Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Nähen bis der Schlußpfiff naht 19.07.2011


Schneedi

Empfohlene Beiträge



Wir haben zuviele hochtrabende Worte

und zu wenige Handlungen,

die mit ihnen korrespondieren.

~ Abigail Smith Adams ~



Ehefrau des zweiten US-Präsidenten John Adams,

zweite US-amerikanische "First Lady"

 

Ich wünsche allen einen wunderschönen guten Sonntagmorgen. Auch wenns der Tag verregnet sein wird. ich werde den Tag dazu nutzen um mich etwas weiter zu Bilden ;) ich werde mal nach ein paar netten Kleinigkeiten suchen die man mal so zwischendurch machen kann. Und der Anke muss ich heute auch noch auf die Nerven gehen. Sie weiss nur noch nichts davon ;) hehe

Bearbeitet von Schneedi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 75
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Topcat

    12

  • ChAnnemarie

    11

  • Angel56

    10

  • akinom017

    9

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

guten morgen,

das ist wieder ein super Spruch.

Ja, heute ist wieder ein verregneter Tag. Aber heute Mittag bin ich im Schwimmbad, da stört mich das Wetter nicht.

Jetzt werde ich noch meine Wäscheberge angehen und dann den freien Tag genießen.

Einen schönen Sonntag wünsche ich euch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönen Tag auch von mir!

 

(für Guten Morgen ist es mir eigentlich schon zu spät ;), bin schon seit 5 Uhr auf den Beinen).

 

Susanne, ich kenn einige Leute, denen man den Spruch unter die Nase reiben sollte :super:......

 

Flohmarkt mau, Wäsche baumelt schon im Garten und den Saum von meinem Kleid hab ich auch schon geheftet und gebügelt.

 

Gleich gehts auf die nächste Runde ins Nähzimmer.

 

Bevor ich wieder vergesse:

 

@ Natscha, hübsche Kissenhüllen :super:.

 

Denen, die keine Sonne haben, schick ich ein wenig von mir :). Den Kranken und Angeschlagenen eine liebe :hug: und ein :bussi:.

 

Macht Euch einen gemütlichen Sonntag - Susanne ärger Anke nicht zu sehr :lol:.

 

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Susanne,

sind soeben vom Frühstückstisch aufgestanden und ich soll dir ausrichten,das der angehende Meister gerne noch 2 Kilo von der Kiwi Marmelade ordern möchte :D

Also wenn du noch was entbehren kannst,dann können wir ja noch nen Marmeladentausch machen.

Gestern war wieder richtig schön und ich hatte mal wieder Muckelkater vom Lachen.:D

 

Wünsche Euch allen einen streßfreien(besonders Anke ,Susanne und Mama Wittstock) Sonntag.

Gruß Mella

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen an alle,

 

Nach dem wundervollen Eingangs-Spruch für diese Woche scheint hier schon die Sonne und ruft zu Taten auf. Bis jetzt konnte ich mich nur noch nicht entscheiden, was ich heute wirklich angehen werde. :confused: Ein angefangenes Projekt, ein zugeschnittenes Teil oder meine heißeste Idee....

Später komme ich noch einmal wieder vorbei. Ich hoffe, dass es dann schon was zum Zeigen geben wird.

 

Allen einen schönen Tag.

LG

Christa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels

 

Hier ist es auch trüb und ein bisschen nass draussen, macht aber nix, dann werden die Pflanzen die ich gestern ins Beet gepflanzt habe wenigstens gut gegossen :D

 

@Christa-A

Ich bin für die heißeste Idee und wenn die noch reifen muß für das angefangene ;)

MotivationsKeks.gif

 

Die Pizza bäckt im Ofen, bis nachher

:winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christa-A: ich schließ mich Monis Meinung an :).

 

@ Natascha und Tanja: :entschuldigung: für die Verwechslung, war in Gedanken schon im Nähzimmer :).

 

bin zuschneiden ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mädels!

 

Ich beschäftige mich wieder mit den neuen Schnitt von letzter Woche und stocke grad bei der Farbauswahl :( Ich hab echt zu viel Zeugs was ich auf keinen Fall anscheiden will :o . Da aber am 30.07. Stoffmarkt ist werd ich jetzt todesmutig die Schere ansetzen und drauf los schneiden :D

 

Gestern waren wir bei Melanie zum Kaffee und hatten einen vergnüglichen Nachmittag. Das nächste Treffen wird wahrscheinlich mit einem Marmeladen-Tauschtisch enden ;)

 

Danach war ich noch schnell bei meiner bettlägrigen Oma da ich den Spezial-Auftrag "Chipse kaufen" hatte. Wir haben dann einen Geheim-Vorrat vom Kartoffel-Chips im Nachtkästchen angelegt und meine Oma war hoch zufrieden :cool:

 

Jetzt bin ich mal gespannt welche Überraschung meine Schwester noch für mich hat und versuch mich mal im Nähen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mahlzeit, Ihr Lieben,

hier ist es leider auch grau und regnerisch :-(

Gestern haben mein Vater und Bruder mir meine Nähecke gebaut, so hab ich heut morgen schon 8 Kisten verräumt :-) und eine Bandana-Hose für TK ist auch !schon entstanden.

Was wir heut nachmittag machen, weiss ich noch nicht. Irgendwas hier drin jedenfalls.

Einen wunderschönen Sonntag Euch!

Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mäuse,

dank geliehenem Internet-Stick kann ich kurz Hallo sagen

Habe das erste kinderfreie WE hinter mir und nicht wirklich was zustande gebracht(außer pausenlos von einer zur nächsten Party,war aber auch mal wieder toll nach vielen Jahren).

Ansonsten immer noch nicht mit allem fertig( Ämterlatscherei ist lästig!),aber bald, das erste Nähprojekt wird ne Hose flicken im Tausch für den Einbau meines Herdes in eine neue Arbeitsplatte.

Lasst es Euch gut gehen

Bis bald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Euch einen schönen Sonntag!:hug:

 

Bin gerade vom Stoffmarkt zurück und natürlich wieder mehr Geld ausgegeben wie ich wollte. Da der kurzwaren Händler wo ich die letzten beiden male gekauft habe nicht da war musste ich ja bei anderen Händlern suchen und Anne-Marie Zimmermann hab ich da auch gesehen(dieb mit Mama Stoffe kaufte), ist schon komisch wenn man jemanden nur aus dem Fernsehen kennt und wird dann auch noch angesprochen. Nicht das ich die Musik von ihr mage, aber Ihren willen wieder auf der Bühne zustehen nach ihren Hubschrauber absturz im Herbst.

Bilder gibt es später.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels,

 

wir haben heute so richtig lange geschlafen und dann habe ich mein Schatzelein das Frühstück machen lassen und bin mit den Mädels fast 2 Stunden in der Pampa gelaufen. Wir haben noch unser gesammeltes, trockenen Brot für die Rinder mit genommen und sie gefüttert.

Die warten schon richtig drauf:D

 

Bei uns ist auch Regenwetter, aber wir machen es uns gemütlich und lassen uns die Stimmung nicht verderben:p

Viiielleicht fange ich heute auch die neue Tasche an........

 

Und Ihr habt auch schon wieder so fleissig gewerkelt..... :super:

Der "Katzenquilt" gefällt mir ausgesprochen gut:super:

 

Hihi der rosa Totenkopf ist der Hammer:D:D:D

 

@Julia, ich konnte Deinen neuen Rock leider in dem Thread nicht sehen:confused:

 

@Angel freue mich auf die Bilder von Deinem Fang:super:

 

Ich wünsche Euch einen schönen restlichen Sonntag:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels,

 

auch ich wünsche euch einen schönen Sonntag, trotz Regen.

 

Habe meine Bügelwäsche erledigt und nutze jetzt noch ein bisschen die Zeit, hier im Forum zu lesen und dabei zu lernen ;)

 

Ihr macht alle sooo tolle Sachen *neidischguck*

 

Aber ich übe fleißig.

 

LG Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, die sehen toll aus. :super: Da freue ich mich ja schon auf meinen nächsten Stoffmarktbesuch. :stoffknutscher:

 

Ich habe heute versucht, einen Slip zu nähen. Heute hat die Nähmaschine auch mit gutem Zureden und Garn- und Nadelwechsel keine einzige vernünftige Naht produziert. :banghead: Jetzt hilft es nichts mehr, sie muss mal zum Nähm-Doc. Passt momentan auch gut in die Zeit, weil ich ja meinen Blumengarten weiter sticheln kann. Da habe ich ja wieder den Spaß dran gefunden. :)

 

Und ansonsten kann ich auch immer noch Sommersocken stricken. Mein Mann wünscht sich noch Sneakersocken. Das will auch erledigt werden.

 

Euch noch einen schönen Abend. :winke:

Ich drehe jetzt noch eine Runde durch den Garten.

 

LG

Christa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Susanne,

sind soeben vom Frühstückstisch aufgestanden und ich soll dir ausrichten,das der angehende Meister gerne noch 2 Kilo von der Kiwi Marmelade ordern möchte :D

Also wenn du noch was entbehren kannst,dann können wir ja noch nen Marmeladentausch machen.

Gestern war wieder richtig schön und ich hatte mal wieder Muckelkater vom Lachen.:D

 

Wünsche Euch allen einen streßfreien(besonders Anke ,Susanne und Mama Wittstock) Sonntag.

Gruß Mella

 

Ja ich habe noch von der Marmelade und kann dir noch davon abgeben. Und wir haben gestern vor lauter Lachen die Wolle vergessen;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend, Mädels,

ich hoffe, Ihr habt alle ein schönes Wochenende gehabt.

 

Wir haben gestern den 80. Geburtstag meines Vaters gefeiert, von morgens um elf bis abends um zehn bei traumhaften Wetter. Ich habe meine Eltern selten so strahlen gesehen. Meine Schwester und ich hatten als Überraschung drei Musiker engagiert, die haben die alten Volkslieder und Schlager gesungen, die Leute haben geschunkelt und mitgesungen, meine Eltern haben einen Ehrentanz gemacht, es war einfach nur schön!

 

Heute waren wir dann bei meinem Schwager eingeladen, jetzt müssen wir uns von der ganzen Feierei erholen :D

 

Mein Kleid hab ich Freitag abend fertig bekommen, Bild folgt, ich muß erst ein neues Akku-Ladegerät besorgen.

 

Jetzt muß ich noch ein bißchen an meinem nächsten Kleid weitermachen, wenn ich im Zeitplan bleiben will, muß ich morgen im Nähkurs die erste Anprobe machen.

 

@ Angel: Schöne Stoffe hast Du ausgesucht!

 

Schönen Abend Euch allen! :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen schönen guten Abend auch von mir :winke:

 

Habe mich dann gestern Abend wirklich noch aufgerafft und meine Spinnensocken fertig gestrickt:

 

Tadaaaa!

Spinnensocken.jpg

Das ist ja ganz schön schwierig, seine eigenen Waden/Knöchel per Selbstauslöser zu fotographieren :D Nach einigen Anläufen immer noch ein wenig unscharf, aber ich glaube, man kann es erkennen, oder?

 

Tja, und dann habe ich immer noch nicht genäht, dafür aber die nächsten Socken angeschlagen. Ich sitze die Zweifarbigen nach (war auch ein Socken-MoMo).

 

Hihi der rosa Totenkopf ist der Hammer:D:D:D

Vielen Dank :D Der ist übrigens bei den "harten Kerlen" ;) super gut angekommen. Hätte sogar Aufträge entgegen nehmen können, aber leider mache ich sowas nicht für andere Leute - aus Prinzip schon nicht!

@Julia, ich konnte Deinen neuen Rock leider in dem Thread nicht sehen:confused:

Damit meinst du jetzt aber nicht mich, oder? Ich habe doch nirgends was von einem Rock geschrieben :confused:

 

So, ich gehe jetzt noch ein wenig an die Nadeln. Wann ich wohl mal wieder an die NähMa gehe :o

 

Ich wünsche schon mal süße Träume :winke:

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Julia ich denke das Marion Biggi Rock meint, deine Socken sehen super aus.:super:

 

Christa-A man das ist aber ärgerlich mit deiner Maschine.:hug:

Brigitte wie schön das ihr und vor allem deine Eltern einen schönen Tag hattet und auf ein Foto von deinem Kleid bin ich schon ganz gespannt, da ich eben den Link zum nächsten Kleid gesehen habe.:super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Madels, ich war schon wieder fleissig :) Habe mir ein Shirt genäht und Tk Hose und Nachthemd umgeändert. Foto gibt es vom Shirt. Wenn ich heute noch meine Jeans fertig bekomme habe ich kein angefangenes Projekt mehr rumfliegen. :D

 

 

@ Natascha und Tanja: :entschuldigung: für die Verwechslung

 

:D freu mich dennoch :hug: Und deine Verwechslung war einfach nur süß. :hug:

 

meine Spinnensocken fertig gestrickt:

 

Mund aufreisse. Boah die sind dir super gut gelungen. :super:

 

Nun mein Shirt :)

 

Shirt.jpg.04d23861bf4a754973cf0b1d6dc9cf02.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guten morgen,

diese Woche wieder Frühstück von mir.

Ich wünsche euch einen guten Wochenstart.

Julia: die Socken haben eine super Farbe, gefällt mir.

Tanja: super Shirt, könnte ich mir auch vorstellen zu tragen.

Angel: was für eine Ausbeute, ich liebe Pink:D:D

Einen schönen Tag wünsche ich euch noch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mäuschen!

 

Heute gibts zum Frühstück frisches Bauernbrot, Butter, Marmelade, Kaffee und Tee - äh, die Milch hätt ich fast vergessen :D.

 

Boah, Ihr hab für Augenfutter gesorgt :ups:

 

@ Angel: sehr bunt :p. Hast Du wieder ein PW-Projekt vor?

 

@ Christa-A: So alt ist doch Deine Näma nocht gar nicht? Hattest Du Dir nicht kurz vorm Ausstieg eine neue gekauft? Ich meine mich dunkel zu erinnern........ mein Mitgefühl :hug:.

 

@ Brigitte: klingt nach einem gelungenem Fest :super:. Und ich freu mich auch schon auf ein Foto.

 

@ Julia: :super: Deine Spinnensocken. Sollte mich der Strickflash wieder erwischen und mir einfärbige Wolle zulaufen, muß ich die wohl auch stricken :confused: :rolleyes:........

 

@Tanja: als Leichtmatrose unterwegs :p? Schön ist Dein Shirt geworden.

 

Ich war gestern auch noch fleißig. Da der letzte Jersey etwas breiter ist hab hab ich das Kleid meiner Freundin, meine Jerseykleid und 2 Slips zugeschnitten. Die Slips sind schon fertig. Heute das 1. Kleid. Und fotografieren, weil ich die 3 Kleider morgen schon wegbringen will.

 

Aber jetzt ersteinmal ein Runde Walken (sollte es nicht wieder zu regnen beginnen :o).

 

Euch einen schönen Tag. Den Kranken und Denen, die nicht so toll drauf sind, eine liebe :hug: und ein :bussi:

 

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen auch von mir.

 

Die Socken sind ja super geworden. Und eine wundervolle Farbe haben die. Ich muss sowieso gerade Wollnachschub besorgen, da schau ich doch gleich nach genau dieser Farbe.

 

Das Shirt gefällt mir auch total gut. Ruft auch zum Nachmachen auf, gelle?

 

Brigitte, schön, dass die Feier so prima gelungen ist. Wir werden im September den 80. Geburtstag meiner Mutter feiern. Leider erlebt mein Vater das nicht mehr, aber wir werden auch so für eine schöne Feier sorgen können.

 

Christa: meine Nähmaschine wohnt am 24. Dezember seit 14 Jahren bei mir. Ich denke, sie darf sich auch mal Mucken erlauben. Sie darf nur nicht ganz eingehen, ich hätte derzeit kein Geld für eine neue Maschine. Kurz vor dem Ausstieg, also so ungefähr vor zwei Jahren hatte ich mir eine Ovi gekauft. Mit der alleine komme ich aber eben nicht so weit. Denn für Patchwork oder beispielsweise Gardinenband und so nehme ich die ja nicht.

 

So, jetzt ruft mein Büro nach mir. Ich melde mich später wieder.

LG

Christa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.