Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

FIMO-Knöpfe


Sanna

Empfohlene Beiträge

Hat von euch schon jemand Knöpfe aus FIMO gemacht?

Meine Ersten sind gerade im Backofen und nun frage ich mich, ob ich die hinterher noch mit Klarlack bepinseln soll, damit sie auch in die Waschmaschine können. Oder geht es auch ohne Klarlack?

 

LG,

Sanna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Sanna

    2

  • Minga

    1

  • sweetcaroline

    1

  • Naehenswert

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Sanna,

es gibt speziellen Lack mit dem man Fimo lackieren sollte damit er lange schön bleibt. Hat mir zumindest mein Großhändler gesagt :-)

 

LG

Sandra

 

ich werd mir demnächst auch mal Knöpfe aus Knete machen die man backen und anschließend beliebig anmalen kann mal sehen :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sanna!

Ich habe sie zwar nicht selbstgemacht, habe aber einige wunderschöne Knöpfe aus Fimo. Sie haben keinen Klarlack und sind waschmaschinenfest.

Das einzige Problem ist, das der Abstand der Löcher wohl zu klein ist, 2 Stück sind in der Mitte durchgescheuert und abgefallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte auch mal Fimo-Knöpfe, weil ich damals partout nichts Passendes für einen Mantel bekommen konnte.

Ich hatte einfache Knöpfe mit Steg untendrunter, praktisch beim Modellieren schon die "Höhle" berücksichtigt und die Teile nach dem Brennen zusammengeklebt.

Da es ein Mantel war, mußten sie nicht waschmaschinenfest sein, und vor der Reinigung habe ich sie jedesmal abgetrennt.

Ich hatte nicht lackiert und weiß, dass man Fimo keinesfalls mit normalem Lack bearbeiten darf, da löst er sich auf.

Wenn Lack, dann Fimo-Lack, auch wenn er teuer ist!

 

LG

Inge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sanna

Ich hatte mir mal für eine Bluse Fimoknöpfe gemacht (unlakiert). Die Bluse wurde öffters gewaschen mit Knöpfen. Da ist nichts passiert.

Christina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.