Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Unterfaden schlauft? Was kann ich tun?


endormi

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem, und hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.

Ich möchte gerne 2 Stücke Gurtband zusammennähen, die Naht oben sieht auch super aus, aber die untere schlauft immer.

Woran könnte das liegen? Fadenspannung? Garn?

Vielen Dank im Voraus,

Grüsse,

endormi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • endormi

    3

  • MichaelDUS

    2

  • 3kids

    1

  • sticki

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Endormi,

 

wenn du zwei Lagen einfachen Baumwollstoff zusammennähst, ist die Naht von oben und unten korrekt?

Wenn ja und die Schlaufen auf der Unterseite nur beim Gurtband auftreten, könnte es auch an der Nadel liegen. Mit was für einer nähst du denn? Es sollte schon eine 90er sein.

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich einfachen Baumwollstoff zusammen nähe ist alles ok.

Benutze schon eine 90er Nadel, und habe gerade sogar eine ganz neue genommen, keine Veränderung...

Hab auch schon ganz dickes Garn als Unterfaden versucht (sogar Knopflochgarn) geht aber auch nicht.

Ich nähe die Sachen ohne das Füßchen abzusenken, da der Stoff zu dick ist, und sonst nicht transportiert wird, kann es daran liegen??

Ich bin so ratlos....

Grüsse,

endormi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Nähfuss muss unten sein. Wenn der Stoff nicht transportiert wird, weil er so dick ist, dann erhöhe den Nähfussdruck.

Zwei Lagen Gurtband sollten aber von jeder normalen Nähmaschine zu nähen sein.

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Schlaufen waren definitiv nicht von Unter- sondern von Oberfaden! Und sidn entsatnden, weil es keien Fadenspannung gab. Ich habe das Manchmal bei Dicken Wülsten, da sprint der Hebel einfach wieder hoch undd ann ist das PErfekte Chaos unter dem Nähgut. Seit ich weiß, woran es liet, habe ich an solchen Ekcen immer einen Finger zur Kontrolle am Hebel, um sicherzustellen, dass er unten ist udn auch bleibt

 

Manchmal sind es die kleinen Dinge, die einem das Leben schwer machen.

 

Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.