgesucht und dann geht´s ans nähen. Überlege, ob ich noch die Kapuze füttere, wenn ja, muss ich da irgendwas beachten? Würde sie jetzt noch einmal zuschneiden, aus Jersey, Hannel ist aus Fleece, dann rar anähen, aber den Halsbereich, der an den Pulli kommt offen lassen. Oder hab ich da irgendwo nen Denkfehler:confused:

Ja, so mache ich es auch immer. Ich stepp die Nahtzugabe aber meist noch nach unten hin fest.

Lg steffi!

Heikejessi 25.10.2010 16:51

@ shiva

ja ich mich auch, ich muß mich schon sehr sehr bremsen, damit ich nicht einfach im Internet Stoffe bestelle.

Dann sag ich mir, ist ja nimmer lang bis zum 7.11.

Aber schwer ist´s schon.

LG Heike

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:20 Uhr.