Hobbyschneiderin 24 - Forum

Hobbyschneiderin 24 - Forum (https://www.hobbyschneiderin24.net/portal/index.php)
-   Schnittmustersuche Kinder (https://www.hobbyschneiderin24.net/portal/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Anfängerschnittmuster für Kleid in Lillifee Optik (https://www.hobbyschneiderin24.net/portal/showthread.php?t=111827)

RicaZ 30.12.2009 11:25

AW: Anfängerschnittmuster für Kleid in Lillifee Optik

Hallo!

Wenn Du Alfatex in der Nähe hast bekommst Du dort eigentlich alles an Stoff ( außer vielleicht mit Lillifee drauf, da Coppenrath streng auf die Lizensierung bedacht ist, aber Lilliefee hat ja auch keine Kleider mit sich selber drauf ;) ) ...auch Tüll und damit kannst Du auch einen Unterock machen, damit er absteht...eine Art Tütü also.

Nähinfizierte 30.12.2009 14:35

Hallo Rica,

naja mit der Lillifee drauf war nur so ein Gedanke damit keine Zweifel dran besteht was es eigentlich sein soll:D

Also das mit den Läden und Herstellern nennen und nicht muss ich wohl noch lernen ich hoffe ich bekomme jetzt keinen Ärger:confused:

Ich habe noch einen Petticot (nennt man das so?) aber der ist in schwarz und gehört zu einem Funkenmariechen Kostum, welches die Trainerin meiner Schwester genäht hat.

Liebe Grüsse

Nähinfizierte

RicaZ 30.12.2009 18:57

Also nennen und fragen kann man schon nach Lillifee Stoff :), warum sollte das verboten sein? Meinte damit, dass ich Stoff mit Lizenzfiguren noch nie bei Alfatex gesehen habe , im Netz z.B. bei ebay gibt es Lillifee Stoff.

Schade , dass der Rock in schwarz ist, vielleicht kann Dir die Trainerin das Nähen des Petticoats erklären? Allerdings kann man rosa Tütüs auch immer wieder mal günstig bei H+M kaufen. Ich habe mal einen Tüll -Unterrock genäht....das will ich so schnell nicht mehr machen :o...

cinnamon_lady 31.12.2009 01:45

Ach so einen Petticoat kann man auch improvisieren. Man nimmt dazu Tüll- oder Organzastreifen und bindet sie um ein breiteres Gummiband, was dann an der Hüfte sitzt. Knoten rein und die Enden runterhängen lassen. Die Spitzen gucken dann unten raus und sehen fast aus wie ein echter, nur ein bisschen gerupfter. Für ein Faschingskostüm reicht das bestimmt. Ich weiß auch, dass ich das schon total oft gesehen habe...aber ich weiß nicht wo :o.

Nähinfizierte 31.12.2009 12:46

Das mit dem drumherum binden sagt mir schon eher zu ;-)

Am besten fände ich Klebeband :D aber mit den Löchleinsdrin wohl nicht machbar. Also ich werde die Augen mal offen lassen denn so einen Tüll Rock für unten drunter würde unsere Tochter zu Hause beim Verkleiden wohl auch einfach so tragen.

Liebe Grüsse

Nähinfizierte

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:51 Uhr.