Hobbyschneiderin 24 - Forum

Hobbyschneiderin 24 - Forum (https://www.hobbyschneiderin24.net/portal/index.php)
-   Schnittmustersuche Kinder (https://www.hobbyschneiderin24.net/portal/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Anfängerschnittmuster für Kleid in Lillifee Optik (https://www.hobbyschneiderin24.net/portal/showthread.php?t=111827)

tinchen74 11.01.2010 01:27

AW: Anfängerschnittmuster für Kleid in Lillifee Optik

Hallo,

ich habe hier auch eine künftige Lillifee, und sie wird einen Farbenmix Henrika bekommen aus rosa Sweatstoff (von dem von dir genannten Händler aus deiner Nähe). Vorne drauf eine Sticki mit einem Einhorn oder so, was feenhaftes halt :-) Eine Applikation wäre auch nett, vielleicht aus Lillifeestoff.

Drüber gibt es bei uns einen Rock aus Tüll, ganz einfach mit Gummizug, den Tüll in Blätterform in rosa und grün. Tüll hat den Vorteil daß man ihn nicht versäubern muss :-) Das ganze verziert mit ein paar Satinrosen, ein Krönchen und einen Zauberstab, drunter eine Ringelleggins, fertig. Vorteil ist, daß Kleidchen kann sie auch alltags tragen.

Ich warte noch auf die Lieferung vom Schnittmuster, dann kann es hier losgehen.

Liebe Grüße,

Bettina

Dotty 11.01.2010 07:05

meine tochter geht heuer zu fasching auch als lillifee...

ich wollte auch zuerst die henrika nehmen, aber da ist der rockansatz so tief unten unter der taille. ich habe jetzt umdisponiert und nehme den schnitt josefin und nur die ärmel von henrika. das kleid mache ich aus rosa pannesamt, der überrock wird aus rosa vorhangresten (da sind blumen draufgenäht) gemacht, drunter kommt ein rosa tüllröckchen. auf den überrock kommen grüne blätter aus voile, den gab's vor kurzem recht günstig im vorhanggeschäft *g*.

diadem, zauberstab und flügel hat meine tochter daheim, die habe ich vor einigen jahren bei hasi + mausi gekauft.

lg

Kinderfreundin 11.01.2010 15:25

Hallo,

ich habe für meine beiden Kinder Ideen aus einem Karnevlshop genommen. Zwar sind es keine Schnittmuster, aber dafür lassen sich die Kostüme leicht umnähen und sind nicht teuer. Vielleicht ist es auch was für dich?
Kostüme Kinder Perücken für Karneval

viel Erfolg!:confused:

Nähinfizierte 11.01.2010 16:21

Hallo Tinchen,

also ich habe das Schnittmuster heute bestellt und denke das es Mittwoch oder so da ist. Dann werde ich morgen oder übermorgen mal wegen dem Stoff schauen. Also mit diesen Applikationen kenn ich mich nicht aus gibt es da eine Idioten anleitung? Ein Einhorn wie bekommst du das dann drauf mit Stoffmalfarbe! naja viele dumme Fragen auf einmal. Wegen dem Tüll schaue ich dann auch noch. Krönchen weiss ich noch nicht was ich ihr da mitgebe.

Huhu Dotty,

also ich bleibe bei Henrika denn ich bin froh wenn ich das hinbekomme. Zwei Schnitt muster zu vermengen traue ich mich noch nicht. Tja irgendwo fliegt hier auch noch ein Stäbchen rum und er soll doch genauso aussehen und irgendwie glaube ich sie sieht nur den Stab aber nicht das Kostüm;)

Hallo Kinderfreundin,

also etwas umnähen ich weiss nicht, ich glaube das klappt nicht. Zumindestens habe ich für sowas nicht so das Auge. Ich hatte mir so ein Kleid gedacht was später auch noch getragen werden kann denn das relativiert ja den Preis dann auch. Aber wirklich kreativ bin ich nicht eher der Typ erst Schritt 1 dann Schritt 2 usw.

Liebe Grüsse

Nähinfizierte

tinchen74 11.01.2010 22:42

Hallo,
von Burda gibt es auch ein Faschingsmodell "Fee" oder so, das würde auch als Lillifee durchgehen.

Meine Idee ist aber auch, ein alltagstaugliches Kleid zu haben, das halt durch die Accessoires aufgepeppt wird.

Eine Applikation geht eigentlich ganz einfach -
aufbügelbares Stickvlies untendrunter bügeln (Kleid) zur Stabilisierung.
Das gewünschte Applikationsmotiv auf die rauhe Seite von Vliesofix o.ä, aufbügeln, ausschneiden, das Trägerpapier abziehen und auf die gewünschte Stelle aufbügeln. Nun mit Satinstich drumrumnähen, fertig.

Mit Stoffmalfarbe fällt mir die Variante mit dem Freezer Paper ein, aber das ist hier schwer zu bekommen.

Wie wär's mit einem fertigen Veloursmotiv? Da gibt es tolle Einhörner, das würde gut passen!

Viel Spaß beim Nähen,

Bettina

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:40 Uhr.