Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Bikini


nenno

Empfohlene Beiträge

hallo zusammen,

 

ich bin total verzweifelt. ich finde keinen bikini, der gut sitzt. :( da ich bis dato auch noch nie genäht habe, weiss ich leider auch nicht, wo ich evtl. einen bikini-stoff kaufen könnte. gibt es vielleicht jemanden der zufällig aus münchen ist und schon mal ein bikini oder tankini genäht hat. oder wäre jemand bereit für mich eins zu nähen?

 

ich bin für jede info dankbar! :)

 

gruß,

 

nenno

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nenno

    2

  • nevi

    1

  • kassandrax

    1

  • Sina

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

stoff für bikinis gibt es eigentlich in jedem fachgeschäft und auch in der stoffabteilung bei galeria kaufhof. ich denke da z. b. an diesen leggingstoff der dehnbar ist und oftmals gibt es im fachgeschäft für nadel und faden einlagen für dessos- da kannst du nach lust und laune bauen und dir die form aussuchen die dir gefällt

 

gekaufte bikinis sind einfach scheußlich, denn entweder passt die hose ODER das oberteil- nicht wahr ?:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gekaufte bikinis sind einfach scheußlich, denn entweder passt die hose ODER das oberteil- nicht wahr ?:rolleyes:

 

Genau, deshalb werde ich mir jetzt auch einen nähen. Material bekommst du auch über sewy.de.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Kristina
stoff für bikinis gibt es eigentlich in jedem fachgeschäft und auch in der stoffabteilung bei galeria kaufhof. ich denke da z. b. an diesen leggingstoff der dehnbar ist und oftmals gibt es im fachgeschäft für nadel und faden einlagen für dessos- da kannst du nach lust und laune bauen und dir die form aussuchen die dir gefällt

 

gekaufte bikinis sind einfach scheußlich, denn entweder passt die hose ODER das oberteil- nicht wahr ?:rolleyes:

 

Also ganz ehrlich, Stoff für bademode in normalen Stoffgeschäften ist doch eher ein Glückstreffer. Zumindest in meiner Gegend. Ich bestelle dann schon lieber im Internet.

 

Kristina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich denke da z. b. an diesen leggingstoff der dehnbar ist

 

"Normaler Stoff" hat aber den Nachteil, das Wasser länger zu "speichern" und nicht so schnell zu trocknen.

Ich persönlich würde wirklich speziellen Stoff für Bademoden kaufen.

Oben in der Linkliste findet man sonst auch noch ganz viele Händler, wo man stöbern gehen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

stoff für bikinis gibt es eigentlich in jedem fachgeschäft und auch in der stoffabteilung bei galeria kaufhof. ich denke da z. b. an diesen leggingstoff der dehnbar ist und oftmals gibt es im fachgeschäft für nadel und faden einlagen für dessos- da kannst du nach lust und laune bauen und dir die form aussuchen die dir gefällt

Ich habe die Erfahrung gemacht das richtiger Bikinistoff ausgesprochen schwierig zu bekommen ist und meinen daher in einem Fachgeschäft bestellt. Leggingstoff würde ich nicht empfehlen, das Material ist nämlich weder Chlor- noch Salzwasserfest und kann sich in nassem Zusatnd wenn du Pech hast unendlich dehnen und zum trocknen braucht es auch ewig.

 

Badestoff bekommst du in Geschäften, die auch Dessouszubehör verkaufen, schau mal in die Links hier im Forum da sind einige Online-Shops aufgelistet oder benutze die Forumssuche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

die einzige Quelle in München wo ich schon mal Biinistoff gesehen habe ist bei Karstadt Oberpollinger in der Stoffabteilung. Sonst sieht es eher mau aus. Deshalb kann ich dir auch nur empfehlen online zu schauen. sowohl bei "Sewy" als auch bei "Elingeria" findest du alles was du zum Bikini Nähen benötigst, also auch Schnitte, Kurzwaren etc. Die Sewy Schnitte sind darüber hinaus auch gut beschrieben und bebildert, da kann man sich für den Anfang ganz gut herantasten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo zusammen,

 

danke euch allen für die tollen tips. werde mich mal auf die suche machen. schreibe euch dann, ob ich erfolgreich war.

 

also, danke nochmals!!

 

lg,

 

nenno

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.