Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Jackenfutter einsteppen????


judymaus

Empfohlene Beiträge

...Hai Nadelprofis!

 

Meine Jacke ist fast fertig, Futter mit Besatz liegt daneben.

So, jetzt habe ich früher das Futter immer mit der Hand eingenäht :( , macht ja nicht wirklich grossen Spass! Ich würde das Futter gerne komplett einsteppen, (natürlich "irgendwo" - WO??) eine Öffnung lassen zum wenden. Aber so richtig weiss ich auch nicht wie und wo ich da anfangen soll :confused: Und wie ist das mit den Ärmelsäumen?? Ich arbeite hier nach meinem Mass-Schnitt und da habe ich keine Step-by-Step Anleitung zur Hand. Jetzt "steh ich hier etwas auf dem Schlauch" :( :(

Kann mir da bitte jemand einen Tip geben??

 

Ich danke Euch im voraus und sende Euch sonnige Grüsse

 

Judy :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • judymaus

    3

  • KarLa

    1

  • WHY!

    1

  • miniwusel

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

das Futter kanns du rundum einsteppen. Dazu musst du im Ärmelfutter einen Spalt offenlassen. Die Jacke wird dadurch umgedreht. Also erst rundherum Futter und Oberstoff aneinandersteppen. Dann die Futterärmel und den Ärmeloberstoff am Besten an der Naht anfangen und aufpassen, dass du ihn nicht verdrehst. Zum Schluss wird das ganze durch den Schlitz im Ärmelfutter gewendet und der wird mit der Maschine geschlossen.

 

Viel Erfolg Tilly

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich laß immer einen Spalt in einer der Seitennähte offen und wende die Jacke dadurch. Geht besser, finde ich. Den Spalt nähe ich dann unsichtbar mit der Hand zu, wenn das Futter drin ist.

 

Man kann aber auch unten am Saum offen lassen und den per Hand zunähen. Da hat man dann mehr "Platz" zum Wenden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die bebilderte Anleitung liegt schon ein Weilchen bei Anne. Geschrieben ist sie. Muss mal geschwind auf den Seiten von Sabine schauen, die wollte die Anleitung nämlich auch. Neee, tut mir leid, ich finde sie nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... so Ihr Lieben, die Jacke ist fertig abgefüttert!! :D

Dank Euren Tips hab´ich das auch super hingekriegt, war zwar beim Ärmelsteppen ein wenig am grübeln ob da nicht eine "Zwangsjacke" bei rauskommt..... :D :D, aber es ist alles gutgegangen.

Bin super zufrieden, jetzt sieht das doch schon professionell aus!

(Will bei mir was heissen, ich bin eine "pingelige"!)

 

Morgen noch das Knopfloch (Handarbeit!!) und dann darf´s wieder kühler werden ;) !

 

Danke nochmals!!

 

Lieben Gruss

Judy :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.