Zum Inhalt springen

Partner

Hilfe bitte!!


Nähsüchtel

Empfohlene Beiträge

Ich nähe gerade eine Weste und hatte mega Panik vor der Jackentasche (innen). Ich habe es irgendwie zwar hingekriegt aber es ist nicht sehr schön geworden. Kann das mal einer erklären wie das richtig geht?

Danke schon mal

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Nähsüchtel

    4

  • Nähbaerchen

    1

  • mimi sushi

    1

  • Elinchen

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo,

 

.... und wenn Du uns jetzt noch verräts, was davon genau Du nicht richtig verstanden hast, kann Dir bestimmt jemand helfen. ;)

 

Fotos sind bei solchen Sachen auch immer sehr hilfreich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo (und Willkommen)!

 

Was genau für eine Art von Tasche nähst du denn? Es gibt zig verschiedene Möglichkeiten!

 

Evlt. nähst du ja auch nach einem Schnittmuster und kannst uns das nennen (oder zum Hersteller verlinken)? Vielleicht kannst du auch die Schritte der Nähanleitung aufschreiben, die du nicht verstehst. Ein Foto deines Versuchs wäre evtl. auch hilfreich um zu erkennen, wo deine Probleme liegen.

 

Viele Grüße, Mimi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt von Burda ein Buch "Nähen leicht gemacht", da wird Schritt für Schritt in Bildern alles erklärt. Auf der Burda-Style Seite gibt es auch eine Rubrik mit "Anleitungen", da werden auch viele Dinge Schritt für Schritt erklärt in Bildern.

 

Das ist vielleicht einfacher, als etwas nur in Worten zu erklären.

 

lg Nähbaerchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, danke erst mal. Ich dachte es reicht wenn ich euch sage es ist eine Innenttasche :) ups. Na ja ok. Also den Schnitt hab ich mir selbst gemacht und es hat innenfutter und aussen Fließ. Die Tasche sollte also auch innen liegen. Ich habe jetzt erst mal die Innentasche auf das Innenfutter genäht. Dann habe ich auf dem außenstoff ein rechteck aufgemalt. So wie bei nem Reißverschluß. Dann aufgeschnitten und habe dann extra Stoff genommen und den oben mit dem außenstoff und Tasche eine Seite zusammen genäht, von innen. Und unten habe ich den Stoff von außen mit der Tasche von innen unten zusammen genäht. Die seiten Ecken habe ich dann auch irgendwie mit der Tasche innen verbunden. Also eben nicht so toll. Ich hoffe das war verständlich. Ich mach euch gleich noch mal ein Foto.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klingt nach Paspeltasche. Den Taschenbeutel würde ich aber nicht mit dem Futter oder Oberstoff verbinden, sondern extra lose lassen.

Foto ist eine gute Idee.

LG

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pastpeltasche war der Entscheidene Hinweis. Danke :) Da hab ich hier eine Anleitung gefunden. Dann muß ich also hinterher nur noch die Taschen annähen und gut. Das probiere ich aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...